Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Cannabis“ startete am 08.12.2016 bei arte.
  • Staffel 1 (48 Min.)
    Auf offenem Meer, vor der Südküste Spaniens, überfallen Farid und ein gewisser Comandante das Boot des berüchtigten Drogenbarons El Feo. Im Feuergefecht wird ein Mann erschossen und der verletzte Farid geht über Bord. Der Comandante kann mit der Ladung des Bootes, zwei Tonnen Cannabis, entkommen. Auf der Spurensuche nach ihrem verschwundenen Mann erfährt Anna von Farids Doppelleben und seinen angehäuften Schuldenbergen. Farid hatte unter anderem für seine Mätresse Nadja, eine Prostituierte aus seinem Bordell-Club Princess, eine Wohnung gekauft. Von einer jungen Prostituierten aus dem Club erfährt Anna, dass diese Farid in Tanger gesehen hat.
    Der Drogenbaron El Feo ist auch auf der Suche nach Farid und lässt Anna und Nadja von seiner rechten Hand Saïd beschatten. El Feo taucht bei Anna und ihren Kindern zu Hause auf und macht Farid für das Verschwinden des Cannabis verantwortlich. Anna, die sich von El Feo massiv bedroht fühlt, will mit den Kindern fliehen, wird aber von Saïd davon abgehalten. Zur gleichen Zeit bleibt im Pariser Problembezirk La Roseraie die erwartete Drogenlieferung von El Feo aus.
    Der Dealer Morphée lässt die Geschäfte von Shams, Farins Neffen, regeln. El Feo verlangt von Morphée, dass er Shams zu ihm nach Marbella schickt, um Farid zu suchen. Shams, der jahrelang keinen Kontakt zu Farid hatte, macht sich nur sehr widerwillig auf nach Marbella, nachdem Morphée seine Großmutter Djemila bedroht hat. Shams überlässt die Geschäfte in La Roseraie dem jungen Big Ben. Gleichzeitig will die neue Bürgermeisterin des Vorstadtbezirks, Zohra Kateb, dem Drogenhandel in La Roseraie mit gebündelten Kräften ein Ende bereiten. Sie beginnt zu recherchieren … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2016arte
  • Staffel 1 (50 Min.)
    El Feo wird von seinem Cannabis-Lieferanten in Marokko darüber informiert, dass dieser ihn nicht mehr exklusiv mit dem erstklassigen Stoff versorgen will. Bei seiner Ärztin erfährt El Feo eine weitere schockierende Neuigkeit: Die Blutwerte belegen, dass anscheinend seit längerer Zeit jemand versucht, ihn zu vergiften. In Paris schlägt sich Morphée derweil mit Familienproblemen herum und verheimlicht eine Affäre mit einem Mann. Der Dealer versucht weiterhin in Erfahrung zu bringen, was hinter der geplatzten Cannabis-Lieferung aus Spanien steckt, und macht Druck auf Shams. Der sollte in Marbella mit El Feo Kontakt aufnehmen und entgeht nur knapp einem Mordanschlag durch Saïd.
    Shams flüchtet in Farids Bordell Princess, wo er Anna trifft. Gemeinsam werden die beiden zu hilflosen Augenzeugen, als Farid, der anscheinend überraschend wieder aufgetaucht ist, in seinem Auto von einer Bombe zerrissen wird. Derweil wird in Paris Farids Bruder Yassine nach langen Jahren aus dem Gefängnis entlassen und kommt nach Marbella, um seinen Sohn Shams zu suchen. Die neue Bürgermeisterin Zohra Kateb versucht weiterhin, mehr über die Drahtzieher des Drogenhandels zu erfahren, und befragt die einheimischen Frauen in La Roseraie. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2016arte
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Farids Bruder Yassine taucht bei Anne in Marbella auf, nachdem er nach langer Haft aus dem Gefängnis entlassen worden ist. Yassine und Anna waren ein Paar, bevor sie mit Farid zusammenkam. Und auch jetzt scheint Anna immer noch Gefühle für Yassine zu haben. Yassine bereitet mit seinem alten Freund Mirko einen Überfall auf den Comandante vor, um das gestohlene Cannabis zurückzuholen und es Shams auszuhändigen. Bei dem Überfall können sie die Ware sichern, aber der Comandante wird getötet und Yassine schwer verletzt. Mirko und Shams bringen ihn ausgerechnet zu Anna. Die wiederum hat ganz andere Sorgen, denn El Feo fordert von ihr, Farids Schulden in Höhe von zwei Millionen Euro zu begleichen.
    Als El Feo auch noch Farids rechte Hand, Papi, foltert und umbringt, ist Anna völlig verzweifelt und schickt ihre Kinder zu ihrer Schwester nach Dublin. Im Pariser Vorort Villiers provoziert die Bürgermeisterin Zohra Kateb Morphée, nachdem sie einen Pakt zwischen Morphée und ihrem Amtsvorgänger enthüllt hat. Daraufhin misshandelt Morphée Aminata schwer, da sie Informationen an die Bürgermeisterin weitergegeben hatte. Währenddessen geht es El Feo immer schlechter, er scheint nichts mehr gegen die Vergiftung ausrichten zu können … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2016arte
  • Staffel 1 (52 Min.)
    Im Problembezirk La Roseraie wird es gefährlich: Shams will eigentlich nicht mehr im Drogengeschäft arbeiten und neu anfangen. Um sich über Wasser zu halten und seine Probleme mit Morphée zu regeln, lässt er sich aber trotzdem auf einen Deal mit Youss ein und stiehlt ein mit Drogen beladenes Auto. Gemeinsam mit Big Ben macht Shams noch dazu das Lager von Morphée ausfindig. Von den dort gelagerten Drogen behalten Big Ben und er die Hälfte, dann verrät er das Versteck an die Bürgermeisterin Zohra Kateb. Nachdem Aminata von Morphée schwer misshandelt wurde, ist die Zivilcourage von Shams Großmutter Djemila geweckt: Sie will Morphée die Stirn bieten.
    Djemila und die Bürgermeisterin Zohra Kateb weisen Morphée vorerst in seine Schranken, bis er brutal zurückschlägt: Krawalle im Viertel, die Verwüstung von Djemilas Wohnung und ein Brandanschlag auf die Bürgermeisterin sind die Konsequenzen. In Spanien fällt Anna die Leitung des Bordell-Clubs Princess schwer: Die Prostituierten sind aufmüpfig und die Schulden bei El Feo immer noch nicht bezahlt.
    Obwohl Anna jetzt mit Yassine zusammen ist, lehnt sie seine Hilfe ab. Sie will endlich unabhängig sein und die Geschäfte alleine regeln. Als sie zwei Dealer belauscht, die über Schwierigkeiten im Geschäft klagen, kommt ihr eine Idee, wie sie das Princess vor dem Ruin retten kann. Sie holt Nadja zurück und verlangt von El Feo eine Ladung Cannabis. El Feo hat seine Vergiftung schließlich doch überlebt und verbringt Zeit mit der schwangeren Ärztin Inès, für die er Gefühle zu hegen scheint … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2016arte
  • Staffel 1 (49 Min.)
    Anna fährt nach Marokko und wickelt die Geschäfte für El Feo ab. Sie möchte endlich Farids Schulden begleichen. Doch auf der Plantage von Djebli wartet eine Überraschung: Farid ist am Leben. Anna kann Farid nicht verzeihen und verlässt ihn. Yassine plant ein ehrliches Leben auf einer frisch erworbenen Erdbeerfarm, mit Anna und den Kindern, aber der heimliche Deal zwischen Anna und El Feo enttäuscht ihn und er nimmt Abstand. El Feo schmeichelt Anna und will sie weiterhin als Drogenschmugglerin beschäftigen, aber Anna lehnt vorerst ab.
    In Marokko erwürgt der in Rage geratene Farid den Plantagenbesitzer Djebli, weil dieser El Feo immer noch nicht getötet hat. Er entscheidet sich, Kontakt zu El Feo aufzunehmen, und erhofft sich eine zweite Chance im Gegenzug für den Mord an El Feos Todfeind. Aber El Feo manipuliert auch Farid und flüstert ihm ein, dass ausgerechnet sein älterer Bruder Yassine ihm seine Frau Anna weggenommen hat. Farids Eifersucht ist angestachelt, er will Anna unbedingt zurückgewinnen. Doch als die ihn abblitzen lässt, wird Farid gewalttätig … In Paris verkauft Shams das gestohlene Cannabis und lässt seinem Vater Yassine einen Anteil zukommen als Lottogewinn getarnt.
    Big Ben verkauft Teile der Ware selbst und begibt sich dadurch in Gefahr. Er warnt Shams vor Morphée und wird von Morphées Gang schwer misshandelt. Morphée und Youss verfolgen Shams, doch er kann entkommen. Trotz der massiven Einschüchterungsversuche Morphées unterstützt Shams Großmutter Djemila weiterhin die couragierte Bürgermeisterin Zohra Kateb … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2016arte
  • Staffel 1 (54 Min.)
    El Feo macht Anna erneut einen Cannabis-Transport schmackhaft und stößt bei ihr auf Interesse. Als sie Yassine davon erzählt, ist er entsetzt und beschließt, El Feo umzubringen. Dabei tappt er in Farids Falle. Jalil Djebli, der Sohn des ermordeten Plantagenbesitzers, will El Feo endgültig ruinieren und beseitigen. Er ist Finanzexperte, deckt El Feos Geldwäsche auf und lässt ihn verhaften. Doch El Feos Anwalt kann erreichen, dass er schnell wieder auf freien Fuß gesetzt wird. Während eines Krankenhausbesuchs bei Inès und ihrem Neugeborenen lässt Jalil El Feo angreifen: Saïd und Inès werden bei der Schießerei tödlich getroffen, El Feo kann mit dem Baby flüchten … In Paris motiviert und unterstützt Djemila weiterhin die Bürgermeisterin Zohra Kateb bei ihrem Kampf für das Brennpunktviertel La Roseraie, obwohl Morphée sie offen bedroht.
    Ihre Nachbarinnen verlangen aus Angst vor den gewalttätigen Schlägern, dass Djemila den Widerstand aufgibt. Dabei erfährt sie, dass ihr Enkel Shams in Drogengeschäfte verwickelt ist. Zohra bietet Shams indirekt einen Deal an: Sollte er für Ruhe im Viertel sorgen, ist sie bereit zu verhandeln. Shams beschattet daraufhin Morphée und versucht, ihn in eine Falle zu locken … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2016arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cannabis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…