Folge 10

  • Abgewählt – Machtwechsel in NRW

    Folge 10
    Es ist ein politisches Erdbeben. Die Bürger in Nordrhein-Westfalen haben ihre Regierung abgewählt und der CDU mit ihrem Spitzenkandidaten Armin Laschet ermöglicht, die kommenden fünf Jahre das bevölkerungsreichste Bundesland zu führen. Nun kann Laschet wählen: Lieber ein Bündnis mit der FDP – oder doch eine Große Koalition mit der SPD? Mit beiden Parteien gibt es inhaltlich große Schnittmengen, auch wenn die
    FDP am Tag nach der Wahl zunächst einmal verbal demonstrativ auf Abstand geht. Doch nicht nur in NRW, auch im Bund erschüttert die Wahl vom Sonntag die Politik. Die SPD zittert nach drei verlorenen Landtagswahlen in Folge: Was hat die Partei unter Martin Schulz falsch gemacht? Was muss die SPD ändern, um die Bürger zu überzeugen? Und hat Angela Merkel die Bundestags-Wahl schon gewonnen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.05.2017Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 15.05.2017
20:15–20:45
20:15–
Mo 15.05.2017
20:15–20:45
20:15–
NEU
Füge Brennpunkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Brennpunkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Brennpunkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…