Folge 847

  • Folge 847

    Warten auf den Impfstoff – wie lange noch?
    Erst wenn ein Impfstoff da ist, wird die Rückkehr zu einem vollständig normalen Leben wieder möglich sein. Weltweit wird deswegen geforscht, die Ungeduld ist groß. Mehrere klinische Studien laufen schon, eine auch in Deutschland. Gibt es Möglichkeiten, die Entwicklung zu beschleunigen? Arbeiten die Forscherinnen und Forscher über die Grenzen hinweg zusammen oder sind sie Konkurrenten? Tom Schneider war in der Welt der deutschen Biotechnologie unterwegs. Darüber reden wir mit Jens Spahn, Bundesgesundheitsminister, CDU
    Geschlossene Grenzen – neue europäische Realität?
    Seit Wochen sind die Grenzen fast dicht, Schlagbäume und Passierscheine
    gehören wieder zum europäischen Alltag. Deutschland hat sich gerade wieder für eine Verlängerung der verschärften Grenzkontrollen ausgesprochen. Dabei ist die Bedrohung durch das Coronavirus längst nicht mehr auf bestimmte Regionen begrenzt. Aber im Krisenfall besinnen sich die Nationalstaaten plötzlich auf sich selbst. Was die neue Grenzpolitik für das europäische Projekt, für die Grenzregionen bedeutet, hat Michael Stempfle in Weil am Rhein beobachtet. Zu den Wegen aus der Coronakrise im Studio: Amira Mohamed Ali, Fraktionsvorsitzende, Die Linke.
    Und im „Nach-Bericht aus Berlin“ beantwortet Amira Mohamed Ali auch die Fragen unserer User auf den Social-Media-Kanälen der „Tagesschau“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2020Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

So 03.05.2020
22:32–23:00
22:32–
So 03.05.2020
18:05–18:30
18:05–
NEU
Füge Bericht aus Berlin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bericht aus Berlin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bericht aus Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…