Specials, Seite 1

  • 15 Min.
    Bestes Kino zu Weihnachten: Das verspricht der Start einer der aufwendigsten und hochkarätig besetzten Spielfilmproduktionen des Jahres. Ab 25. Dezember 2008 wird die Neuverfilmung der Geschichte einer reichen Lübecker Patrizierfamilie zu sehen sein, deren Namen wohl jeder kennt: „Buddenbrooks“ – einer der bedeutendsten Romane deutscher Sprache, für den der Schriftsteller Thomas Mann 1929 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wurde. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.12.2008Das Erste
  • 30 Min.
    Bestes Kino zu Weihnachten: Das verspricht der Start einer der aufwändigsten und hochkarätig besetzten deutschen Spielfilmproduktionen des Jahres. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.2008WDR
  • 20 Min.
    Eine der schönsten deutschen Erzählungen zum Fest und über diesen besonderen Tag ist das Kapitel „Weihnachten bei den Buddenbrooks“. Thomas Mann hat in seinem Roman „Buddenbrooks“ viel von seiner eigenen Familiengeschichte, von den bizarren Figuren der Lübecker Gesellschaft und vom Weihnachtsglück seiner Kindheit erzählt. Im Lübecker Buddenbrook-Haus gibt es noch das sogenannte „Götterzimmer“, das alljährlich im Dezember bei den Manns zum Weihnachtszimmer wurde. Dort liest Armin Mueller-Stahl aus dieser Geschichte. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.12.2010WDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Buddenbrooks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…