Marco
J 1976 (母をたずねて三千里)
  • Anime
  • Kinderserie
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche TV-PremiereBayerisches FernsehenOriginalspracheJapanisch
Original-Alternativtitel: Haha wo tazunete sanzenri
Füge Marco kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Marco und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
52 tlg. jap. Zeichentrickserie nach dem Buch von Edmondo de Amicis („Haha wo tazunete sanzenri“; 1976).Marco und Tonio bleiben mit ihrem Vater in der Heimat zurück, als ihre Mutter nach Argentinien auswandert, um Geld für die Familie zu verdienen. Nach einer Zeit der Sehnsucht beschließt Marco, seine Mutter zu suchen, und begibt sich auf eine lange und beschwerliche Reise.Lief später auch in anderen Dritten Programmen und in Sat.1. Die Geschichte um den Jungen Marco ist eine von mehreren in Edmondo de Amicis Buch „Cuore“, dem nach „Pinocchio“ meistgelesenen Kinderbuch Italiens. Der Stoff wurde später auch in einer gleichnamigen ZDF-Weihnachtsserie verfilmt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Marco auf DVD & Blu-ray

Marco – Streaming

Marco – Community

  • am

    Das Original-Titellied zu Marco von Original-Schallplatte läuft jetzt auch als Vinyl Stream auf Youtube im Kanal "Filmkunst Musikverlag auf Vinyl". Viel Spass beim vinylen Musikstreamen!
    https://www.youtube.com/watch?v
  • (geb. 1985) am

    Warum werden denn die Folgen der Serie so zusammengewürfelt ausgestrahlt?
  • (geb. 1990) am

    Kann auch sein das du vielleicht Niklaas meinst ;)
  • (geb. 1974) am

    ja, dadurch, dass es früher immer nur einmal die Woche kam, kamen mir diese Serien immer total lang vor. Dadurch habe ich bei vielen als Kind auch nie die letzte Folge gesehen, erst jetzt als Erwachsene.
  • (geb. 1974) am

    habe diese wunderschöne Serie nun endlich nach Jahren vor einiger Zeit auf Anixe geschaut. die Sendung ist so schön, aber auch traurig, habe auch fast immer geheult dabei, ausserdem hat mich aufgeregt, warum ist eigentlich die Mutter nach Argentinien zum arbeiten gegangen und nicht der Vater, nun endlich kenne ich auch das Ende der Serie, die letzte Folge habe ich als Kind nämlich nie gesehen.

    Früher hat meine Mutter, die früher als wir Kinder waren, die die Serien immer mit uns mit geguckt hat, immer aus spass gesagt, Marco ist der kleine Bruder von Heidi, weil diese beiden Zeichentrickfiguren ähnlich gezeichnet sind.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marco online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…