Staffel 3, Folge 1–24

Staffel 3 von „Becker“ startete am 12.10.2001 bei Premiere Comedy.
  • Staffel 3, Folge 1 (22 Min.)
    John beschließt, mal wieder ins Kino zu gehen, um einen neuen Film zu sehen. Da ihn die anderen Menschen aber so nerven, hält er es nicht aus, sich den spannenden Film bis zum Ende anzugucken. Mit dem Vorsatz, den Film so bald wie möglich zu Ende zu sehen, muss er sich erstmal darum bemühen, dass ihm das Ende nicht vorab von seinen Freunden und Kollegen erzählt wird. So dauert es nicht lange und Becker startet einen neuen Versuch, sich den Film bis zum Ende im Kino anzusehen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereFr 05.07.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 09.10.2000CBS
  • Staffel 3, Folge 2 (22 Min.)
    Ein tropfender Wasserhahn ist für John der Beginn einer großen Herausforderung. Genervt von dem Geplätscher versucht er verzweifelt seinen Hausmeister Alexei zu erreichen, was sich als äußerst schwierig erweist. Und als er endlich doch noch auftaucht, kann er Becker nicht mehr helfen, da er verstorben ist. Das ruft sofort die Nachbarn auf den Plan, die Becker für den Tod des Hausmeisters verantwortlich machen. Zwar kann Becker den Verdacht aus dem Weg räumen, doch die nächste Katastrophe wartet bereits: Linda vermittelt Bob den frei gewordenen Hausmeisterposten um ihn endlich los zu werden. Währenddessen muss sich Reggie mit Gästen herumschlagen, die ihr Café nur für den Toilettengang benutzen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereDi 09.07.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 16.10.2000CBS
  • Staffel 3, Folge 3 (22 Min.)
    John muss sich mal wieder gegen die Vorurteile seiner Freunde erwähren, die behaupten, er sei ein Sturkopf und Gewohnheitstier. Kurzerhand entschließt er sich deshalb dazu, nicht wie gewohnt in Ming’s Restaurant zu essen, sondern bei Wong. Doch das hat katastrophale Folgen, die mit einem verdorbenen Eiersalatsandwich beginnen. Als am Ende des Tages all seine Freunde in das Chaos hineingezogen werden, ist für Becker klar, dass er mit seiner Art am besten durchs Leben kommt. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereMi 10.07.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 23.10.2000CBS
  • Staffel 3, Folge 4 (22 Min.)
    John bekommt die Aufgabe, einem jungen Schüler, im Rahmen seiner Berufsfortbildung, den Arztberuf näher zu bringen. Wenig begeistert von der Tatsache, dass ihn ein „pickliger Schüler“ den ganzen Tag nervt, muss er feststellen, dass er einen intelligenten und interessierten jungen Mann an die Seite bekommen hat. Becker ist begeistert und will seinem Schüler zeigen, wie spannend sein Beruf ist. Doch wie macht man das, wenn man nur langweilige oder gar keine Patienten hat? (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereDo 11.07.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 30.10.2000CBS
  • Staffel 3, Folge 5 (22 Min.)
    Becker ist entsetzt, als er seine Praxis verwüstet auffindet. Zwar scheint nichts gestohlen worden zu sein, doch Becker schaltet sofort die Polizei ein. Da das Ganze nach einem persönlichen Racheakt aussieht, macht sich Inspektor Borkow auf die Suche nach möglichen Verdächtigen – und ist erstaunt, wie viele Menschen ein Motiv für die Tat hätten. Doch trotz der Menge an potentiellen Tätern, stellt sich schon bald heraus, dass alles ganz anders ist, als es scheint. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.10.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereFr 12.07.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 06.11.2000CBS
  • Staffel 3, Folge 6 (23 Min.)
    Beckers nicht vorhandenes Liebesleben macht ihm sehr zu schaffen, als sich ihm plötzlich eine nicht ganz saubere Gelegenheit eröffnet. Eine alte Bekannte taucht nach langer Zeit wieder bei John auf und beide spüren, dass sie sich immer noch anziehend finden. Einziges Manko bei der Sache: Die alte Freundin ist verheiratet. Das scheint sie zwar nicht zu stören, doch Becker hat Gewissensbisse und will nicht als Ehebrecher dastehen. Als er seine Freunde um Rat bittet, raten ihm auch alle davon ab, sich mit der Frau einzulassen. Doch Becker kann dem Reiz nicht widerstehen und trifft sich mit ihr auf ihrem Hotelzimmer – bis sich seine Freunde aus dem Unterbewusstsein melden. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereDi 16.07.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 13.11.2000CBS
  • Staffel 3, Folge 7 (22 Min.)
    Becker wird vor eine schwere Entscheidung gestellt: Ein Patient bittet ihn, ein Formular für eine Krankenversicherung zu unterschreiben, die eigentlich für seinen schwerkranken Bruder gedacht ist. Becker weiß, dass der an Multipler Sklerose Leidende keine andere Möglichkeit besitzt an eine Versicherung zu kommen, fürchtet aber harte Konsequenzen, sollte der Betrug auffliegen. So entscheidet er sich gegen den Versicherungsbetrug. Als Margaret davon erfährt, ergreift sie die Initiative, um John zu zeigen, dass man nicht mit zweierlei Maß messen sollte. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereMi 17.07.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 20.11.2000CBS
  • Staffel 3, Folge 8 (22 Min.)
    John hat mal wieder beschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören. Eigentlich eine gute Sache, doch Margaret und Linda befürchten, dass er wieder besonders unausstehlich sein wird. Nur Jake freut sich, und nimmt den Anlass, um mit John zu wetten, dass er wieder rückfällig wird. Und tatsächlich hat sich John einen äußerst ungünstigen Tag ausgesucht um mit dem Rauchen aufzuhören: Seine nervigste Patientin kommt in die Praxis, Margaret hat Eheprobleme und Linda kann mal wieder eine Röntgenaufnahme nicht finden. Jake ist sich sicher, dass er die Wette praktisch schon gewonnen hat. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereDo 18.07.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 27.11.2000CBS
  • Staffel 3, Folge 9 (22 Min.)
    Weihnachten steht vor der Tür und alle scheinen in fröhlicher Stimmung zu sein. Reggie sammelt Spielzeug für Waisenkinder, Linda freut sich auf den Besuch ihrer Eltern und John will Weihnachtsgeschenke besorgen. Doch dann stellt sich heraus, dass Reggie nur das Ziel verfolgt, Sarah aus der Bäckerei auszustechen, die bisher immer die meisten Geschenke sammeln konnte. Dabei geht sie so weit, dass sie vor allem Jake die Vorfreude aufs Fest versaut. Linda bekommt derweil eine Absage von ihren Eltern und John mitten im Kaufhaus einen Hexenschuss. So scheint Becker auch in diesem Jahr wieder Recht zu behalten, dass das einzig schöne am Jahresende der Alkohol zu Silvester ist. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.12.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereFr 19.07.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 11.12.2000CBS
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Margaret ist nach einem erotischen Traum mit John in der Hauptrolle sichtlich verwirrt. Dummerweise vertraut sie sich ausgerechnet Linda an, die sofort eine psychologische Erklärung parat hat. Ihrer Meinung nach, zeigt Becker unterschwellig starkes sexuelles Interesse an Margaret. Als John Margaret kurz darauf zu einem persönlichen Gespräch in sein Büro bittet, ist sie endgültig verunsichert. Dabei will John ihr nur die lang ersehnte Gehaltserhöhung verkünden. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereDi 23.07.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 18.12.2000CBS
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    John hat eine Frau kennen gelernt, die scheinbar perfekt zu sein scheint. Als er jedoch seinen Freunden von Darcy erzählt, machen sich alle über ihn lustig, denn seine Angebetete ist erst siebenundzwanzig. Becker ignoriert das Gelächter zwar, als Darcy ihn jedoch nach einem Essen bei Ming fragt, ob er die Nacht mit ihr verbringen will, setzen plötzlich Schweißausbrüche und Brustschmerzen ein. Als es ihm auch bei den nächsten Malen nicht besser ergeht, muss John einsehen, dass er wohl doch zu alt für Darcy ist – bis er den wahren Grund seiner Symptome erfährt. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereMi 24.07.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 08.01.2001CBS
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Becker steht mit einem seltsamen Vermächtnis da: Ein ehemaliger Patient namens Harry ist gestorben. Nun übergibt man Becker als ehemaligem Hausarzt die Urne mit Harrys Asche. Leider hat John keinen blassen Schimmer, wer dieser Harry gewesen sein mag. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.11.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereDo 25.07.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 22.01.2001CBS
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    John Becker ist in der letzten Zeit unerträglich geworden. Seine Freunde und Mitarbeiter beschließen, ihn in Urlaub zu schicken. Tatsächlich findet Linda im Internet ein tolles Angebot für eine einwöchige Kreuzfahrt. Doch als der Doc zurückkommt, wirkt er gar nicht erholt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereFr 26.07.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 05.02.2001CBS
  • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)
    Kein erotischer Traum, sondern Realität: Eines Nachts steht Megan, Beckers große Jugendliebe, vor der Wohnungstür. Diesmal steht einer heißen Affäre kein Ehemann im Wege, denn den hat sie verlassen. John ist glücklich, aber dann stellt sich heraus, dass die Dame eine bewegte Vorgeschichte hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereDi 30.07.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 12.02.2001CBS
  • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)
    Doktor Becker wird eine große Ehre zuteil: Er soll als Gastredner den Festvortrag bei der Abschlussfeier der „Harding High School“ halten. Sofort beginnt er, eifrig seine Rede vorzubereiten. Dabei geht er seinen Freunden unglaublich auf die Nerven. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereMi 31.07.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 19.02.2001CBS
  • Staffel 3, Folge 16 (25 Min.)
    Jake drängt Becker eine neue Patienten auf, die er unmöglich ablehnen kann: Jakes Oma, deren betagter Hausarzt gestorben ist. Seufzend kümmert John sich also um die alte Lady. Die erweist sich als ziemlich schlagkräftige Seniorin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereDo 01.08.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 26.02.2001CBS
  • Staffel 3, Folge 17 (25 Min.)
    Jake amüsiert sich köstlich darüber, dass der Staat New York ihm, einem Blinden, einen neuen Führerschein zusendet. Pessimist John glaubt, dass diese Geschichte unangenehme Konsequenzen haben wird. Jake schlägt die Warnungen etwas zu leichtfertig in den Wind. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereFr 02.08.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 05.03.2001CBS
  • Staffel 3, Folge 18 (25 Min.)
    Linda hat ausnahmsweise einmal einen Freund, der nicht vorbestraft ist. Auch Reggie ist glücklich verliebt. Ihr neuer Lover scheint ohne Fehl und Tadel zu sein. John erfährt zufällig, dass Linda und Reggie mit ein und demselben Mann zusammen sind – ohne voneinander zu wissen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereDi 06.08.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 19.03.2001CBS
  • Staffel 3, Folge 19 (25 Min.)
    Becker bekommt Besuch von seinem Patenkind Adam, dem Sohn eines alten Studienfreundes. Adam hat eine heikle Mission vor sich: Er will seinem konservativen Vater offenbaren, dass er schwul ist. Becker soll ihm dabei helfen. Tatsächlich bleibt der Job dann an John allein hängen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereMi 07.08.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 09.04.2001CBS
  • Staffel 3, Folge 20 (25 Min.)
    Becker kann nachts nur mit laufendem Fernseher schlafen. Leider gibt seine alte Glotze allmählich den Geist auf. Umso schlechter ist es um Beckers Nachtruhe bestellt. Innerhalb von wenigen Tagen wird er zum einem nervlichen Wrack – sehr zum Leidwesen seiner Freunde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereDo 08.08.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 16.04.2001CBS
  • Staffel 3, Folge 21 (25 Min.)
    Beckers alter Professor kommt nach New York, um sein neues Buch vorzustellen. John ist sich ganz sicher, dass der alte Herr ihn wiedererkennen wird. Immerhin war er sein Lieblingsstudent. Doch als er ihm dann gegenübersteht, kann sich sein einstiger Mentor nicht erinnern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.11.2001Premiere ComedyFree-TV-PremiereFr 09.08.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 23.04.2001CBS
  • Staffel 3, Folge 22
    Wenn es um kleinwüchsige Menschen geht, ist Becker sehr abergläubisch! Und tatsächlich: Kaum erblickt er den neuen, sehr kleinen Wasserlieferanten in der Praxis, treten die befürchteten Alltagskatastrophen prompt ein … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.08.2002Premiere ComedyFree-TV-PremiereDi 13.08.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 30.04.2001CBS
  • Staffel 3, Folge 23
    Patient Vinny DeLuca verklagt John Becker. Der Arzt hat ihn in ein Fitnessstudio geschleppt, damit der rundliche Mann etwas für seine Gesundheit tut – prompt erlitt DeLuca einen Herzinfarkt. Für ihn zählt auch nicht, dass Becker ihm mit Erster Hilfe das Leben rettete – der Prozess scheint unvermeidlich …
    Deutsche TV-PremiereMi 14.08.2002Premiere ComedyFree-TV-PremiereMi 14.08.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 07.05.2001CBS
  • Staffel 3, Folge 24
    Nun ist es tatsächlich passiert: Becker muss sich vor Gericht für den vermeintlichen Behandlungsfehler, der Vinny DeLuca einen Herzinfarkt bescherte, verantworten! Als John im Verhör einen seiner bekannten Wutanfälle bekommt, scheint der Prozess vorzeitig verloren … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.08.2002Premiere ComedyFree-TV-PremiereDo 15.08.2002Sat.1Original-TV-PremiereMo 14.05.2001CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Becker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…