Folge 2

  • 2. Nehmen und Geben

    Folge 2
    In ihrem zweiten Fall sehen sich die Freiburger Ermittler Tanja Wilken und Dennis Danzeisen mit der Vergangenheit von Onkel Daniel und einem berüchtigten Kunstdieb konfrontiert. René Klettner wird halb tot aus der Dreisam geborgen. Als er aus dem Koma erwacht, beschuldigt er ausgerechnet Daniel Danzeisen. Motiv: Rache. Klettners Frau Susanne hatte Daniel vor Jahren bei einem Einsatz schwer verletzt. Daniel musste daraufhin den aktiven Dienst quittieren. Dennis ist überzeugt, dass sein Onkel, der mittlerweile das familiäre Stammlokal betreibt, kein heimtückischer Schläger ist.
    Zumal es nicht an weiteren Tatverdächtigen mangelt: Stecken womöglich die Pflegeeltern Raimund und Thekla Fischer hinter dem Angriff auf René Klettner? Beide kümmern sich
    seit der damaligen Verurteilung der Klettners um deren Sohn Oskar und befürchten nun, ihn wieder abgeben zu müssen. Oder hatte René Klettner einen Streit mit seinem alten Kumpel Thomas Zühlke, mit dem er am Tatabend in einer Kneipe war? Tanja Wilken hält alles für möglich, lässt aber trotz Dennis’ Unschuldsbeteuerungen nicht von dessen Onkel Daniel ab. Kollege Heinz Löwe befeuert ihre Skepsis. Parallel zu den Ermittlungen im Fall Klettner haben Revierleiterin Dorothea Danzeisen und ihr Team einen berüchtigten Kunstdieb im Auge, den Doreen Danzeisen in der Stadt entdeckt hat.
    David Danzeisen und Diana Gruber heften sich sogleich an die Fersen von Johann Kronstein, um herauszufinden, ob er womöglich seinen nächsten Raub plant. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2022ZDFDeutsche Online-PremiereMi 30.03.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 06.04.2022
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Breisgau kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Breisgau und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Breisgau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…