Kommentare 11–20 von 169

  • (geb. 1981) am

    An alle treuen "Cagney & Lacey" Fans:


    Vor circa 1 1/2 Jahren, genauer gesagt am:


    22. Januar 2020 - ist (leider) wieder 1x, ein Hauptdarsteller aus der 1981-1988 & 1994-1996 bekannten TV-Serie "Cagney & Lacey" & "Cagney & Lacey": "6 1/2 Jahre später" verstorben:


    ["John Karlen"] as ["Harvey Lacey Senior" ("# 2")] - ["geboren am"]: ["28. Mai 1933"] - ["verstorben am"]: ["22. Januar 2020"] ... 😔
    • (geb. 1981) am

      Hey, Fans! ...


      Also:


      1. Die DVD Veröffentlichung von Cagney & Lacey von Koch Media sind 2017 "falsch" zusammengestellt worden! ...


      2. Denn:


      "Volume 1" enthält die komplette 2. Staffel von Cagney & Lacey mit Tyne Daly und Sharon Gless! ...


      3. Und:


      "Volume 2" enthält den Pilotfilm "Cagney & Lacey" (damals in den Hauptrollen zu sehen waren):


      Tyne Daly as Mary-Elisabeth Lacey
      Loretta Swit as Christine Cagney # 1


      Jefferson Mappin as Victor Isbecki # 1
      Ronald Hunter as Harvey Lacey Senior # 1


      Ebenfalls enthält "Volume 2" die komplette 1. Staffel von Cagney & Lacey ...


      Neue Besetzung der Hauptrollen:


      Tyne Daly as Mary-Elisabeth Lacey
      Meg Foster as Christine Cagney # 2


      Jefferson Mappin wurde ab Folge 2 ("Das 14. Revier"), durch den Schauspieler Martin Kove as Victor Isbecki # 2 ersetzt und war bis zum Ende der Serie dabei! ...


      Ronald Hunter wurde ab Folge 2 ("Das 14. Revier"), durch den Schauspieler John Karlen as Harvey Lacey Senior # 2 ersetzt und war bis zum Ende der Serie dabei! ...


      Außerdem enthält "Volume 2" noch die komplette 3. Staffel von Cagney & Lacey ...


      Wo Sharon Gless as Christine Cagney # 3 mitspielt ...


      Zusammenfassung:


      Man fängt also an mit "Volume 1 (2. Staffel)" - danach guckt man dann "Volume 2 (1. Staffel und 3. Staffel)" ...


      Na ja - so ist es auf jeden Fall falsch veröffentlicht worden ...


      Seit wann fangen Serien mit der 2. Staffel (Episoden 8-29) an?


      Und danach dann Staffel 1 (Episoden 1-7)?


      Zu guter Letzt guckt man noch die 3. Staffel (Episoden 30-36)?


      Bullshit! - wenn "falsch" von Koch Media eine so geile Serie veröffentlicht wird! ...


      Aber:


      Seit "Juli 2019" gibt's eine komplette neue Box, wo ab der 1. Staffel veröffentlicht wurde ... Ob der Pilotfilm (1. Episode) mit drin ist, weiß ich nicht genau, aber die Episoden (2-7) mit Meg Foster sind vorhanden! ...


      Hätte "Koch Media" 2017 gleich richtig damals veröffentlicht, hätte man "kein neues Box-Set" machen müssen! ...


      Zum Schluss (für alle Fans und auch neuen Fans) - was Viele von Euch nicht wissen:


      Die komplette Staffel 1 (mit Meg Foster) beginnt mit "Das 14. Revier" und endet mit "Unter Polizeischutz" ...


      Der Pilotfilm, der heißt "Cagney & Lacey" (damals mit Loretta Swit) ist die 1. Episode der Serie, nicht die Folge "Das 14. Revier" mit Meg Foster! ...


      Und:


      Loretta Swit sollte die komplette 1. Staffel drehen, aber sie kam (leider) nicht aus ihrem Serien Vertrag bei "M. A. S. H." heraus ...


      Deshalb übernahm damals für die restlichen 6 Episoden von Staffel 1, Meg Foster ihre Rolle als Christine Cagney, wobei Meg Foster kurz vor dem Durchbruch mit "Cagney & Lacey" stand! ... Aber man ersetzte sie dann durch Sharon Gless, weil man befürchtet hatte, dass "Cagney & Lacey" lesbisch werden könnten, daher musste Meg Foster gehen ...


      Sharon Gless machte die Serie dann zum Quoten Erfolg ...


      Wen wundert's da dann noch, dass diese geile Serie 36 Emmy Nominierungen erhalten hat! ...
      • (geb. 1963) am

        Das kommt daher, dass die ursprüngliche 1. Staffel mit Meg Fester erst 2010 synchronisiert wurde und zuerst(!) im Schweizer Fernsehen lief. In der Bundesrepublik lief besagte 1. Staffel erst im Jahre 2012 auf dem Frauensender "Sixx" damals.
        D a h e r wurde aus Staffel II "versehentlich" zu Staffel I (bzw. Season 1) - das allerdings schon im Jahre 2007...
        P.S.: Leider liegt der Pilotfilm "Cagney & Lacey" (mit Loretta Swit) nicht in der deutschen Synchronfassung vor. Das ist sehr, sehr ärgerlich
    • (geb. 1963) am

      In der Folge "Alle Jahre wieder" (S5/E11) meine ich David Caruso ("C.S.I.: Miami") in blauer Polizeiuniform erkannt zu haben als Statist...
      • (geb. 1963) am

        Was ich nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass bei den wenigen Sequenzen, die im Originalton laufen, keine deutsche Untertitelung vorhanden ist bei der Ausstrahlung auf "1One".
        Bei den DVD's der 2. Staffel (fälschlicherweise Season 1) ist genau das Gegenteil der Fall!
        Nicht alle verstehen perfekt Englisch...
        • (geb. 1963) am

          Neben "Heinz" Karlen verstarb schon bereits Al Waxman am 19. oder 20. Januar 2001 in Toronto, Kanada..
          • (geb. 1981) am

            @ Stefan_G


            Deinen Informationen muss Ich leider durch Wikipedia.org widersprechen ...


            Al Waxman (02.03.1935) verstarb bereits am 18. Januar 2001 im Alter von 65 Jahren ...


            Tja, Ich muss es Dir endlich mal sagen, weil es an der Zeit ist:


            Du bist zwar schlau, aber Deine Daten sind inkorrekt, das heißt, das Serien-Ass von "Cagney & Lacey" bin Ich...


            Tja, tut Mir sehr Leid, aber Du musst absteigen vom Thron, denn es gibt einen neuen Thronfolger im September 2021:


            Mich!!! 💪


            Finde Dich lieber gleich damit ab, dass Ich Dich vom Thron runter gestoßen hab', jetzt bin Ich der Sieger - und Ich bleib' es auch in Zukunft ...


            Du hast verloren, sieh' es doch endlich einmal ein - denn richtig "googlen & wikipedia.org" richtig lesen, hilft ...


            Aber nicht bei Dir!!! ...


            🤣
        • (geb. 1976) am

          Ich freue mich zwar, dass die Serie endlich wieder im TV läuft, etwas getrübt ist die Freude allerdings, da scheinbar ab Staffel 3 kein HD-Master mehr vorliegt. 
          • (geb. 1963) am

            Das stört mich nicht so weit, da die Serie damals in SD gedreht wurde.
            Ebenso stören mich auch nicht die schwarzen Balken links und rechts, da damals im 4:3-Format produziert worden ist...
        • (geb. 1963) am

          Hoffe, dass "1One" auch irgendwann mal "Make Up und ""Pieschdohlen"" ausstrahlt...
          • (geb. 1963) am

            Wie schon von mir zuvor erwähnt, habe ich Staffel 1 auf DVD - dachte ich zumindest! Denn auf dem Cover steht "DIE KOMPLETTE ERSTE SEASON MIT SHARON GLESS &TINE DALY" (22 Folgen).
            Die DVD's stammen aus dem Jahr 2007.
            Nur ist es nicht die 1. Staffel (u.a. mit Meg Foster), sondern bereits die zweite schon!! Umso aergerlicher ist es aber, dass von der 1. Staffel die Folge 01 nicht mehr wiederholt wird (die habe ich ja leider verpasst).
            Könnte mir vor lauter Wut - in die Hoden beißen.
            Hoffentlich ist die Folge in der ARD-Mediathek verfügbar...
            • am

              Hallo Stefan,
              habe die Folge aufgenommen. Kannst dich gerne bei mir melden.
              user_845200@getnada.com (dies ist eine temporäre 24h Email!)
              Gruß Jacky
            • (geb. 1963) am

              Das ist nett gemeint - mittlerweile ist Staffel 1 auch über Dailymotion verfügbar (also auch Folge 01).
              Trotzdem vielen Dank für den Hinweis...
            • am

              Das freut mich, dann bleiben deine Hoden also heile. ;-D
              Gruß Jacky
            • (geb. 1963) am

              ... genauso isses...
            • am

              @Stefan_G:

              Ist es denn nicht mehr so, das alle 'wöchentlichen' Episoden der jew. 17:50Uhr
              TV SERIE(Egal welche es momentan ist) am Sonntag der gleichen Woche auf ARD One wiederholt wird?
              So wars jedenfalls bisher immer. Das hieße, das jew. am 6. und 13.Februar, die unter der Woche gezeigten Folgen wiederholt worden wären.
              Sowas weiß man eigentlich als Fan einer 17:50Uhr Serie auf ARDOne

              Was die Mediathek angeht, wirst du solche schönen US-Retro Serien in einer ÖR Mediathek wohl vergebens suchen. (Stichwort: Online Lizenzen!)
              Für sowas haben die 'armen, armen' Öffis leider kein Geld übrig. *IronieOFF*
            • (geb. 1963) am

              Genau.
              Nur hatte ich den Wiederholungstermin von Folge 01 glatt vergessen zu diesem Zeitpunkt.
              Mittlerweile hatte ich besagte Folge bereits auf Dailymotion geguckt. Die restlichen Folgen von Staffel Eins - sind auf der Festplatte des Blu Ray-Recorders gespeichert...
            • (geb. 1969) am

              Naja, immerhin bescheren uns die vielgescholtenen Öffis die Serie vollständig, ungeschnitten ohne Werbeunterbrechung und wahlweise im Originalton. Das finde ich schon eine feine Sache, und sich da über fehelnde Online-Lizenzen zu beklagen, ist eigentlich schon Jammern auf sehr hohem Niveau, zumal die Folgen nachts und am Wochenende noch mal wiederholt werden.
          • (geb. 1978) am

            Ich hatte die ersten Folgen mit Meg Foster nie vorher gesehen und finde sie fabelhaft in der Rolle! Unglaublich, dass man sie in den 80ern rausgeworfen hat, weil man der Meinung war, sie spiele die Rolle zu lesbisch. Klar, Sharon Gless verbindet man heute mit der Rolle, aber tatsächlich ist sie die dritte Schauspielerin gewesen.
            • am

              @Martina

              Also ich mag Meg Foster als Schauspielerin total.
              Aber als 'Cagney' passt sie absolut nicht. Viel zu spöde und zu kalt.
              Hatte mir die Staffel 1 auch nur einmal 'angetan'.
              Seitdem, bei jeder TV Wiederholung, lasse ich Staffel 1 'gepflegt' aus und steige bei Staffel 2 ein. Gless/Daly harmonieren als Team einfach viel besser miteinander.
              Und das damalige US TV Publikum scheint es ja ähnlich empfunden zu haben.
              Glücklichwerweise, wie ich finde...
            • (geb. 1978) am

              Spröde und kalt? Wie drückt sich das aus? Sehe ich gar nicht so. Man hat ihr und Mary Beth anfangs immerhin Wortwitz als Antwort auf den offenen Sexismus des Chefs zugestanden, während Sharon Gless nur noch trotzig gucken darf. Ein frühes #MeToo, was aber von den männlichen Studiobossen sofort eingestampft wurde, weil man Angst hatte, die Zuschauer könnten glaube, es handele sich um eine Lesben-Serie. Also hat man Mary Beth noch etwas Mutti-hafter und Chris vom Working Class Girl zu Posh Spice gemacht.
              Ich mag Sharon Gless, aber jetzt wo ich Meg Foster gesehen habe, hätte ich so gern eine ganz 24er Staffel mit ihr gehabt!
          • (geb. 1963) am

            Kann ich nur zustimmen.
            Staffel Eins hatte ich die DVD's mal auf dem Flohmarkt besorgt für 3,- € - allerdings noch nicht gesehen. Die restlichen Staffeln zeichne ich auf und kopiere die Folgen auf die externe Computer-Festplatte und schau sie mir irgendwann mal an...

            zurückweiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cagney & Lacey online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Cagney & Lacey auf DVD

            Auch interessant…