Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Body of Proof“ startete am 26.10.2011 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Megan stellt fest, dass Daniel Davidson nicht wie zunächst vermutet bei einem Autounfall ums Leben kam, sondern dass er vorher ermordet wurde. Die Untersuchungen ergeben, dass Davidson durch ein tödliches Gift starb. Bei den Ermittlungen kommt ans Licht, dass Davidson, wie seine Nachbarn, Mitglied eines Swinger-Clubs war. Schon bald gibt es eine Verdächtige … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 20.09.2011ABC
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Als Martin Loebs Frau bei einem Jagdausflug ums Leben kommt, wird Megan als Expertin hinzugezogen. Sie ist sofort davon überzeugt, dass Loeb seine Frau ermordet hat. Der Verdächtige verfügt jedoch über politische Beziehungen und erwirkt, dass Megan der Fall entzogen wird. Der Forensikerin wird nun der Mordfall Patrick Deline zugeteilt. Prompt stellt Megan fest, dass Delines Tod mit dem Mord an Loebs Frau in Verbindung steht … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 27.09.2011ABC
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Megan und ihr Team untersuchen den Tod einer jungen Nanny, die überfahren wurde. Der Täter beging anschließend Fahrerflucht. Doch Megan findet heraus, dass es sich nicht um einen Unfall gehandelt hat, denn das Kind, auf das die Nanny aufgepasst hat, ist seit dem Vorfall verschwunden. Da das Kind zudem regelmäßig Medikamente braucht, drängt die Zeit umso mehr, den Kidnapper aufzuspüren. Bei der Suche wird Megan von dem FBI-Agenten Derek Ames unterstützt. Ein Verdächtiger ist bald gefunden, aber als Bud bei der Befragung die Kontrolle verliert, scheint keine Chance mehr zu bestehen, den Jungen zu finden … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 04.10.2011ABC
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Ethan untersucht die Leiche von Alex Grant, der angeblich an einer Überdosis starb, aber auch eine Schusswunde aufweist. Als er kurz den Untersuchungsraum verlässt, verschwindet die Leiche spurlos. Megan entdeckt Alex schließlich schlafend im Pausenraum. Als sie ihn fragt, was passiert ist, behauptet er, sein Mitbewohner Paul Crawford habe auf ihn geschossen. Doch Paul wird kurz darauf tatsächlich tot aufgefunden. Da am Fundort der Leiche auch Alex’ DNS entdeckt wird, gilt er als Hauptverdächtiger. Aber dann stellt sich heraus, dass Paul für eine Stadträtin gearbeitet hat und dabei einem Politskandal auf die Spur kam … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 11.10.2011ABC
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Peter wird zufällig Zeuge eines Hausbrands und rettet eine junge Frau aus den Flammen, noch bevor die Feuerwehr eintrifft. Doch der Gesundheitszustand der Frau ist kritisch. Offenbar hatte sie versucht, sich mit ihrem biologischen Vater auszusöhnen, wurde von ihm aber schroff zurückgewiesen. Als Megan die Brandstätte untersucht, entdeckt sie ein Opfer, das in dem Feuer umkam. Peter ist bestürzt, weil er nicht geahnt hat, dass sich in dem Haus zwei Menschen befanden. Megan versucht herauszufinden, wie genau das Opfer starb, doch der für den Fall zuständige Brandexperte mischt sich dauernd in ihre Ermittlungen ein … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2011ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 18.10.2011ABC
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Die Profi-Reiterin Bryn Walker wurde ermordet. Die Suche nach dem Täter führt Megan und ihre Kollegen zu einem Gefängnis. Denn Bryn hatte dort ein Rehabilitationsprogramm für die jugendlichen Häftlinge ins Leben gerufen, bei dem der Umgang mit Pferden im Mittelpunkt stand. Verdächtig wirkt vor allem die junge Zoe Brant, die aufgrund von Drogenproblemen mit dem Gesetz in Konflikt geriet und an Bryns Programm teilgenommen hat. Während der Ermittlungen muss sich Megan zudem mit ihrem Ex-Mann Todd auseinandersetzen, der ihre gemeinsame Tochter Lacey mit auf eine Reise mit seiner neuen Freundin nehmen will … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 25.10.2011ABC
  • Staffel 2, Folge 7 (40 Min.)
    Der 17-jährige Trent Brady hat offenbar nach dem Besuch eines Rave den Notruf gewählt. Doch als die Polizei eintrifft, findet sie den Teenager nur noch tot auf. Megan und ihr Team werden mit dem Fall betraut. Als sie Bradys Eltern befragt, wird Megan aber schnell klar, dass diese ein Bild von ihrem vermeintlich perfekten Sohn im Kopf haben, an dem sie nicht rütteln lassen wollen. Sie bestreiten auch kategorisch, dass Brady Drogen genommen hat, obwohl Megan in seinem Körper Spuren davon nachgewiesen hat. Um die Art der Drogen zu bestimmen, braucht sie jedoch erneut die Unterstützung des FBI-Agenten Curtis Ames … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 01.11.2011ABC
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Megan untersucht den Tod der Pharma-Referentin Amy Green, die tot aus einem Fluss gezogen wurde. Die Leiche weist zwar keine größeren Verletzungen auf, ist aber komplett ausgeblutet. Um die Todesursache feststellen zu können, müssen die Ermittler unbedingt den eigentlichen Tatort finden. Potentielle Mordverdächtige gibt es genug, von denen darüber hinaus viele Zugang zu diversen Medikamenten haben. Offenbar hat Amys Freundin Molly versucht, ein paar ihrer Kunden abzuwerben. Außerdem hatte Amy eine Affäre mit einem verheirateten Kardiologen. Bei der zweiten Autopsie entdeckt Megan an Amys Leiche winzige Bissspuren, die sie auf die entscheidende Spur bringen … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 15.11.2011ABC
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Die Medizinstudentin Dora Mason stellt entsetzt fest, dass auf ihrem Sektionstisch die Leiche einer jungen Frau liegt, die offenbar ermordet wurde. Megan soll den Fall untersuchen, gerät aber mit Dr. Cameron Fischer aneinander, der eine Mordermittlung für absurd hält. Er glaubt, dass die Leiche durch ein Versehen der Klinik bei Dora gelandet ist. Doch Megan setzt sich durch und identifiziert die Tote als Jackie Johnson. Kate hält Fischer für verdächtig. Denn sie kennt ihn vom Studium und weiß aus Erfahrung, dass er auf blonde junge Frauen wie Jackie steht. Indessen findet Megan heraus, dass Jackie kurz vor ihrem Tod ein Kind geboren hat … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 29.11.2011ABC
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Während Ethan den Tod von Kimberly Gleason untersucht, die nach einer Blinddarmoperation in der Klinik an einer bakteriellen Infektion starb, befassen sich Megan und Peter mit einem mutmaßlichen Mordfall: Walter Brown arbeitete in einem Kohlekraftwerk, bis er vor kurzem plötzlich 50 Millionen im Lotto gewann. Nun wurde er in seiner Wohnung erstochen aufgefunden, während ein Großteil des Geldes aus dem Fenster auf die Straße flatterte. Da Walters unverhoffter Reichtum ferne Verwandte, Bekannte und Neider auf den Plan gerufen hat, gibt es viele Verdächtige. Aber bei der Autopsie macht Megan eine überraschende Entdeckung … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 06.12.2011ABC
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Kurz vor ihrer Trauung stürzt Melissa Waxman vom Balkon der Hochzeits-Suite in den Tod. Obwohl die Spuren vor Ort für Selbstmord sprechen, vermutet Morris, dass Melissa ermordet wurde, und zwar vom Bräutigam Marc Freston. Doch Marc behauptet, Melissa seit dem Vorabend nicht mehr gesehen zu haben, und er weiß angeblich auch nicht, woher sie das blaue Auge hatte, das Megan bei der Autopsie entdeckt hat. Die Autopsie beweist aber, dass Melissa über die Brüstung gestoßen wurde. Finanziell profitiert Melissas Vater von ihrem Tod, aber auch Melissas Ex-Freund Zack gerät in Verdacht, der die Hochzeit offenbar unbedingt verhindern wollte … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 03.01.2012ABC
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Der Drogendealer Johnny Vasquez wird durch einen Kopfschuss regelrecht exekutiert. Als Peter Nachforschungen über Vasquez anstellt, taucht plötzlich sein früherer Partner, Detective Charlie Meeks, auf und eröffnet ihm, dass Vasquez in Wahrheit ein Undercovercop war, der im Drogenmilieu ermittelt hat. Vasquez echter Name war Eddie Castillo und Charlie war sein Partner. Da die Beweise dafür sprechen, dass der Täter ein Cop war, gerät schließlich Charlie selbst in Tatverdacht. Peter ist aber von seiner Unschuld überzeugt und bittet Megan ihm dabei zu helfen, Charlie zu entlasten. Megan hat eine Idee, wie man den wahren Täter durch einen Trick überführen könnte … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 10.01.2012ABC
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Megans Mutter Joan Hunt ist die Richterin in dem Verfahren gegen Hillary Stone, die ihren Sohn ermordet haben soll. Als der Prozess mit einem Freispruch endet, ist die Öffentlichkeit empört, da viele von Hillarys Schuld überzeugt sind. Einen Tag später wird Hillarys Leiche auf einer Baustelle entdeckt und Megan mit der Untersuchung betraut. Während bei der Polizei unzählige Geständnisse von Leuten eingehen, die sich rühmen wollen, Amerikas meistgehasste Frau getötet zu haben, sucht Megan nach Hinweisen auf den wahren Täter. Verdächtig wirken vor allem Hillarys Ex-Mann und die Sensationsreporterin Sheila Temple, die in ihrer TV-Show regelrecht zur Jagd auf Hillary aufgerufen hat … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 17.01.2012ABC
  • Staffel 2, Folge 14 (55 Min.)
    Joe Sanella, der Besitzer eines beliebten italienischen Restaurants, wird im Kühlraum des Lokals ermordet aufgefunden. Die Suche nach der genauen Todesursache erweist sich jedoch als ungewöhnlich kompliziert, was auch die Ermittlung erschwert. Bud sucht daher zunächst unter den Verwandten des Opfers nach einem Verdächtigen, da finanzielle Probleme der Familie für Streit gesorgt haben sollen. Dann entdeckt Peter am Tatort blutige Schuhabdrücke, die zu Joes Schwager Henry führen, der über dem Restaurant wohnt. Doch als die Ermittler Henry befragen, wirkt er sehr verwirrt. Laut Joes Frau Maria leidet er an Alzheimer … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 14.02.2012ABC
  • Staffel 2, Folge 15 (45 Min.)
    Als die Polizei zu einem Autounfall gerufen wird, entdeckt sie im Kofferraum des einen Wagens eine Leiche. Das Opfer wird als Kyle Harrison identifiziert. Harrison war Architekt, wurde von seinem Chef Harvey Brandt aber schon vor über einem Jahr gekündigt. Doch Harrisons Frau ahnte nicht, dass ihr Mann arbeitslos war, denn alle Rechnungen wurden weiterhin pünktlich bezahlt. Megan findet bei der Autopsie ein Blatt einer teuren Zigarre an der Leiche, die zu Teddy Gorman führt. In dessen Haus entdeckt die Polizei die in eine Wand eingemauerte Leiche von Gormans Ex-Freundin Lisa. Doch Gorman beteuert, weder Lisa noch Harrison ermordet zu haben … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 21.02.2012ABC
  • Staffel 2, Folge 16 (45 Min.)
    Mike und Robyn Lux werden in ihrem Haus ermordet. Wegen der Spuren glaubt die Polizei an einen Raubmord. Bei der Autopsie stellt Megan fest, dass sich die Wut des Täters vor allem gegen Mike Lux gerichtet hat. Als Hauptverdächtiger gilt ein Klempner, der für die Lux und zwei andere Familien gearbeitet hat, die Opfer von Überfällen wurden. Doch Megan findet an den Opfern DNS-Spuren, die zeigen, dass ein Verwandter in die Ermordung der Lux’ verwickelt war – ihr Sohn Greg war zur Tatzeit aber im Kino. Da stellt sich heraus, dass Greg einen älteren Bruder hat, der vor vier Jahren von daheim weglief, weil sein Vater die ganze Familie misshandelte … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 28.02.2012ABC
  • Staffel 2, Folge 17 (55 Min.)
    Donna Whirley und Keri Grayson werden nach einem Autounfall schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, doch für Donna kommt jede Hilfe zu spät. Megan wird bei der Autopsie aber klar, dass das falsche Mädchen für tot erklärt wurde. Sie identifiziert die Tote als Keri und findet außerdem heraus, dass Keri nicht durch den Unfall starb. Wie sich herausstellt, hat jemand auf die beiden Mädchen im Auto geschossen und so den Unfall verursacht. Verdächtigt wird zuerst ein Mann, der Keri seit längerem gestalkt hat. Aber Megan findet Hinweise darauf, dass es sich bei dem Schützen um eine Frau handelt, und stellt ihr eine Falle … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 13.03.2012ABC
  • Staffel 2, Folge 18 (50 Min.)
    Während Dani in einem Club auf Peter wartet, akzeptiert sie einen Drink von einem Fremden. Minuten später wankt sie orientierungslos auf die Straße und wird von einem herannahenden Auto überfahren. Kurz darauf bricht auch der Mann, der Dani den Drink ausgab, tot zusammen, und in den Krankenhäusern tauchen immer mehr Patienten mit ähnlichen Symptomen auf. Megan sucht fieberhaft nach der Ursache, aber dann übernimmt Dr. Charlie Stafford von der Seuchenschutzbehörde die Ermittlung. Obwohl Megan darüber nicht glücklich ist, zwingt sie die stetig wachsende Zahl der Todesopfer zur Zusammenarbeit mit Stafford … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 27.03.2012ABC
  • Staffel 2, Folge 19 (50 Min.)
    Immer mehr erkranken an dem Virus, das innerhalb von 72 Stunden zum Tod führt, darunter auch Kate. Während Peter und die Polizei nach dem Verantwortlichen suchen, der den Erreger in Umlauf gebracht hat oder ihn vielleicht noch immer freisetzt, versuchen Megan und Stafford das Virus zu identifizieren. Als sie schließlich herausfinden, dass es sich um das Marburg-Virus handelt, spitzt sich die Lage zu, da es dagegen bis heute kein offizielles Gegenmittel gibt. Doch Megan weiß, dass die Seuchenschutzbehörde an einem Impfstoff arbeitet und versucht Stafford dazu zu bringen, das noch nicht zugelassene Mittel an Kate zu testen … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 03.04.2012ABC
  • Staffel 2, Folge 20 (60 Min.)
    Niki Shumaker nimmt an dem Aufnahmeritual einer Studentenverbindung teil und wird am Morgen danach tot aufgefunden. Bei der Autopsie stellt Megan auffällige Parallelen zu einer Mordserie von vor drei Jahren fest. Damals wurde aufgrund ihres Gutachtens Wilson Polley wegen mehrfachen Mordes zu lebenslänglich verurteilt. Haben sie es nun mit einem Nachahmungstäter zu tun oder wurde mit Polley damals ein Unschuldiger verhaftet? Obwohl die aktuellen Beweise Polley zu entlasten scheinen, ist Megan überzeugt, damals den Richtigen überführt zu haben. Aber Polley flieht aus dem Gefängnis und bringt Megan in seine Gewalt … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2012kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 10.04.2012ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Body of Proof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…