Folge 18

  • 18. Im kalten Winter nach dem Krieg

    Folge 18 (30 Min.)
    Sabine wundert sich, daß der Opa Flaschen und Gläser einfach wegwirft. Als die Oma das sieht, ist sie ebenfalls erstaunt, weil der Opa eigentlich immer wußte, was man wegwerfen und was man wiederverwenden konnte. Zum Beispiel im kalten Winter nach dem Krieg, als die Not groß war, das Geld nichts wert und die Lebensmittel
    knapp waren, sammelte der damals kleine Olaf Zigarettenstummel. Den Tabak daraus konnte man gegen Kartoffel eintauschen. Und als die Mutter in Bedrängnis war, weil sie kein Brennmaterial hatte, war es Olaf, der etwas fand, womit er der Familie Torf zum Heizen besorgen konnte … (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 07.05.1998
12:15–12:45
12:15–
Do 07.05.1998
08:30–09:00
08:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Bettkantengeschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bettkantengeschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bettkantengeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…