Folge 59

  • Folge 59

    Staffel 4, Folge 18
    Musik, Web, Politik, Unterhaltung – Popkultur ist überall und Katrin Bauerfeind ist mittendrin. Sie interviewt nur Menschen, die wirklich etwas zu sagen haben. Diesmal spricht sie mit dem Regisseur Detlev Buck. Der britisch-irische Video-Performance-Künstler und Musiker Neil Harbisson sieht die Welt von Geburt an in schwarz-weiß-grauen Tönen, da er unfähig ist, Farben zu erkennen. Mit 20 Jahren ließ er sich einen Eyeborg, eine Kamera, installieren, mit der er Farben hören kann. Seither transformiert Harbisson seine triste schwarz-weiße Welt
    in farbige Musik-, Klang- und Videoinstallationen.
    Vom Eyeborg zum Cyborg – nur ein kleiner Schritt? Wie kann man Farben hören? Laufen bald alle mit kleinen Mikrochips im Gehirn herum? „Bauerfeind“ forscht nach. „ Gastgeber der „WG-Konzerte“ ist diesmal die Potsdamer Rockband Bonaparte um den Schweizer Tobias Jundt, bekannt für ihre stets wechselnden Bühnenoutfits und niemals gleichen Shows. Die Gruppe wird den Potsdamern Studis – einige von ihnen sind selbst Musiker – ordentlich einheizen: Let’s jam! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.20123sat

Sendetermine

Mo 05.11.2012
21:30–22:00
21:30–
NEU
Füge Bauerfeind kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bauerfeind und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauerfeind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…