Staffel 2, Folge 1

  • 23. Die Frau in Rot (A Streetcar With Desire)

    Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Stanley, ein Freund von Detective Remy McSwain, steuert den letzten Bus durch das nächtliche New Orleans, als noch zwei späte Gäste einsteigen: ein gutgekleideter, aber völlig betrunkener Mann und eine schöne junge Frau in einem aufregenden roten Kleid. Stanley bietet seine Hilfe an und bemerkt, daß der Mann die Frau belästigt. Als der Betrunkene einschläft, steigt er mit der Lady aus, um sie ein Stück zu begleiten. Aber kaum sind sie um die Ecke gebogen, fallen Schüsse. Stanley findet den Betrunkenen tot in seinem Bus, die Lady in Rot verschwindet spurlos.Der Mord landet am nächsten Tag als besonders brisanter Fall auf dem Schreibtisch von Remy: Der Tote war ein prominenter Staatsanwalt.
    Die Suche nach der mysteriösen Lady in Rot entpuppt sich als schwierig: Eine Visitenkarte führt den Detective zwar in eine Bar, aber die Beschreibung von Stanley paßt auf alle Damen, die dort arbeiten. Dennoch kann Remy die Frau schließlich während eines handfesten Streits mit ihrem Freund Nash ausfindig machen.
    Als dieser ebenfalls ermordet wird und sich herausstellt, daß er – wie Stanley – früher für den Kammerjäger Mr. Friendly gearbeitet hat, der wie alle in den Fall verwickelten Männer ein Verehrer der Lady in Rot ist, wird die Theorie eines politischen Mordes unwahrscheinlich. Es handelt sich um ein Verbrechen aus Leidenschaft, und der Mordverdacht fällt auf Remys alten Freund Stanley.Detective Remy McSwain plagen weitere Sorgen: Ihm ist ein neuer Partner zugeteilt worden.
    Der entpuppt sich ausgerechnet als weiblicher Detective in der Ausbildung: Janine Rebbeneck. Und die läßt sich nicht, wie Remy es gern sehen würde, mit Schreibtischarbeit abspeisen. Sie ermittelt auf eigene Faust und kann dem Killer gemeinsam mit Remy schließlich eine raffinierte Falle stellen.New Orleans, der „Big Easy“ mit seinen Geheimnissen, Verlockungen und seinem ganz besonderen Flair ist exotischer Schauplatz und prickelndes Lebensgefühl der US-Serie „The Big Easy“ – basierend auf dem gleichnamigen
    Kinoerfolg von 1986 mit Dennis Quaid und Ellen Barkin.
    VOX zeigt noch einmal die zweite Staffel, wöchentlich dienstags um 23:00 Uhr.Zwischen Blues und geschäftigem Treiben in der Bourbon Street und dem trüben Wasser der Bayou ermittelt der junge, smarte Remy McSwain (Tony Crane), der beste Detective des Morddezernats von New Orleans. Er sieht nicht nur besser aus, als die Polizei erlaubt. Remy ist in New Orleans geboren und kennt die Stadt und ihre Menschen in- und auswendig.
    Und Remy liebt das Leben. Sein unverschämtes Grinsen muß man ihm schon aus dem Gesicht prügeln, was natürlich gelegentlich vorkommt. Schließlich ist in jeden Mordfall, in dem eine geheimnisvolle Frau eine Rolle spielt, auch mindestens ein Bursche übelster Sorte verwickelt.Die schwere und nicht immer von Erfolg gekrönte Aufgabe, seinen forschen Detective hin und wieder zu zügeln, obliegt C.D. LeBlanc (Barry Corbin), dem Sheriff der Polizei von New Orleans. Der Experte in Sachen Militärgeschichte hat sein immer von finanziellen Nöten bedrohtes, etwas exzentrisches, aber kompetentes Dezernat allerdings fest im Griff.
    Außerdem ist er Remys Onkel, was die Zusammenarbeit nicht unbedingt leichter macht.Remy hat Cajun-Blut und bekommt normalerweise, was er will. Und das letzte, was er gebrauchen kann, ist ein Partner. Nun wird ihm ausgerechnet ein junger Detective in der Ausbildung zur Seite gestellt: „J.T.“ Rebbenack. Der Neuzugang entpuppt sich allerdings als attraktive junge Dame: Janine Rebbenack (Leslie Bibb) ist jung, ehrgeizig und mit mehr Idealismus gesegnet, als Remy ertragen kann.
    Die überaus eifrige Janine läßt sich natürlich nicht mit Telefon-Jobs am Schreibtisch festnageln, sondern versucht auf eigene Faust – und nach ihren eigenen Vorstellungen – ihrem Partner bei der Lösung der Fälle zu helfen. Janine ist heißhungrig darauf, so viel wie möglich von Remy zu lernen. Aber sie haßt sich auch dafür, daß sie ihn mag. Ein explosives Team, bei dem Probleme und Machtkämpfe zunächst eher programmiert sind als erotisches Knistern … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.1999VOXOriginal-TV-PremiereSo 22.06.1997USA Network

Sendetermine

Sa 07.08.2004
20:15–21:15
20:15–
Mi 23.06.1999
03:50–04:35
03:50–
Di 22.06.1999
23:00–23:55
23:00–
NEU
Füge Big Easy – Straßen der Sünde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Big Easy – Straßen der Sünde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Big Easy – Straßen der Sünde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…