Staffel 2, Folge 1–24

Staffel 2 von „Becker“ startete am 08.02.2001 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1 (22 Min.)
    Bei seinem Besuch in Reggies Coffee Shop, kann Becker unerwartet seine Fähigkeiten als Arzt unter Beweis stellen: Eine Frau droht vor seinen Augen zu ersticken. Dank seines beherzten Eingreifens überlebt die Frau unbeschadet. Der gefeierte Held wird aber bald auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als seine Patientin nicht mehr aufhört dankbar zu sein. Nicht nur, dass sie ihn mitten in der Nacht besucht, ihm Kekse backt und Fäustlinge strickt. Sie scheint auch einen religiösen Wahn zu entwickeln, der Becker davon überzeugt, dass es sich um eine gefährliche Stalkerin handeln muss. Schwebt Becker wirklich in Gefahr? (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 20.09.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 2 (22 Min.)
    Dr. Becker beschließt, endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Doch der leidenschaftliche Qualmer stellt bald fest, dass es weitaus schwieriger ist, der Sucht zu widerstehen, als erwartet. Kurzerhand legt er das Projekt Rauchfrei wieder auf Eis. Doch als Reggies Freundin Amanda zu Besuch kommt und ihm erzählt, dass sie mit viel Sex von den Zigaretten losgekommen ist, ist Becker begeistert. Sofort nimmt er die neue Therapie in Angriff und findet in Amanda eine erfahrene Therapeutin. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 27.09.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 3 (22 Min.)
    John und Reggie streiten sich mal wieder über das Thema Frauen. Für Reggie ist der Doc derart unsensibel, dass er nie eine Frau verstehen könnte. Für Becker hingegen ist es klar, dass er alles über Frauen weiß. Da kommt es für ihn genau richtig, dass sein Patient Doug mit Reggie anbandelt. John nutzt die Gelegenheit und gibt ihm immer wieder Tipps, wie er Reggie glücklich machen kann. Und tatsächlich hat Doug damit riesigen Erfolg. Doch schon bald kommt Reggie Becker auf die Schliche. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 04.10.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 4 (22 Min.)
    Becker ist so sauer auf Linda, die mal wieder alles durcheinander gebracht hat und sogar ein falsches Rezept für einen Patienten ausgestellt hat, dass er sie deutlich rügt. Linda zieht daraufhin die Konsequenzen und kündigt ihren Job. Margaret ist davon gar nicht begeistert, da sie Linda mittlerweile sehr lieb gewonnen hat. Doch John macht sich sofort auf die Suche nach einer neuen Sprechstundenhilfe und findet auch eine. Was er jedoch nicht weiß: Die Neue ist eine Nymphomanin. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 11.10.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 5 (22 Min.)
    Reggie ist verliebt, und das sogar glücklich. Ihre alter High School Schwarm Jordan Brewster hat ihr erneut den Kopf verdreht. Zwar hat ihr Vater sie schon damals vor ihm gewarnt, doch Reggie ist überzeugt, dass sie endlich ihren Traummann gefunden hat. Und auf ihren Vater hört sie schon lange nicht mehr. Doch dann muss Reggie herausfinden, dass Jordan ihr nicht die Wahrheit erzählt hat. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 18.10.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    John hat eine Einladung zu einer Konferenz in Chicago erhalten. Und da er versehentlich zwei Flugtickets bekommt, nimmt er Reggie mit, die eine alte Freundin besuchen will. So kommt es, dass Bob im Coffee Shop seine Kochkünste zum Besten geben darf und Linda und Margaret sich einen geruhsamen Tag in der leeren Praxis machen. Nur John und Reggie erleben eine einzige Katastrophe, als das Flugzeug nicht wie geplant in Chicago landen kann. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 25.10.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 7 (22 Min.)
    John bekommt überraschend Besuch von Nicky, einer attraktiven Frau, die eine gute Freundin seines Jugendfreunds Chuck ist. Gemeinsam mit ihr verbringt er einige schöne Tage in New York und muss feststellen, dass er sich in sie verliebt hat. Doch dann hat Nicky eine erstaunliche Nachricht für Becker: Sie ist keine gute Freundin von Chuck, sondern Chuck selbst. Becker ist schockiert, dass sich sein alter Freund einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat und er sich ihn verliebt hat. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 01.11.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 8 (22 Min.)
    John hat das Gefühl, dass alle in seiner Umgebung immer nur seine Hilfe benötigen. Doch dann gerät er auf der Straße versehentlich in einen Streit und wird angeschossen. Im Krankenhaus bekommt er es mit der peniblen Ärztin Elizabeth zu tun, die ihren Job natürlich viel schlechter macht, als er es selber machen würde. Und so beschließt Becker, entgegen dem ärztlichen Rat, das Krankenhaus zu verlassen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 08.11.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 9 (22 Min.)
    Nach seiner Schussverletzung muss John Zuhause das Bett hüten. Dabei stellt er fest, dass es in seiner Wohnung noch viel nerviger ist, als in der Praxis. Ständig wird er von seinen lauten und rücksichtslosen Nachbarn gestört. Linda und Margaret schlagen sich derweil in der Praxis mit ständig wechselnden Aushilfs-Ärzten herum, die alle nicht an ihren wahren Chef herankommen. Der bekommt unterdessen überraschend Besuch von Elizabeth, der behandelnden Ärztin im Krankenhaus, die es Becker nie Recht machen konnte. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 15.11.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 10 (22 Min.)
    John durchsucht heimlich die Tasche seiner Freundin Elizabeth, in der sich unter anderem auch eine Schachtel Aspirin befindet. Als John sie kurz darauf nach einer Aspirin fragt, behauptet Elizabeth, keins zu haben. John ist enttäuscht von seiner Freundin, die ihn, seines Erachtens nach, angelogen hat. Für John beginnen quälende Tage, in denen er ständig nach dem Grund für die Lüge rätselt. Bis er sich dazu entschließt, sie zur Rede zu stellen und dadurch seine Schnüffelei zuzugeben. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 22.11.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 11 (22 Min.)
    Jake bekommt einen unerfreulichen Besuch von Chris. Sein ehemals bester Freund saß am Steuer, als der Unfall passierte, der Jake das Augenlicht gekostet hat. Chris will Jake endlich um Verzeihung bitten, denn er ist durch die Schuld an dem Unfall zum Alkoholiker geworden und will nach seinem Entzug ein neues Leben beginnen. Doch Jake fühlt sich außerstande, seinem alten Freund einfach zu verzeihen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 29.11.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 12 (22 Min.)
    Becker steht eine grausige Zeit bevor: Weihnachten! Die verlogenste und kitschigste Jahreszeit bereitet ihm alles andere als Freude. So bestätigt sich sein Unmut auch nur, als ein Weihnachtsmann von der Straße ausgerechnet in seiner Praxis stirbt. Doch durch den plötzlichen Tod des Mannes kommt Becker ins Grübeln und muss feststellen, dass es an Weihnachten nicht nur um Geschenke und übertriebene Fröhlichkeit geht. Sondern um die Menschen, die einem wirklich etwas bedeuten. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 13.12.1999CBS
  • Staffel 2, Folge 13 (22 Min.)
    Margaret wird überraschend zur Testamentseröffnung einer Patientin geladen, zu der sie offensichtlich so freundlich war, dass sie im Testament bedacht wurde. Doch statt einem Haufen Geld, erbt Margaret lediglich eine Videokassette mit der Lebensgeschichte der alten Dame. Etwas enttäuscht, lässt Margaret es sich aber nicht nehmen, das Video komplett zu sichten. In der Praxis bricht unterdessen Chaos aus, als ein Lieferant erst kistenweise Spritzen und Wattetupfer liefert und kurz darauf im Klo eingesperrt wird. Sich der Schlosser bei der Befreiungsaktion verletzt und Theresas Kinder Becker ordentlich auf Trab halten. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 10.01.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 14 (22 Min.)
    Becker bekommt von einem befreundeten Arzt mitgeteilt, dass seine Cholesterinwerte viel zu hoch sind. Kurzerhand bekommt er eine Ernährungsumstellung und Sport verordnet, was Becker gar nicht gefällt. Doch überraschend hält er sich an die Lebensumstellung, jedoch ohne seinen Freunden von dem Grund zu erzählen. Schon bald machen die sich Sorgen und erste Gerüchte zu Beckers Gesundheitszustand machen die Runde. Als selbst Margaret anfängt zu glauben, John müsse bald sterben, scheint das Gerücht zur todernsten Wahrheit geworden zu sein. Doch dann bricht Reggie ihr Schweigen und spricht Becker auf seinen baldigen Tod an. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 17.01.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 15 (22 Min.)
    Becker kann es mal wieder nicht lassen und pöbelt zwei Männer in Reggies Coffee Shop an. Dass es sich dabei um zwei Polizisten in Zivil handelt, wird Becker prompt zum Verhängnis. Mit einer Anzeige wegen Beamtenbeleidigung landet er vor dem Richter, der ihn zu einem Aggressions-Abbau-Seminar verdonnert. Becker ist entsetzt, dass er nun seine Freizeit mit „lauter Psychopathen“ verbringen muss. Linda zeigt unterdessen ihr Herz für Obdachlose und nimmt den hilfsbedürftigen Rob bei sich auf. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 07.02.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 16 (22 Min.)
    John ist deprimiert, als scheinbar die ganze Welt ihn auf sein biblisches Alter hinweist. Um ihnen und sich selbst zu beweisen, wie jung er noch ist, kauft er sich kurzerhand ein Motorrad. Doch bereits bei der ersten Trockenübung in seiner Wohnung stürzt er und quetscht sich den Fuß. Zähneknirschend muss er sich eingestehen, dass er nichts gegen das Älterwerden machen kann, außer würdevoll damit umzugehen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 14.02.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 17 (22 Min.)
    John lässt sich von Liz überreden, eine Dinnerparty zu geben. Widerstrebend lässt er sich darauf ein, um ihr einen Gefallen zu tun. Doch scheinbar hat keiner seiner Freunde Zeit oder Lust zu der Party zu kommen und so erscheint lediglich Reggie, mit ihrem neuen, sehr jugendlichen Freund Brad. Sowie ein Unbekannter, der von Margaret als Ersatz geschickt wurde. Es kommt, wie es kommen muss und der Abend endet in einem handfesten Beziehungsstreit zwischen John und Liz. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 21.02.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 18 (22 Min.)
    John ist entsetzt, als seine Telefongesellschaft ihm einen Anruf in Rechnung stellt, den er nie getätigt hat. Er weigert sich, den Anruf für elf Dollar und siebenundvierzig Cent nach Chico, Kalifornien zu bezahlen, da auch kein anderer diesen Anruf getätigt haben will. Für Becker ist klar, dass es sich um einen Betrugsversuch handeln muss und beschwert sich mehrfach bei der Telefongesellschaft. Doch da seine Anrufe nicht die angemessene Beachtung finden, stürmt er genervt die Zentrale und trifft dort auf einen alten Bekannten. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 28.02.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Auf John wartet mal wieder ein besonders mieser Tag. Nicht nur Lindas Freundin Lynda ist zu Besuch und sorgt für Chaos. John muss auch noch einen Kollegen vertreten. So warten eine Menge neue, unzufriedene Patienten auf ihn. Als Höhepunkt des Tages stirbt auch noch ein Patient seines Kollegen, und Becker muss dessen Familie informieren, was sich als weitaus schwieriger als gedacht erweist. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 20.03.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Linda wird in die Bürgerpflicht genommen und soll als Geschworene antreten. Da sie dazu wenig Lust hat, gibt Becker ihr einige Tipps, wie man sich aus der Verantwortung stehlen kann. Doch Linda plaudert den Betrugsversuch sofort aus und nun muss Becker ebenfalls als Geschworener antreten. Während Linda jedoch bald einem Fall zugewiesen wird, wird Becker immer wieder zurückgewiesen und muss im Wartezimmer auf neue Fälle warten. Doch was er auch tut, er scheint immer zu intelligent, gebildet oder informiert zu sein, um als Geschworener in Frage zu kommen. So verbringt Becker die nächsten zwei Wochen im Warteraum mit einer Überdosis Seifenopern. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 10.04.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Jake lernt eine Frau kennen, die ihm auf Anhieb gefällt. Er verabredet sich mit ihr, ohne jedoch zu wissen, dass sie ebenfalls blind ist. Da auch Nina nicht weiß, dass Jake blind ist, gerät das Date zu einem Fiasko. Jake beschließt, sich nicht mehr mit Nina zu treffen, da er immer eine sehende Frau als Partnerin wollte. Doch Jake muss feststellen, dass Nina es ihm angetan hat und so überwindet er seine Vorurteile und arrangiert ein neues Date mit ihr. Doch auch Nina hat etwas über Jake noch nicht gewusst. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 01.05.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    John behandelt seinen Stammpatienten John D“Andrea, als ihm einige Unregelmäßigkeiten auffallen. Sofort schickt er ihn ins Krankenhaus, um verstopfte Blutgefäße im Gehirn ausschließen zu können. Als kurz darauf ein Priester in seiner Praxis auftaucht, der John vorhält, er würde seinen Patienten mit großer Ungewissheit allein lassen, entsteht ein weit reichendes Streitgespräch über Religion. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 08.05.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Liz erhält ein sehr gutes Jobangebot in Chicago. Becker ist zwar traurig, dass sie deswegen New York verlassen muss, freut sich aber für sie und die großartige Chance. Auf drängen seiner Freunde gesteht John ihr seine Liebe und dass er sie sehr vermissen würde. Als Liz daraufhin das Angebot überdenken will, da nun „wichtigere Entscheidungen“ anstehen, glaubt Becker, Liz hätte seine Worte als Heiratsantrag gedeutet. Becker beschließt, erneut das Gespräch mit Liz zu suchen und sie für den Job in Chicago freizugeben. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 15.05.2000CBS
  • Staffel 2, Folge 24 (22 Min.)
    Reggie ist überglücklich, als sie in ihrem Psychologie-Test eine Eins schreibt. Das muss natürlich gebührend gefeiert werden und so zieht sie mit Linda und Margaret durchs New Yorker Nachtleben. Doch als der Abend auf dem Empire State Building endet, kommt Reggie ins Grübeln. Besonders als der Sicherheitsbeamte ihr erzählt, dass auch er Psychologie studiert hat, ohne einen Job zu bekommen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 22.05.2000CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Becker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…