Card Captor Sakura
    J 1998–2000
    Deutsche Erstausstrahlung: Fox Kids
    Free-TV-Erstausstrahlung: ProSieben
    Original-Erstausstrahlung: NHK (Japanisch)
    Alternativtitel: Cardcaptors / Sakura

    Die zwölfjährige Sakura ist ganz normales Mädchen. Das ändert sich plötzlich, denn sie findet in der Bücherei ihres Vaters ein Buch mit dem Titel „The Clow“, mit vielen unterschiedlichen Karten, Clow Cards genannt. Nachdem Sakura neugierig den Text einer Karte liest, entsteht ein Luftwirbel, der alle Karten aus dem Buch weht und über die Stadt verstreut. Dann erscheint aus dem Buchumschlag ein kleines Wesen, welches sich als Kero, Wächter der Clow Cards, vorstellt und Sakura ausschimpft, weil sie die Karten befreit hat. Verschähmt muß er jedoch zugeben, daß er selber aufpassen sollte, aber eingeschlafen war. Da Sakura magische Fähigkeiten hat, beauftragt er diese, in der Funktion eines „Card Captors“, die Karten wieder einzufangen, denn nur sie könne das, da sie die Karten befreit hatte. Zusammen mit Kero und ihrer Freundin Tomoyo macht sich Sakura an die Arbeit, die Karten wieder einzufangen. Doch das ist nicht so einfach, denn auch die Karten haben magische Kräfte …  (Text: M.D.)

    Card Captor Sakura auf DVD und Blu-ray

    Card Captor Sakura – Streams

    Card Captor Sakura – Community

    • (geb. 2000) am

      Sixx Soll auch Card captor sakura zeigen
    • (geb. 1986) am

      Wann kommen die neuen Folgen von Card captor Sakura bei ProSieben MAXX
    • am

      In anderen Ländern ist die Serie auch komplett und mit allen Folgen gelaufen nur nicht hier in Deutschland. So viele sinnlose andere Serien, die auf Ki.Ka. Super RTL und Nick laufen, werden hier ohne Unterlass ständig wiederholt nur so etwas gutes wie Sakura dummer Weise nicht obwohl es hier viele Fans gibt. Ebenfalls schwachsinnig sind in Deutschland die Altessfreigaben! Diese Serie erst ab 12 freizugeben ist einfach lächerlich. In Frankreich ist Card Captor Sakura ohne Altersbeschränkung freigegeben. Auch eine 8 Jährige hier zu Lande könnte sich die Folgen ohne Bedenken ansehen.
    • am

      Weiß jmd ob CCS evtl. noch einmal fortgesetzt wird? Z.b dass Sakura weitere Karten erschafft?
    • (geb. 2001) am

      Ja, das würde mich jetzt auch interessieren wann mal die 2-3 staffeln auf deutsch synchronisiert werden, weil jetzt echt mal !? Das ist doch voll die verarsche es gibt auch sinnlose serien die überhaupt keinen sinn haben z.B. nick jr. bubble guppies, dora,... u.s.w! Welches kind gibt auf doras fragen ne antwort ich glaube nicht da kinder im jahre von 3-5 das so schon können (vllt. ja wunderkinder oder so) und ich meine card captor sakura hat auch nicht die beste quali aber, Die Story mit den Filmen und allen drum und dran ist so HAMMER GEIL! *-* ich finde nicht das die deutschen synchronisierer gleich damit aufhören sollten und nachher ist die synchro von sakura so ne alte kiste wie soll das dann mit dem anime weiter gehn ? >.
      Sry, wenn ich jemanden möglicherweise verletzt haben sollte

      LG shanii :3
      (treuer fans der ccs!) [uuhh voll viel text XD]

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    35 tlg. jap. Zeichentrickserie (Sakura And The Mysterious Magical Book; 2000).

    Die zehnjährige Sakura hat das Siegel eines magischen Buches gebrochen, aus dem daraufhin böse Geister in die Welt entwichen sind. Jetzt muss sie sie wieder einfangen. Lief samstags morgens.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Card Captor Sakura im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …