26 Folgen (The New Casper Cartoon Show), Folge 1–13

  • Folge 1
    Die Gespenstercrew bekommt Besuch aus dem All. Der kleine Marty hat sich eines Ufos seines Heimatplaneten Mars bemächtigt und ist in Richtung Erde aufgebrochen. In Casper findet er einen Begleiter, der ihm das irdische Dasein zeigt, nachdem die anderen Gespenster panisch die Flucht ergriffen haben. Doch es gibt Komplikationen! Vom Mars wird die Erde per Funk aufgefordert, das Raumschiff zurückzugeben, sonst gäbe es Krieg. Angriff und Gegenangriff sind nicht mehr zu verhindern, aber Casper weiß das Schlimmste abzuwenden. Der kleine Marty bezieht dann eine ordentliche Tracht Prügel von seinem Vater, der ihn zum Mars zurückholt. (Text: RTL II)
  • Folge 2
    Casper wird wieder einmal von den anderen Gespenstern verstoßen. Er schwingt sich in die Lüfte und hält nach neuen Freunden Ausschau. Dabei wird er Zeuge wie ein kleiner Roboter ein ähnliches Schicksal erleidet – auch er fliegt raus – aus einer Roboterfabrik. Casper kümmert sich natürlich sofort um den kleinen Robby. Gemeinsam besuchen sie Caspers Freunde im Wald. Unterwegs fällt der etwas konfuse Roboter in einen Bach, und es besteht die Gefahr, dass er nun verrostet. Da hilft nur eins: er muss von Kopf bis Fuß neu geölt werden – und dazu muss Casper ihn erst einmal zerlegen. Das ist für so einen kleinen Geist gar keine leicht Aufgabe, aber Casper löst das Problem – auf seine Weise! (Text: RTL II)
  • Folge 3
    Casper wird von den drei Gespenstern wieder einmal übel mitgespielt. Sie haben sich von den Hexen einen Zaubertrank besorgt und mischen ihn heimlich in Caspers Milch. Das hat eine fatale Wirkung: Casper wächst in Windeseile zu einem Riesen heran, von dem sich die bösen Geister nun einen zünftigen Spuk erhoffen. Aber ihre Rechnung geht nicht auf. Casper kommt dank der Hilfe seiner kleinen Freundin Wendy den Missetätern auf die Schliche und rächt sich auf seine Weise. Durch ein Gegenmittel erhält er dann endlich seine ursprüngliche Gestalt zurück. (Text: RTL II)
  • Folge 4
    Casper liest ein Buch über die Insektenwelt. Das bringt die drei Geister auf den Gedanken, sich mit Hilfe der Hexe zu verkleinern und dann bei den Insekten ein bisschen zu spuken. Aber nun hat Casper alle Hände voll zu tun, die Dinge unter Kontrolle zu bringen: Zwischen allen Hügeln, aus allen Erdlöchern kommen die Insekten gekrochen und flüchten in panischer Angst vor dem Geistertrio. Selbst die Schnecke legt ein einzigartiges Tempo vor. Da hilft nur eins, es muss jemand in der Insektenwelt gefunden werden, der den drei Schreckensboten Paroli bieten kann. Und Casper findet ihn! (Text: RTL II)
  • Folge 5
    Casper erhält im Zauberwald Besuch von Ali Booboo, einem Herrscher aus dem Wolkenreich. Dieser will unbedingt das fliegende Pferd haben, und mit List und Tücke gelingt es ihm auch, das Tier zu entführen. Nun ist es an Casper, den Schimmel zu befreien. Gemeinsam mit seiner kleinen Hexenfreundin Wendy dringt er nach einigen Mühen in den Palast Ali Booboos ein, und es kommt zu einem zähen Ringen um das Pferd, zumal Ali Booboo über einige Zaubertricks verfügt. Doch der Allianz Casper-Wendy ist er nicht gewachsen, er muss das Pferd rausrücken und zudem Besserung geloben. Fast sieht es aus, als hätte Casper einen neuen Freund gewonnen. (Text: RTL II)
  • Folge 6
    Casper trifft auf ein weinendes Geisterbaby, das sich verlaufen hat und nicht einmal seinen Namen weiß. So ziehen die beiden gemeinsam los, um das Zuhause des Kleinen zu finden. Unterwegs bringt Casper ihm das Fliegen bei und auch, wie man sich unsichtbar macht. Der Kleine stellt sich sehr geschickt an – und ist für jeden Schabernack zu haben. Schließlich finden sie sogar per Zufall seine Eltern wieder. (Text: RTL II)
  • Folge 7
    Das Geistertrio und die drei Hexen versuchen unabhängig voneinander, ihren negativen Einfluss sowohl auf Casper als auch auf seine kleine Freundin Wendy geltend zu machen. Sie schicken zwei Doppelgänger los, um die beiden gegeneinander aufzubringen. Doch das gelingt ihnen nur vorübergehend. Casper und Wendy durchschauen das Manöver sehr rasch, und es gelingt ihnen, die beiden Gegenspieler auf ihre Seite zu ziehen – sehr zum Ärger des Geistertrios und der drei Hexen! (Text: RTL II)
  • Folge 8
    Casper will ein bisschen frische Winterluft schnuppern und muss dabei feststellen, dass der Sonne die Wärmekraft ausgegangen ist. Irgendwelche Außerirdische haben ihr den Hitzegenerator gestohlen, um ihren eigenen Planeten zu erwärmen. Doch Casper, der ihnen nachgeflogen ist, macht deutlich, dass man sich nicht einfach nehmen kann, was einem nicht gehört. Nach einigen Querelen gelingt es Casper schließlich, die Außerirdischen davon zu überzeugen, dass sie der Sonne den Hitzegenerator zurückgeben müssen, zumal es ihm gelungen ist, eine eigene Wärmequelle für den eisigen Planeten ausfindig zu machen. (Text: RTL II)
  • Folge 9
    Casper widmet sich wieder ’mal einer seiner Lieblingsbeschäftigungen: dem Bücherlesen. Doch das Geistertrio hält gar nicht viel davon, nimmt ihm das Buch weg und zerreißt es. Ausgerechnet in dem Moment, wo es am spannendsten wird! Nun ist Casper auf seine Phantasie angewiesen und träumt sich die abenteuerlichen Reisen des Odysseus selbst zu Ende. Selbstverständlich gerät er dabei unmittelbar ins antike Geschehen und erweist sich als hilfreicher Held, der es dem vom Schicksal Getriebenen schließlich ermöglicht, nach etlichen Gefahren die langersehnte Heimreise anzutreten. (Text: RTL II)
  • Folge 10
    Casper trifft im Zauberwald einen entthronten König und bietet diesem an, ihm die Krone zurückzuerobern. Gelegenheit dazu ergibt sich bei einem Bogenschützenwettbewerb, den der derzeitige König, Sir Wolfy, ausrufen lässt. Keine Frage, wer da die Pfeilrichtung bestimmt! Der Thronräuber wird verjagt. (Text: RTL II)
  • Folge 11
    Casper erfährt von seinen Gespensterkollegen, dass sie von einem Billionär einen Luxusschlitten geschenkt bekommen haben. Casper glaubt ihnen kein Wort und erkundigt sich persönlich bei dem Krösus. Die Auskunft erstaunt ihn. Der Billionär wirft nur so mit dem Geld um sich, um von seiner Langeweile erlöst zu werden. Da kommt ihm ein zünftiger Geisterspuk gerade recht. Aber als er sich schließlich mit einer Hexe einlässt, kann er von Glück sagen, dass ihm Casper hilfreich zur Seite steht, sonst wäre es um ihn und seine Billionen geschehen gewesen. (Text: RTL II)
  • Folge 12
    Casper lernt Meister Midas kennen, einen alten Knauser, dessen Hände alles, was sie berühren, in Gold verwandeln. Das bringt gewisse Probleme mit sich. Um sich von dieser magischen Kraft zu befreien, müsste er erst ein Herz aus Gold haben. Doch das ist nicht so einfach, wenn man im Gold schwimmt. Aber dank Caspers Hilfe gelingt es ihm, und endlich kann auch er sich wieder den echten Freuden des Lebens zuwenden. (Text: RTL II)
  • Folge 13
    Casper und seine Freundin Wendy haben sich beim Anblick des ersten Sterns am Abendhimmel etwas gewünscht. Wendy wünscht sich ein paar rote Tanzschuhe, und Casper wünscht sich, dass ihr Wunsch in Erfüllung geht. Er hilft sogar ein bisschen nach, indem er einen alten Schuhmacher darum bittet, der ihm tatsächlich ein Paar Tanzschuhe überlässt, die die Hexe Rüsselkäfer nicht abgeholt hat. Doch kaum hat Wendy sie an den Füßen, da ist sie nicht mehr zu halten, denn die Schuhe hören nicht mehr auf zu tanzen. Auch Casper ist am Ende seiner Geisterkraft und kann ihr nicht mehr helfen Da greift die gute Fee ins Geschehen ein – und die Sterne am Himmel tun ein Übriges dazu. (Text: RTL II)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Casimir & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…