Folge 7

  • Mubarak vor dem endgültigen Abtritt?

    Folge 7
    Muss Ägyptens Präsident dem Druck der Straße und des Auslands endgültig weichen? Ein Armeegeneral sagte Demonstranten auf dem Tahrir-Platz in Kairo, alle ihre Forderungen würden erfüllt.
    Das Militär werde in Kürze ein Communiqué vorstellen, das die Forderungen der Protestbewegung erfülle. Zuvor hatte das oberste Gremium der Armee ohne Mubarak getagt, der bislang auch der oberste Armeechef ist.
    Mehrere Fernsehsender berichteten, womöglich werde Präsident
    Hosni Mubarak seine Macht abgeben. So zitierte die britische BBC Ministerpräsident Ahmed Schafik mit der Aussage, Mubarak scheide womöglich aus dem Amt. CNN meldete, Mubarak gebe seinen Posten als Armeechef auf. Der Chef der Regierungspartei, Hossan Badraui, sagte der Nachrichtenagentur AP, Mubarak werde sich vermutlich in Kürze in einer Rede an das Volk wenden. Der Präsident werde eine Ankündigung machen, die den Forderungen der Demonstranten nachkomme, sagte Badraui. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2011Das Erste

Sendetermine

Do 10.02.2011
NEU
Füge Brennpunkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Brennpunkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Brennpunkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…