Kommentare 1–10 von 108

  • (geb. 1963) am

    Kann mich an diese Serie fast gar nicht mehr erinnern.
    Muss so ungefär im Zeitraum 2008 oder 2009 gewesen sein, wo die Serie auf "RTL 2" lief.
    Hab auch glaub ich alle Folgen nicht gesehen. Da sie ja immer zu später Stunde lief, muss ich da einmal wohl vergessen haben, den Videorecorder zu programmieren. Mit einem Mal war auch das Interesse weg!
    Da es auf "Tele 5" wieder läuft, habe ich auch da kein Interesse mehr, die Folgen zu schauen. Zumal man auch nicht weiss, ob's vielleicht mal abgesetzt wird - oder nicht. Oder plötzlich auf einem anderen Sendeplatz verschoben wird, mangels Quoten.

    Schade, dass da auch keine Ausstrahlungen im Pay-TV erfolgen ("TNT Serie", "RTL Crime")...
    • (geb. 1989) am

      Gibt es den keine Möglichkeit Blood Ties zurückzuholen? Stimmen sammeln oder so??
      • am

        Hätte ich auch gerne wieder die Serie. War die beste Serie aller Zeiten für mich. Die wollten mal vor den Studios für die Serie kämpfen und auch beim Produzenten, sogar bei Tanya, aber das wurde wegen zu weniger Mitstreiter jedesmal abgeblasen. Kurz vor Weihnachten wollten die das machen. Weil da alle weichere Herzen haben. *g* Ist aber schon zwei Jahre her. Und seitdem wurde nix mehr unternommen. Ich würde sofort unterschreiben.
    • (geb. 1984) am

      ärgerlich, dass Blood Ties mal wieder nur im Nachtprogramm laufen soll ... v_v
      • (geb. 1978) am

        Mich hat es nicht gewundert, dass die Serie keine zweite Staffel bekommen hat. Kyle Schmid hat zwar einen charmanten Vampir abgegeben, aber die Serie hat die eine große Regel für Vampirserien nicht beachtet: Pärchenbildung Vampir/Hauptdarstellerin oder zumindest die offensichtliche Versuchung. Wie bei "Moonlight" hat man versucht, die Liebesgeschichte hinauszuzögern und dann saßen die Fans plötzlich auf dem Trockenen.
        Außerdem fand ich persönlich Vicky total nervig und unsympathisch - genau wie in den Büchern - und die Qualität der Folgen schwankte auch ziemlich.
        Trotz allem: die Serie hatte irgendwas. Nicht süchtig machend wie "True Blood", aber auch kein Teenie-Kram wie "Vampire Diaries". Vielleicht hätte die Serie mit einer zweiten Staffel ihr Potenzial noch entwickeln können.
        • (geb. 1982) am

          Kann deine Meinung nur bedingt teilen. Was die Qualität der Folgen angeht, das empfindet jeder anders. Aber deine angegebene Regel bzw. Theorie halte ich für falsch: Gerade dieser "Bruch" (wobei die offensichtliche Versuchung oft genug angedeutet wurde), d.h. das die Hauptdarsteller eben nicht zusammen sind, fand ich eine gelungene Abwechslung zu den anderen Vampirserien. Und die Serie wurde aufgrund der Senderentscheidung nicht weiter fortgeführt, warum man sich (trotz des großen Erfolges) gegen eine Fortsetzung entschieden hat, das muss man schon die Verantwortlichen selbst fragen. Tja, aber leider bedeutet der Erfolg einer Serie heutzutage nicht automatisch ihre Fortsetzung.

          btw: Meiner Meinung nach ist Vampire Diaries die jugendfreie Version von True Blood ^^

        • (geb. 1978) am

          Naja, immerhin sind wir uns bedingt einig.
          Stimmt, die Nicht-Beziehung hätte interessant werden können, wenn man sie über mehr als eine Staffel hätte entwickeln können.
          Unabhängig von meinen persönlichen Vorlieben denke ich aber doch, dass Vampirserien heutzutage auf ein anderes Publikum und andere Anforderungen reagieren müssen, als Serien der 90er wie "Dark Shadows", "Clan der Vampire" oder "Buffy". Bei denen gab es aber auch immer eine Liebesgeschichte als Handlungsstrang.
          Warst Du nicht auf der RingCon? Wurde da nicht nach den Gründen für die Absetzung gefragt?
          Was den Vergleich von "Vampire Diaries" und "True Blood" angeht: das ist wie Knäckebrot und Schokosahnetorte zu vergleichen. Alles Geschmackssache.
        • (geb. 1982) am

          Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber interessante Diskussionen führen.... *g* @ Frage: Ja, war auf der RingCon, aber Kyle wurde nur dazu befragt ob Blood Ties fortgeführt wird, was dieser verneinte. Dieses Kapitel sei definitiv endgültig abgeschlossen. @ VD: Mich erinnert die Story einfach zu sehr an Twilight und mit letzterem kann ich einfach nichts anfangen. Liegt vielleicht auch am Alter, obwohl jung sowie alt magisch davon angezogen werden. Vielleicht bin ich ja immun dagegen ^^ @ Buffy & Co: Ich denke auch, dass die Vampirserien heutzutage mit dem altbekannten Stil kaum ein Chance hätten (obwohl ich Buffy etc. immer noch gerne schaue). Umso erfreuter bin ich über die aktuellen Entwicklungen in diesem Genre, was wir zugegebenermaßen auch ein wenig dem Twilight-Hype zu verdanken haben.
        • (geb. 1971) am

          1.) Es gibt eine 2.Staffel, die auch schon mal ausgestrahlt wurde, die Serie kam aber insgesamt nur auf 22 Folgen, so daß das vermutlich nur als 1 Staffel angesehen wird.

          2.) In den Büchern ist die Paarbildung durchaus vorhanden, Vicky ist dort zeitweise sogar mit beiden zusammen (abwechselnd), ist für das Fernsehpublikum wohl zu gewagt, schade, gibt der Sache mehr Pfiff.
          Achtung, Spoiler: in den späteren Bänden wird sie von Henry zum Vampir verwandelt, weil sie sonst gestorben wäre, sie muß dann mit der neuen Situation klar kommen (und hat damit weniger Probleme als Henry oder Mike :-) ).
        • (geb. 1982) am

          Es gibt definitv nur EINE Staffel bestehend aus insgesamt 22 Folgen. Da diese in der Mitte gesplittet wurde, gingen viele von der falschen Annahme aus, dass es sich um 2 Staffeln handeln würde. In Deutschland tat der Verkauf von 2 Boxen seinen Teil dazu, diesen Irrtum weiter zu verbreiten.
        • (geb. 1968) am

          Hallo manuwei,
          kannst Du mir eventuell die Namen der Original Bücher mitteilen. Das wäre echt lieb von Dir !! Die Bücher die ich bis jetzt so gefunden habe sind alle aus 2010 und eher Bücher zu den Serien.
          Vielen Dank vorab für Deine Mühe
          LG tammy1505
        • (geb. 1982) am

          Das sind die gleichen Bücher (auch selber Titel), nur dass diese wegen der TV-Ausstrahlung mit den Serien-Covern neu herausgegeben wurden.
        • (geb. 1986) am

          Nur zur Erklärung => die original Kanadische Serie hatte zwei Staffel, jeder mit 11 Folgen, das ist dort übrig. Hier in Europa wohl nicht, deswegen wird immer über eine einzelne Staffel gesprochen.
        • (geb. 1982) am

          Nein, auch in Kanada war´s nur eine Staffel (auch wenn das bei Serien sonst anders sein sollte). Schließlich hat Peter Mohan (Schöpfer von BT), den Fans seine Gedanken mitgeteilt, wie´s in der ZWEITEN Staffel weiter gegangen wäre (im Internet nachzulesen). Es war also immer nur als eine Staffel gedacht. Ich gebe zu, dass ganze ist ziemlich verwirrend abgelaufen (die Amis haben auch 2 Staffeln draus gemacht), aber dem Schöpfer der Serie schenke ich da mehr glauben. Und Tanya Huff hat auch nur immer über eine Staffel gesprochen.
      • am

        Der momentane Vampir Hype um Twilight wäre doch eine gute Gelegenheit die Serie Blood Ties fortzusetzen. Finde die Serie ist völlig unterschätzt worden. Der Vampir Henry Fitzroy - einfach nur genial!
        Endlich mal wieder ein Vampir mit erhabener, erotischer Austrahlung und Biss. Der Beste seit Louis de Point du Lac. Die Serie könnte ja auch um das Leben von Henry gestrickt sein. Bei 450 Jahren gäbe es bestimmt genug Stoff.
        ALSO IHR FILMLEUTE - ES GIBT SO VIELE DIE HENRY WIEDER SEHEN WOLLEN.
        • (geb. 1982) am

          Theoretisch bin ich völlig deiner Meinung, aber fakt ist das die Serie bzw. Story nicht fortgeführt wird (siehe auch meinen unteren Post vom 21.10. dazu).
      • am

        Also ich habe gelesen, dass momentan Verhandlungen laufen, wo wann und inwiefern Blood Ties weiter laufen soll..
        Denke dass dauert noch 'ne Weile. Kanns ja hier posten, wenn sich was neues ergibt.
        • (geb. 1982) am

          Also das halte ich eher für ein Gerücht, nachdem die Produzenten schon gesagt haben das es keine Fortsetzung gibt. Außerdem sind die meisten Darsteller schon mit anderen Projekten beschäftigt, da wird es schwierig alle wieder zusammen zu bekommen. Falls es trotz der geringen Hoffnung weitergehen sollte, würde es mich aber sehr freuen!
        • (geb. 1982) am

          Kyle hat auf der diesjährigen RingCon extra nochmal bestätigt das Blood Ties endgültig beendet ist. Somit sollte auch das letzte Gerücht im Keim erstickt werden.
      • (geb. 1981) am

        Bin gerade darüber gestolpert das im Oktober die ring convention in Bonn stattfindet. Und jetzt der Knaller: Kyle Schmith und Dylan Neal werden da sein!!! Also schnell Karten besorgen
        • (geb. 1989) am

          Wann und wie gehts weiter?
          • (geb. 1982) am

            @ pet: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^ Deine Frage wurde bereits beantwortet, wenn du mal genauer geschaut hättest. Ums kurz zu machen: Es geht nicht weiter, es gibt nur eine Staffel á 22 Folgen. Die Serie wurde vor über einem Jahr trotz ihres Erfolges eingestellt.
        • (geb. 1981) am

          so, und das wars jetzt nach 22 Folgen??? Wann kommt die 2. Staffel?
          • (geb. 1982) am

            Hi Jenny!
            Ja, so ist es leider. Die Serie wurde trotz ihres Erfolges nach nur einer Staffel nicht mehr fortgeführt.

            MfG Regina
          • (geb. 1981) am

            Das ist ja fürchterlich! Also bleiben ein Haufen offener Fragen. Gibt es in den Büchern denn Antworten darauf???
          • (geb. 1982) am

            Inwieweit Bücher und Serie übereinstimmen kann ich dir lwider nicht beantworten, da ich bisher nur Band 1 gelesen habe.
        • (geb. 1981) am

          Bin jetzt auch da. Werd jetzt mal Nebelschleier suchen...

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blood Ties – Biss aufs Blut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Blood Ties – Biss aufs Blut – Kauftipps

          Auch interessant…