Tao Tao Tiergeschichten aus aller Welt
J / D 1983–1984 (Taotao Ehonkan Sekai Doubutsu-Banashi)
  • Animation
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheJapanisch
Füge Tao Tao kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tao Tao und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Tao Tao ist ein kleiner Panda-Bär, der zusammen mit seiner Mutter im fernen China lebt. Jeden Tag geht er gemeinsam mit seinem besten Freund Kiki, einem kleinen Affen, zu seiner Mutter und bittet sie „Erzähl uns ein Märchen!“. So erzählt sie die unterschiedlichsten Sagen und Mythen der Tierwelt.
Mutter Panda berichtet nicht nur von der Schöpfung der Tiererde, sie kennt auch viele spannende Geschichten aus der Sagen- und Märchenwelt der Tiere, die neben den Abenteuern von Tao Tao in den einzelnen Episoden erzählt werden. (Text: EM.TV)

Tao Tao auf DVD & Blu-ray

Tao Tao – Community

  • (geb. 1974) am

    Stimmt auffallend, selten so viele Tränen vergossen. Und noch heute jagt mir die Erinnerung an dieses Ende einen Schauer über den Rücken. Vor allem, weil ich absolut unvorbereitet war. Ich habe die Videokassette gesehen, dachte `schön, ein Film mit Tao Tao´, erwartete die niedlichen Märchen der Serie und dann das! Hat ein paar Jahre gedauert, dieses Trauma zu verarbeiten. Der Film ist definitv Nichts für Kinder
  • am

    wer die Folgen sucht--

    helga.neubecker@gmx.de
  • (geb. 1974) am

    Endlich.... läuft seit einiger Zeit endlich nach ewigen Zeiten wieder im Free TV auf Anixe SD/HD, jippie :)
  • (geb. 1978) am

    Also der Spielfilm ist glaub ich von 1980 oder 81, der kam vor der Serie, den hab ich aber nie gesehen. Die Serie ist vom Inhalt und der Musik eh besser! =)
  • (geb. 1974) am

    ja, warum zeigt das immer nur das Pay TV, wirklich schade ZDF oder KIKA könnte es auch mal zeigen, da wird dauernd nur Heidi, Pinocchio, Nils Holgersson oder ähnliches gezeigt und wiederholt, die zwar auch toll sind. aber Serien wie Tao Tao oder Marco nie, das sollte mal geändert werden.
    Tao Tao war so ne schöne Serie.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):52-tlg. jap. Zeichentrickserie für Kinder (Taotao Ehonkan Sekai Doubutsu-Banashi; 1983).
Der kleine Pandabär Tao Tao, der Affe Kiki, das Häschen Puu und das Eichhörnchen Puru leben im chinesischen Waizantal. Die weise alte Mutter-Panda erzählt den Kindern immer wieder neue Märchen mit Tiergeschichten aus aller Welt.
Die Serie lief samstags. Komponist der Titelmusik war Karel Svoboda. Mehrere Episoden sind auf DVD erhältlich.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tao Tao online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…