Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Björn Freitags Foodtruck“ startete am 06.06.2014 im WDR.
  • Staffel 1, Folge 1
    Björn Freitag auf Tour – der Sternekoch begibt sich auf eine ganz besondere Fahrt. Ein außergewöhnlicher Anlass erfordert besondere Maßnahmen, denn dieses Mal möchte Björn Freitag ein ganzes Fußballturnier bekochen – über hundert Personen. Da hat der Profikoch sich etwas überlegt: Er rückt mit seinem eigenen Foodtruck an, der mit einer mobilen Küche ausgestattet ist. Foodtrucks sind mobile Restaurants, die an wechselnden Standorten hochwertiges Essen anbieten. In den USA gehören sie zum Stadtbild dazu. Die Restaurants auf Rädern servieren frisch zubereitete Speisen auf meist hohem Niveau.
    Doch nicht nur die Gäste vor Ort profitieren von einem Sternekoch auf vier Rädern – Björn Freitag verrät dem Zuschauer natürlich seine Rezepte, die auch in der kleinsten Küche nachzukochen sind. Darüber hinaus gibt er praktische Tipps zur optimalen Lagerhaltung und einer intelligenten Vorbereitung. Doch wird das Experiment gelingen, und hat Björn Freitag die mobile Küche im Griff? Und vor allem: Kann er sein Niveau halten und die Gäste zufrieden stimmen? (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.06.2014WDR
  • Staffel 1, Folge 2
    Björn Freitag auf Tour – der Sternekoch begibt sich auf eine ganz besondere Fahrt. Ein außergewöhnlicher Anlass erfordert besondere Maßnahmen, denn dieses Mal ist Björn Freitag mit seiner mobilen Küche zu Gast im Aachener Tierpark. Der Direktor hat ihn um Hilfe gebeten, denn er möchte für die Mitglieder des Fördervereins sowie viele fleißige Helfer des Kinderbauernhofs ein ganz besonderes Menu präsentieren: ein kulinarischer Gruß aus Südafrika! Der Aachener Tierpark unterstützt ein Projekt zur Erhaltung des Lebensraums von Brillenpinguinen in Südafrika und nun möchte der Zoodirektor seinen Mitstreitern im Rheinland einige südafrikanische Spezialitäten präsentieren.
    Das ist eine besondere Herausforderung für Björn Freitag. Normalerweise ist der Servicezeit-Koch bekannt für seine regionalen Rezepte – ob er dieser Aufgabe gewachsen ist? Und bei einem Blick hinter die Kulissen des Tierparks erobern die tierischen Bewohner das Herz des Sternekochs im Sturm. Ehrensache, dass auch für sie eine Kleinigkeit im Foodtruck zubereitet wird. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2015WDR
  • Staffel 1
    Björn Freitag auf Tour – der Sternekoch begibt sich auf eine ganz besondere Fahrt. Ein außergewöhnlicher Anlass erfordert besondere Maßnahmen. Denn dieses Mal steuert Björn Freitag mit seiner mobilen Küche ein Ziel im Ruhrgebiet an: das Eisenbahnmuseum in Bochum. Über 120 historische Lokomotiven und Waggons finden sich auf dem Gelände. Und die alten Schätzchen müssen natürlich in Schuss gehalten werden. An die 70 Helfer treffen sich zum alljährlichen Workshop und packen mit an. Wer hart arbeitet, will gut verpflegt werden. Da kommt der Profikoch aus dem Ruhrpott mit seinem Foodtruck gerade recht. Björn Freitag bereitet ein herzhaftes Abendessen für die ganze Truppe zu, natürlich mit echten Klassikern aus dem Ruhrgebiet. Doch bevor er mit seinen Helfern im Foodtruck die Messer schwingt, möchte sich der Servicezeit-Koch einen Kindheitstraum erfüllen: Einmal eine Lokomotive in Gang setzen … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2015WDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Björn Freitags Foodtruck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…