Nele ist überglücklich. Ihr Opa wird aus dem Krankenhaus entlassen. Er ist noch einmal mit dem Leben davon gekommen. Nur das Rauchen ist ab jetzt lebensgefährlich für ihn. Damit muß er sofort aufhören. Aber das ist leichter gesagt als getan. Als Nele merkt, wie schwer es dem Opa fällt, nicht mehr zu rauchen, läßt sie alle Zigaretten im Haus verschwinden. Nicht
nur die des Großvaters, sondern such die der Eltern. Aber Nele hat nicht damit gerechnet, wieviele Tricks die Erwachsenen anwenden, nur um zu rauchen. „Dann stirb doch, geh’ doch tot“, schreit sie ihn weinend an. Und dann wird ihr klar, daß sie nicht darüber wachen kann, daß der Opa nicht mehr raucht, das muß er selber tun. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
Sendetermine
So. 21.04.2002
11:00–11:30
11:00–
Do. 23.04.1998
12:15–12:45
12:15–
Do. 23.04.1998
08:30–09:00
08:30–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Erhalte Neuigkeiten zu Bettkantengeschichten direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Bettkantengeschichten und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.