Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Axel & Micha – Die Zwei vom Schrauberhof“ startete am 23.06.2019 bei Nitro..
    • Alternativtitel: Pilot
    Staffel 1, Folge 1
    Bei Axel und Micha wird nicht geklotzt, aber mit viele Liebe gekleckert. Denn sie haben sich einen Schrauber-Spielplatz der speziellen Art geschaffen! Die zwei liebenswerten Autonarren schrauben auf ihrem Werkstatt-Hof in der sachsen-anhaltinischen Provinz am liebsten an ihren alten „Auto-Schätzchen“ – getreu dem Motto: Oldie but Goldie! In Latzhose und mit ölverschmierten Händen wird so manch altes Vehikel wieder fahrtüchtig gemacht und auf Hochglanz poliert. Für Axel und Micha gibt es keinen Schrott – bisher haben sie jeden Automotor wieder zum Laufen gebracht! Die zwei tüchtigen Schrauber gehen mit viel Pragmatismus und Fingerspitzengefühl, einem breiten Grinsen, jeder Menge Charme und Witz und einer ordentlichen Portion Schmierfett zu Werke.
    Sie brennen für ihre Leidenschaft: alte Autos! Dabei beglücken die beiden Freunde nicht nur sich selbst, sondern helfen auch ihren autoliebenden Schrauberhof-Kunden mit deren motorisierten Raritäten. Und wenn die zwei Anpacker nicht in der Werkstatt zu Gange sind, dann besuchen sie nur zu gern bundesweite Oldtimer-Treffen, fahren ihre „Schätzchen“ aus, sind auf schlammigen Offroad-Strecken unterwegs oder fahnden nach passenden und raren Ersatzteilen. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.2019Nitro.
  • Staffel 1, Folge 2
    Axel will beim „Werner Rennen“ unbedingt selbst hinters Steuer und als Rennfahrer antreten. Hierzu baut er sich einen BMW zum Autocross-Fahrzeug um, das aber vor dem Rennen durch die technische Prüfung fällt. Axel regt sich tierisch auf! Andere Rennfahrer helfen ihm beim Schweißen, so dass er doch noch antreten darf. Seine Feuertaufe als Rennfahrer misslingt gründlich, nur beim Slow Race gegen die Moped-Rocker „Die Kobras“ gewinnt Axel. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.2019Nitro.
  • Staffel 1, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.2019Nitro.
  • Staffel 1, Folge 4
    Micha ist auf der Suche nach einem Ost-Oldtimer, um ihn zu restaurieren und wieder zu verkaufen. Er entscheidet sich für einen rumänischen Dacia. Die Suche nach Ersatzteilen entpuppt sich als schwieriger als gedacht. Axel hilft einem Freund beim Kauf eines amerikanischen El Camino. In den Niederlanden trifft er dabei den Multi-Millionär Joop. Beim Anblick von dessen seltenen Shelby Super Snake ist Axel direkt im siebten Himmel. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.07.2019Nitro.
  • Staffel 1, Folge 5
    Axel und Micha reparieren und lackieren einen Trabi-Kübelwagen für einen Autohausbesitzer aus Gotha. Da gute Stück will zunächst nicht anspringen, zum wirklichen Problem wird dann allerdings die Abdeckung, die Mandy für den Wagen im Internet bestellt hat. Außerdem helfen die beiden Schrauber noch einem Kumpel bei einem getunten Trabi, der sich anschließend als wahrer „Wolf im Schafspelz“ entpuppt. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.2019Nitro.
  • Staffel 1, Folge 6
    Axel und Micha stecken mitten in der Organisation für ihr eigenes Militärfahrzeugtreffen, um den Tag der Nationalen Volksarmee zu feiern. Micha kauft von seinem Kumpel Philipp einen DDR-Lkw des Typs Robur LO, den er noch fertig bekommen muss. Axel besorgt Funktechnik für sein „Schätzchen“ – einen LO, den er über alles liebt. Außerdem hat er einen schweren Gang vor sich. Er muss zum Straßenverkehrsamt, das ist für ihn schlimmer als zum Zahnarzt. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.07.2019Nitro.
  • Staffel 1, Folge 7
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Deshalb will Micha das Moped „Schwalbe“ seiner Onkels auch im Winter wieder aufbauen. Axel will da nicht nachstehen und baut aus allen möglichen zusammengesuchten Einzelteilen aus seinem „Lager“ eine Simson Enduro auf. Um einen Teilemarkt kommen dann beide doch nicht herum. Und außerdem müssen sie bei einem Jawa-Motorrad-Treffen in der Börde „erste Hilfe“ leisten. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.08.2019Nitro.
  • Staffel 1, Folge 8
    Die beiden Schrauber besuchen ein Offroad-Treffen in der Altmark und treffen dabei auf zahlreiche Gleichgesinnte. Sie bekommen direkt Lust auf ein eigenes Offroad-Fahrzeug. Zurück auf dem Werkstatthof, buddeln Axel und Micha ein altes DDR-Geländeauto aus, das seit Jahren auf den Hof vor sich hin modert. Doch ob sie den Wagen wieder flott kriegen und welche Rolle dabei ein Staubsaugerschlauch spielt, wird sich zeigen. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.08.2019Nitro.
  • Staffel 1, Folge 9
    Die beiden Schrauber Axel und Micha fahren diesmal schwere Geschütze auf. In ihrer Begeisterung für alte Militärtechnik, helfen sie ihrem Kumpel und Ostalgiekantinenbesitzer Mike, der verschiedene Teile aus einer Museumsauflösung abholen will. Und bei dieser Gelegenheit überredet Mike Axel und Micha, die Reparatur eines Panzers in Angriff zu nehmen. Ob die beiden dessen zwei Motoren wieder zum Laufen kriegen? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.08.2019Nitro.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Axel & Micha – Die Zwei vom Schrauberhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…