Folge 948

  • Folge 948

    30 Min.
    Begrenzung der Migration:
    Viele Vorschläge machen in diesen Tagen in der Migrationspolitik die Runde. Doch Rhetorik und Machbarkeit klaffen manchmal auseinander. Was würden die Forderungen tatsächlich bringen und wo verspricht die Politik mehr, als sie halten kann? (Autorin: Claudia Buckenmaier)
    Dazu ein Schaltgespräch mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer, CDU
    Kita-Not und Schulkrise
    Die Räumlichkeiten sind fertig, die Eltern warten sehnsüchtig auf einen Betreuungsplatz, nur gibt es zu wenige Erzieher. Aktuell fehlen bundesweit ca. 100.000 Erzieherinnen und Erzieher und an den Schulen
    führt der Lehrermangel zu Qualitätsproblemen. Jedes vierte Grundschulkind kann am Ende der vierten Klasse nicht richtig lesen. Anlässlich des Bildungsprotesttags am Wochenende blicken wir auf die Bildungsmisere. (Autoren: Justus Kliss, Nico Stubbe)
    Dazu ein Studiogespräch mit der KMK-Präsidentin und Bildungssenatorin von Berlin, Katharina Günther-Wünsch, CDU
    Im „Bericht aus Berlin Extra“ auf den Social-Media-Kanälen der Tagesschau findet ein Gespräch mit Senatorin Katharina Günther-Wünsch statt zu den Themen der Sendung und zu Fragen von Zuschauerinnen und Zuschauern. (Text: tagesschau24)
    Deutsche TV-Premiere So. 24.09.2023 Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

So. 24.09.2023
22:15–22:45
22:15–
So. 24.09.2023
18:00–18:30
18:00–
So. 24.09.2023
18:00–18:30
18:00–
NEU
Füge Bericht aus Berlin kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Bericht aus Berlin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App