Card Captor Sakura
J 1998–2000
  • Anime
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereFox KidsFree-TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereNHK (Japanisch)
Alternativtitel: Cardcaptors / Sakura
Füge Card Captor Sakura kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Card Captor Sakura und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die zwölfjährige Sakura ist ganz normales Mädchen. Das ändert sich plötzlich, denn sie findet in der Bücherei ihres Vaters ein Buch mit dem Titel „The Clow“, mit vielen unterschiedlichen Karten, Clow Cards genannt. Nachdem Sakura neugierig den Text einer Karte liest, entsteht ein Luftwirbel, der alle Karten aus dem Buch weht und über die Stadt verstreut. Dann erscheint aus dem Buchumschlag ein kleines Wesen, welches sich als Kero, Wächter der Clow Cards, vorstellt und Sakura ausschimpft, weil sie die Karten befreit hat. Verschähmt muß er jedoch zugeben, daß er selber aufpassen sollte, aber eingeschlafen war. Da Sakura magische Fähigkeiten hat, beauftragt er diese, in der Funktion eines „Card Captors“, die Karten wieder einzufangen, denn nur sie könne das, da sie die Karten befreit hatte. Zusammen mit Kero und ihrer Freundin Tomoyo macht sich Sakura an die Arbeit, die Karten wieder einzufangen. Doch das ist nicht so einfach, denn auch die Karten haben magische Kräfte … (Text: M.D.)

Card Captor Sakura auf DVD & Blu-ray

Card Captor Sakura – Streaming

Card Captor Sakura – Community

  • (geb. 1977) am

    Warum kommt Card Captain Sakura nicht komplett auf DVD Box auf Amazon. Es gibt nur ein paar DVD davon aber nicht die komplette Staffeln schade. Und bei Netflix kommt es auf Englisch mit Deutsch Untertitel nicht gut ☹️. Ich hoffe das die DVD Box bald kommt bei Amazon aber nicht Teuer.
  • (geb. 1986) am

    Wann kommt Card captor Sakura Staffel 2 und 3 ins Fernsehen
  • (geb. 2000) am

    Sixx Soll auch Card captor sakura zeigen
  • (geb. 1986) am

    Wann kommen die neuen Folgen von Card captor Sakura bei ProSieben MAXX
  • am

    In anderen Ländern ist die Serie auch komplett und mit allen Folgen gelaufen nur nicht hier in Deutschland. So viele sinnlose andere Serien, die auf Ki.Ka. Super RTL und Nick laufen, werden hier ohne Unterlass ständig wiederholt nur so etwas gutes wie Sakura dummer Weise nicht obwohl es hier viele Fans gibt. Ebenfalls schwachsinnig sind in Deutschland die Altessfreigaben! Diese Serie erst ab 12 freizugeben ist einfach lächerlich. In Frankreich ist Card Captor Sakura ohne Altersbeschränkung freigegeben. Auch eine 8 Jährige hier zu Lande könnte sich die Folgen ohne Bedenken ansehen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):35 tlg. jap. Zeichentrickserie (Sakura And The Mysterious Magical Book; 2000).
Die zehnjährige Sakura hat das Siegel eines magischen Buches gebrochen, aus dem daraufhin böse Geister in die Welt entwichen sind. Jetzt muss sie sie wieder einfangen. Lief samstags morgens.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Card Captor Sakura online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…