Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste
    Alternativtitel: Bilderbuch Deutschland

    Deutschland ist einzigartig, seine Landschaften vielfältig. Von den ostfriesischen Inseln über die mecklenburgische Seenplatte, Rhein und Mosel oder die Alpen. Es gibt viel zu entdecken! „Bilderbuch Deutschland“ – eine Gemeinschaftsproduktion der ARD-Anstalten – führt Sie seit 1996 in deutsche Landschaften, Regionen und Städte und portraitiert den Alltag, das berufliche und private Umfeld sowie die Lebensgestaltung der Menschen, die dort leben. (Text: 3sat)

    siehe auch Bilderbuch (RBB)

    Bilderbuch auf DVD und Blu-ray

    Bilderbuch – Streams

    Bilderbuch – Community

    (geb. 1981) am : Hallo, auch ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Folge von Bilderbuch Deutschland.
    Folge 189 - Das Viertele-Paradies vor Stuttgarts Toren - Unterwegs im Remstal.
    Kann mir irgendjemand helfen diese Episodee zu erhalten, sei es als Online-Möglichkeit oder auf DVD gegen entsprechende Bezahlung?
    Danke schonmal iim voraus, es wäre mir eine große Freude.
    (geb. 1951) am : Hallo reichert,
    gleiches wie zu corsa59 gilt hier. Falls Sie mit den Formatierungsangaben nichts anfangen können, dann kann man die Sendung natürlich auch auf eine DVD brennen. Zum Selbstkostenpreis könnte ich Ihnen die zuschicken.
    Gruß E.M.
    am : Schönen guten Tag. Ich hoffe in dieser Community einen Tip zu bekommen wie ich an eine Aufzeichnung der Folge:"An der oberbayerischen Donau - Von Neuburg bis Ingolstadt", aus der Serie "Bilderbuch Deutschland" komme.. Schönen Dank schon mal und beste Grüße, M. W. Reichert
    (geb. 1953) am : Hallo, bin im Besitz dieser Folge, kann sie ihnen gegen Selbstkostenpreis überlassen. (3€)
    Gruß
    F.Weber
    am : Habe vor Kurzem die Sendung "Der junge Neckar"
    gesehen. Leider scheint es momentan keine Möglichkeit
    zu geben, in Mediatheken sich das noch einmal anzuschauen
    oder auch zu kaufen. Kann mir da jemand helfen ?
    Gruß Klaus

    Bilderbuch – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 1996. Reisereihe, in der sonntags nachmittags jeweils eine deutsche Gegend vorgestellt wird. Schwerpunkt sind nicht die touristischen Hauptattraktionen Deutschlands, sondern unbekanntere Winkel und Städte, die sich ihre Ursprünglichkeit erhalten haben.

    Alle 45-minütigen Folgen sind auf Video erhältlich.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bilderbuch im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …