Kommentare 1–10 von 86

    • (geb. 1981) am

      Das ist wirklich schon sehr lange her seit ich die Bettkanten-Geschichten das letzte mal gesehen hatte. An das Intro kann ich mich noch prima erinnern. Gab es da nicht auch ein Märchen, wo eine Prinzessin deren Nase immer länger wird und sich durch den Wald und Häuser schlängelt? Ich fand das damals schon unheimlich. Da gab es auch ein Märchen mit einem Bären der einen ausgestopften Bären kaputt-kratzt. Das fand ich als Kind damals SEHR unheimlich. Märchen können schön sein.
      • (geb. 1966) am

        diese Serien und deren mitwirkende haben mein leben auf nachhaltige weise verändert und mein Weltbild um einiges erweitert ein dank reicht nicht aus aber die weitergabe
        • (geb. 1979) am

          Hallo,

          wow, als ich die Titelmelodie seit ca. 25 Jahren das erste Mal wieder gehört habe, lief mir echt ein Schauer über den Rücken..schön.
          Als ich das einem Freund gezeigt habe, meinte er, dass er in einer Folge mitgespielt hat, diese suche ich jetzt.
          Die Folge wurde unter anderem im Britzer Garten (Berlin) gedreht. Sein Name ist Marian.
          Kann jemand evtl. etwas dazu sagen? Das wär wirklich cool.

          Greetz

          Marty
          • (geb. 1979) am

            nächstes jahr so ab februar gibt weitere dvd-veröffentlichungen.
            • (geb. 1979) am

              Ja, das war noch Unterhaltung vom feinsten

              Bei Youtube schwierig zu finden, da der einzige Ausschnitt (Anfangssequenz bzw. Intro) falsch geschrieben eingetragen wurde...lach ...hier der Link

              http://www.youtube.com/watch?v=Z8Tyc9Ijawo&feature=related
              • (geb. 1979) am

                Ach ja wenn Ihr wißt wie die sendung hieß konnt Ihr auch im Internet unter You Tube euch teiweise die Serien oder zu mindest das Intro sprich Trailer an schauen das was schade ist es gibt drot nichts über die Bettkantengeschichten.........................!
                • (geb. 1979) am

                  Hallo Ich habe noch einige Erinnerungen an so manche Serie muß aber da zu sagen das mir leider so einige Namen dieser tollen Kinderserien entfallen sind. Aber TATSACHE ist sie waren schon und besser was jetzt so läuft wenn das so bei meinen Kids sehe. Ich vermisse diese Serien.
                  • (geb. 1984) am

                    Ich hab schon seit langem im Internet nach meiner einzigen Kindheitserinnerung was Fernsehen angeht, geforscht. Ich durfte nie viel fernsehen, aber die Erinnerung an eine Sendung, in der im Vorspann ganz viele Kinder in Betten lagen und die Kameraführung so von links nach rechts ging, hab ich nie vergessen!
                    Ich denke mal, dass ich hier endlich fündig geworden bin, aber würde es natürlich gerne mal wieder anschauen, aber weiß nicht wo....?
                    • (geb. 1981) am

                      ich hab das auch total gern angeschaut früher... vielleicht täuscht das aber ich finde heut kommt viel mehr müll für kinder. schade eigentlich. hoffentlich gibt es nochmal eine wiederholung aller sendungen oder die möglichkeit diese auf dvd komplett zu erhalten - wer will schon 4 von über 50.
                      • (geb. 1984) am

                        Was habe ich die Serie damals geliebt. Musste davon jede Folge sehen und habe sie verschlungen wie nix. =)

                        weiter

                        Erinnerungs-Service per E-Mail

                        TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Bettkantengeschichten im Fernsehen läuft.

                        Bettkantengeschichten auf DVD

                        Auch interessant…