Butler Parker

    26 Episoden, Folge 1–13weiter

    • Folge 1

      Butler Parker wird von einem jungen Mädchen namens Vivi fälschlicherweise für einen Taxifahrer gehalten. Sie ist auf der Flucht vor Gangstern. Da sie durch einen Zufall feststellen konnte, dass ihr angeblich seriöser Chef Falschgeld vertreibt, soll sie zum Schweigen gebracht werden. Vivis Begegnung mit Parker bringt diesen in Aktion und damit die Gangster – einschließlich ihres Chefs – ins Gefängnis. Rechtsanwalt Rander, bei dem Parker angestellt ist, engagiert Vivi als Sekretärin. (Text: SWR)

    • Folge 2

      Die Einladung auf ein Schloss in Schottland führt zu einem gefährlichen Zusammentreffen mit einem Gespenst, das sich bald als geistig zurückgebliebener Sohn der Haushälterin entpuppt. Parker stellt fest, dass der junge Mann von Sir James, dem Gastgeber, dazu gezwungen wurde. Seine Gäste braucht Sir Mames als Alibi für einen geplanten Mord an seinem Bruder Sir Arthur. (Text: SWR)

    • Folge 3

      Albert, ein ehemaliger Kollege Parkers, ist Besitzer eines Schlemmerlokals. Von Mitgliedern einer „Beschützer-Bande“ wird er unter handgreiflichen Drohungen gezwungen, erhebliche Geldbeträge zu zahlen. Parker wird auf seine Art dieser Gesellschaft das Handwerk legen. Zwischenfall (Text: SWR)

    • Folge 4

      Parker sieht auf einem Rummelplatz in Brighton einen herrlichen kleinen Teddybären aus Stoff. Dieser Bär, ein Versteck für Mikrofilme, bringt Vivi in Gefahr und Parker auf die Spur eines Agentenringes. (Text: SWR)

    • Folge 5

      Der Vater einer Freundin Vivis wird von Kredithaien bedrängt. Vivi bittet Rander bzw. Parker um Hilfe. Um Zugang zu dem Kreis der Kredithaie zu finden, gibt sich Vivi als arme Sekretärin, die in Verschuldung geraten ist, aus. Sie schmuggelt einen Sender, der in einer goldenen Uhr versteckt ist, in das sogenannte Leihhaus und führt Parker auf die Spur des Bandenchefs. (Text: SWR)

    • Folge 6

      Der Patientin eines düsteren Sanatoriums gelingt es zu fliehen und durch das Eingreifen Parkers in Sicherheit gebracht zu werden. Er erfährt, dass unliebsame Verwandte dort auf Lebenszeit untergebracht werden. Als reiche Cousine Randers wird Vivi ebenfalls in dieses Sanatorium eingeliefert. rechtzeitig verhaftet werden. Für Vivi wird es kritisch … (Text: SWR)

    • Folge 7

      Anlässlich eines Besuchs im Starclub wird Vivi auf die Schlagersängerin Betty Dorland, die sich durch besondere Nervosität auszeichnet, aufmerksam. Über Betty kommen Rander und Parker den dunklen Geschäften Collisters auf die Spur: Er ist Morphiumhändler. (Text: SWR)

    • Folge 8

      Auf der Überfahrt von Dover nach Calais stellt Parker fest, dass ein kostbarer Inkaschatz in den Kofferraum seines Wagens geschmuggelt wurde. Anstatt den Schmuck dem Kapitän zu übergeben, behält er ihn, um den Täter aus seiner Reserve herauszulocken. Ein misslungener Anschlag auf Parker führt diesen auf die richtige Spur. (Text: SWR)

    • Folge 9

      Rander hat einen Versicherungsfall zu klären. Auf der Suche nach dem gestohlenen Geld führt ihn sein Weg nach Mont St. Michel. Es gelingt Rander, gemeinsam mit Parker und Jenny, die richtige Spur zu verfolgen und die Freundin des Versicherungsbetrügers zu überlisten. (Text: SWR)

    • Folge 10

      Während ihres Aufenthalts in der Camargue wird Jenny von Cleveland und Longless entführt. Um auch Rander und Parker in ihre Hände zu bekommen, werden sie zu dem Aufenthaltort Jennys gelockt. Jenny konnte sich jedoch selbst befreien und die beiden Gangster haben – wie immer – das Nachsehen. (Text: SWR)

    • Folge 11

      Parker hat sich in der Nähe von Rom den Zorn der Mafia zugezogen, als er in eine rücksichtslose Aktion dieser Leute eingriff. Man führt einen Nervenkrieg gegen Parker. Er kann sich aber mit Hilfe seiner Erfindungsgabe behaupten und ein Abkommen mit der Mafia schließen. (Text: SWR)

    • Folge 12

      Kunstdiebstahl haben sich auf Gemälde spezialisiert, die nur aus Privatsammlungen stammen. Als Rander in Florenz ein Bild von der Fürstin Crivelli für einen Londoner Freund erwerben will, ist dies gerade gestohlen worden. In der attraktiven Fürstin erkennen Parker und Rander schließlich den Kopf der Kunstdiebe. (Text: SWR)

    • Folge 13

      Jenny ersteht in San Marino ein besonders hübsche Holzkette, die ihr versehentlich verkauft wurde. Dadurch kommen parker und Rander einer Bande von Rauschgiftschmugglern auf die Spur. (Text: SWR)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Butler Parker im Fernsehen läuft.

    Staffel 0 auf DVD und Blu-ray