Staffel 1, Folge 25

  • 25. Die geheimnisvolle Truhe (Future, Past & Present)

    Staffel 1, Folge 25 (45 Min.)
    Jimbo (Rhys Muldoon) fliegt einen alten Mann namens Fred Morgan (Wynn Roberts) in seine Heimatstadt zurück, die er zwanzig Jahre nicht mehr gesehen hat. Er, der immer der Außenseiter war, beabsichtigt, sich mit seiner Familie zu versöhnen. Jimbo fühlt sich gleich seelenverwandt mit diesem Mann, aber als er ihn am Zielort wecken will, ist Fred Morgan tot. Nur eine Reisetruhe kann jetzt noch Auskunft geben, wo seine Familie zu finden ist. Jimbo und Chris (Gary Sweet) machen nicht nur die Entdeckung, dass Fred ein großer Zirkusartist war, sondern stellen auch fest, dass er Jimbos Großvater war, der vor Jahren seine Frau und seinen Sohn verlassen hat.
    Lexie (Lisa Baumwol) hat eine Überraschung für die ganze Big Sky-Crew: Sie hat sich entschlossen, ihren Freund Vince (Harry Pavlidis), der nach Melbourne versetzt werden soll, zu heiraten und mit ihm
    zu gehen. Nicht nur für Lauren (Alexandra Fowler), die eine gute Pilotin verliert, ist die Sache ein Schock, sondern besonders für Scotty (Martin Henderson), der sich Big Sky ohne Lexie gar nicht vorstellen kann. Putzperle Betty (Sheila Kennelly) liest Lauren ganz fasziniert aus den Teeblättern.
    Laurens Traummann wird da angekündigt: ein alter Bekannter mit einsilbigem Namen. Unter Palmen und bei Sonnenfinsternis soll er mit Blumen vor ihr auf die Knie gehen. Die Botschaft löst fast eine kleine Hysterie aus, besonders Shay (Robyn Cruze) sucht überall nach möglichen Kandidaten. Bis schließlich Chris vor dem Palmenposter im Aufenthaltsraum stolpert und vor Laurens Füßen landet. Allen ist klar, das ist Schicksal. Nur Lauren und Chris sind ausnahmsweise mal einer Meinung, dass nämlich an der Sache nichts dran sein kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2000ZDFOriginal-TV-PremiereDi 22.07.1997Ten

Sendetermine

Do 12.10.2000
NEU
Füge Big Sky kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Big Sky und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Big Sky online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…