Kommentare 11–20 von 86

    • (geb. 1978) am

      Hier ist nicht zufällig noch Jemand, der in Episode 42 (Der falsche Geburtstag) mitgespielt hat, oder?

      Ich fand die Bettkantengeschichten super, eine Wiederholung irgendwann wäre klasse!!

      LG, Nina
      • (geb. 1977) am

        Hallo
        Du bist nicht zufällig die Nina die als Monika mitgespielt hat?
        Ich war damals Jürgen der Späher
        Freue mich wenn die Nachricht ankommt und man weiteren Kontakt oder sogar ein Treffen mit allen anderen arangieren könnte.
        LG.................sascha
    • (geb. 1980) am

      ich hab mich mein ganzes leben lang gefragt,wer dieser junge ist auf dem bild.
      er sieht zu 100Prozent meinem bruder ähnlich..
      weisst das jemand zufällig???
      • (geb. 1974) am

        Hallo,

        ich fand die Sendung ziemlich langweilig. Das einzig Gute faran ist, das ich im Vorspann das letzte Kind in der Bettenreihe bin. Hab damals 20DM dafür bekomen.
        • (geb. 1982) am

          Hallo norman,
          Du bist also nicht der Junge, der am Ende "Bettkanten Geschichte". weißt du wie der Junge heißt? Der sieht aus wie mein Neffe, 9 J. alt.
          Fand die Serie früher immer toll übrigens
      • (geb. 1983) am

        Ich fand Bettkantengeschichten immer super und hab mich über die DVD (zufällig im Laden entdeckt) gefreut wie bolle!

        Gonca, ich denke schon dass da noch DVDs nachfolgen, immerhin steht da ja drauf, dass es "die 1." DVD ist....wäre doch Blödsinn, wenn es dann keine 2. oder auch 3. mehr gibt...

        Lass es uns einfach sehr hoffen *freu*
        • (geb. 1982) am

          Prädikat: sehr wertvoll!
          Gerade weil die Bettkantengeschichten auch mal ernstere Themen angepackt haben, fand ich sie so ethisch wertvoll. Also mich persönlich haben sie sehr geprägt und ich finds super- schade, dass unseren Kindern solche wertvollen Sendungen vorenthalten werden.
          • (geb. 1978) am

            Fand´ diese Kindersendungen in den 80ern immer total psycho und beklemmend: Bettkantengeschichten, besonders strange war auch "Anderland". Damals gabs in den Programmetagen der Sender noch wahre Irre. Gut das diese Zeit vorbei ist!!!
            • (geb. 1974) am

              Hallo, habe damals in der Folge "Serap ist fremd" mitgespielt. Leider ist gerade diese Folge nicht auf der neuen DVD drauf. Werden in Zukunft weitere Folgen auf DVD rausgebracht? Wäre eine so schöne Erinnerung für mich und eine tolle Überraschung für meinen kleinen Sohn.
              • (geb. 1976) am

                Hey "Serap" ;-) ich hab damals den Dieter gespielt (deswegen hat man sich glaub ich nur einmal bei Frau Rohdedahl gesehen) hast du die Folge inzwischen auf DVD ???
              • (geb. 1976) am

                ist ja witzig.. ich weiß leider nicht mehr wie ich hieß :), aber ich spielte die blonde Tochter der doofen Bäuerin...
            • (geb. 1978) am

              Bettkantengeschichten erscheint am
              18. August auf DVD.
              http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FIMIES/wunschliste
              • (geb. 1972) am

                Eltern sind eben auch mal Kinder gewesen, das vergisst man leicht, aber in dieser ZDF-Serie, die immer sonntagsnachmittags um 14.10 Uhr auf dem gleichen Sendeplatz wie „Rappelkiste“, „Neues aus Uhlenbusch“, „Anderland“ und „Löwenzahn“ kam, konnte man eben lernen, dass auch Eltern mal Kinder waren und genauso Blödsinn machten oder Angst hatten, wie man das eben als Kind manchmal tut. Ich hatte mir damals dabei vorgestellt, wie das wohl sein würde, wenn ich einmal selber erwachsen bin und vielleicht Kinder habe. Erwachsen bin ich zwar mittlerweile, aber ich habe noch keine Kinder. dafür bin ich aber schon mehrfacher Onkel, aber bisher hatte ich nur wenig aus meiner eigenen Kindheit meinen Neffen und Nichten erzählt. Es wäre schön. wenn diese Serie irgendwann einmal wiederholt würde, denn ich fand sie vor allem pädagogisch sehr interessant.
                • (geb. 1974) am

                  Hallo,

                  eine Frage, kann mir jemand beantworten, ob man zu dieser Serien noch DVD s kaufen kann? Über AMAZON und EBAY hab ich schon geschaut, nix zu finden ;-(

                  Hat jemand ne Idee?????

                  zurückweiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Bettkantengeschichten im Fernsehen läuft.

                  Bettkantengeschichten auf DVD

                  Auch interessant…