26 Folgen (The New Casper Cartoon Show), Folge 14–26

  • Folge 14
    Casper hat sich verlaufen und landet in der Nähe eines einsamen Schlosses. Hier lernt er den „furchtsamen Ritter“ kennen, der sich sozusagen vor allem und jedem fürchtet. Casper hat alle Hände voll zu tun, dem Ärmsten neues Selbstvertrauen einzuflößen. Letztendlich gelingt es ihm sogar, den Ritter zum Kampf gegen den Drachen, der eine Prinzessin gefangen hält, zu animieren. Und natürlich besiegt der Ritter mit Hilfe von Casper das Ungetier und befreit die holde Maid. (Text: RTL II)
  • Folge 15
    Casper erwartet seinen Cousin Spooky zu Besuch bei sich auf dem Lande. Spooky, das Stadtgespenst, ist ganz entzückt von der ländlichen Umgebung und der Aussicht, der Landbevölkerung einmal so richtig das Gruseln zu lehren. Doch da ist er bei Casper an den Richtigen geraten: Casper macht es sich zur Aufgabe, seinen Cousin von diesem grässlichen Laster gründlich zu kurieren, was ihm auch gelingt. Aber Vorsicht! Das Versprechen, das Spooky ihm gegeben hat, ist wohl ebenso schnell dahingesagt – wie vergessen! (Text: RTL II)
  • Folge 16
    Casper lernt einen Professor kennen, der unbedingt beweisen möchte, dass es den Mann im Mond tatsächlich gibt. Casper bestätigt ihm dieses Wissen und ist bereit, den Professor auf dem Weg zum Mond zu begleiten. Doch die Rakete des Gelehrten verfügt nicht über genügend PS, und so muss Casper Schützenhilfe leisten. Die Begegnung mit dem Mann im Mond ist für den Professor überwältigend, und er will sofort zur Erde zurück, um seinem Dekan davon zu berichten. Nach einigen Abenteuern gelingt es ihm tatsächlich, den Dekan von der Existenz des Mannes im Mond zu überzeugen. (Text: RTL II)
  • Folge 17
    Casper lernt im Wald den kleinen Weidenbaum Willie kennen, der sehr traurig ist, weil sein Wachstum durch den Eigennutz der anderen Bäume stark eingeschränkt wird. Nur der Zaubertrank eines bestimmten Riesen könnte ihm helfen. Um den Zaubertrank zu bekommen, muss ein Rätsel gelöst werden. Außerdem sind nur schmackhafte Pflanzen als Kandidaten zugelassen, denn der Riese liebt leckeres Gemüse über alles. Also Probleme genug für Casper, der natürlich auch diese bewältigen kann. Klein-Willie kann zu einer Trauerweide am Fluss umziehen. (Text: RTL II)
  • Folge 18
    Casper trifft im Zauberwald einen verwunschenen Prinzen, der von einem bösen Zauberer unsichtbar gemacht worden ist. Außerdem wurde ihm sein Palast geraubt, und nun wendet er sich hilfesuchend an den kleinen Geist. Casper nimmt den Prinzen mit zu seiner Hexenfreundin Wendy, in der Hoffnung, dass ihre Zauberkraft etwas bewirken kann. Der Prinz erhält einen Zaubertrank und nimmt wieder seine sichtbare Gestalt an. Nun zieht das Trio los, um auch den Palast wieder zurückzuerobern. Es kommt zu einem Kampf der Zauberkräfte zwischen Hexe und Magier. Der Zauberer wird geläutert, und der Prinz bekommt seinen Palast zurück. (Text: RTL II)
  • Folge 19
    Casper trifft auf seinen Reisen auf einen Zauberkünstler, der mit seiner Tochter durch die Lande zieht – und immer weniger Zuspruch vom Publikum erhält. Seine Fähigkeiten scheinen zu erlahmen. Da greift Casper ins Geschehen ein und hilft ihm aus der Klemme. Der Zauberer schöpft neue Hoffnung und beginnt, an seine eigene Zauberkunst zu glauben. Casper fühlt sich in die Pflicht genommen und muss nun manchen Anforderungen standhalten. Schließlich erhält die Tochter des Zauberers einen Heiratsantrag vom König des Tales, und damit sind die Probleme gelöst – und Casper von seiner Aufgabe erlöst. (Text: RTL II)
  • Folge 20
    Casper ist zu Besuch bei der kleinen Wendy, die ihm einen köstlichen Brei gekocht hat. Da taucht plötzlich die Hexe Rüsselkäfer auf, die mit einer Kostprobe besänftigt werden soll, sich aber höllisch darüber aufregt, dass ihr der Brei gut bekommt. Zur Strafe bereitet sie Wendy und Casper eine schreckliche Geisterstunde. Sämtliche Möbel und selbst das Küchenzubehör spielen verrückt und begeben sich auf den Weg in die große weite Welt. Sogar das Haus kriegt auf einmal Beine und macht sich selbstständig. Dank Caspers Einfallsreichtum kommt aber alles wieder ins Lot, und die Ausreißer kehren wieder zurück an ihren Platz. (Text: RTL II)
  • Folge 21
    Casper hält den Spuk des Geistertrios im eigenen Haus nicht mehr aus. Er findet keine Ruhe zum Schlafen und sucht sich außerhalb ein stilles Plätzchen. Er gelangt in einen Berg, in dem Bären ihren Winterschlaf halten. Da begegnet er einem von ihnen, der partout nicht einschlafen kann. Casper verspricht Abhilfe und bittet den Sandmann um dessen Beistand. Doch auch der bemüht sich vergeblich. Resultat seiner Anstrengungen ist, dass er selbst und Casper einschlafen, der Bär aber putzmunter bleibt. Die Lösung des Problems kommt wie so oft von allein: Die Winterschlafzeit ist beendet, die anderen Bären schnarchen nicht mehr – und Meister Petz findet endlich die nötige Ruhe, um einschlafen zu können. (Text: RTL II)
  • Folge 22
    Casper wird vom Geistertrio losgeschickt, um beim Murmeltier den Wetterbericht einzuholen. Das Murmeltier ist aber sehr traurig, weil es seinen Schatten verloren hat. Casper versucht zu helfen und macht sich auf den Weg, den Schatten aufzustöbern. Der treibt sich in der Gegend herum und vertritt den Standpunkt, sich an jeden hängen zu können, der ihm gefällt. So auch an Casper! Aber der freundliche Geist macht ihn darauf aufmerksam, wie sehr ihn sein Eigentümer braucht. Erst als der Schatten selbst in Gefahr gerät, kommt er zur Raison und kehrt zurück, zur großen Überraschung und Freude des Murmeltiers. (Text: RTL II)
  • Folge 23
    Casper geht zu Tinker, dem Spielzeugmacher, um sich eine neue Spieldose bei ihm zu holen. Die alte haben ihm die anderen Gespenster böswillig kaputtgemacht. Aber Casper trifft Tinker nicht an und beschließt, auf ihn zu warten. Inzwischen schlägt die Uhr 13, und sämtliche Spielsachen werden lebendig, während Casper auf ihre Größe zusammenschrumpft. Im Spielzeugland gibt es Probleme zwischen dem Blauen König und dem Roten König, die schließlich soweit eskalieren, dass es Krieg gibt. Da hat Casper alle Hände voll zu tun, das Schlimmste zu verhindern, was ihm glücklicherweise gelingt. Der Streit wird beigelegt und die Könige beschließen, in Teamwork das Spielzeugland wieder aufzubauen. (Text: RTL II)
  • Folge 24
    Casper vertieft sich in ein Märchenbuch. Das Geistertrio verspottet ihn, nimmt ihm das Buch weg und beschließt, ins Märchenland einzudringen, um dort für einen kräftigen Spuk zu sorgen. Casper ahnt Schlimmes und folgt ihnen, um größeres Unheil abzuwenden. Er kommt zu spät. Verschiedene Märchenfiguren sind bereits ganz verschreckt. Da holt Casper seine kleine Freundin, die Hexe Wendy, zu Hilfe. Wendy holt auch noch den Riesen herbei, und so können sie den drei Gespenstern einen gehörigen Schrecken einjagen – das Trio verlässt fluchtartig das Märchenland. (Text: RTL II)
  • Folge 25
    Casper lernt eine Riesen kennen, der sehr unglücklich ist. Er beschließt, den großen hilflosen Kerl seinen Freunden, den Tieren im Wald, vorzustellen, um ihn über seine Einsamkeit hinwegzuhelfen. Doch so einfach ist das Leben mit einem Riesen nicht. Da gibt es zum Beispiel das Ernährungsproblem – und sicher ist man vor dem Tollpatsch schon gar nicht. Doch als dem Wald Gefahr droht, greift Hugo, der Riese, ein. Zum Schluss fällt allen der Abschied schwer, obwohl sie ihn doch eigentlich loswerden wollten. (Text: RTL II)
  • Folge 26
    Casper muss die Schikanen seiner älteren Gespensterkollegen über sich ergehen lassen und hat nur einen Wunsch: schnell größer und stärker zu werden, um sich verteidigen zu können. Da kommt ihm der Besuch seines kräftigen Cousins sehr gelegen. Bei ihm nimmt er ein paar Trainingsstunden, und beide halten gleichzeitig nach Methode „Hase und Igel“ Caspers Gegner in Schach. Die sind über dessen rapide wachsenden Kräfte maßlos verblüfft und fangen nun ihrerseits an zu trainieren. Doch Casper hat es eben vor allem im Köpfchen und trickst die anderen einmal ordentlich aus. (Text: RTL II)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Casimir & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…