Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14
    Nach dem Rauswurf vom Athena-College beschließt Nyela, neu anzufangen, und ergattert ein Praktikum bei der aufstrebenden Designerin Tamara Yorke. Nyela darf die Bewerbungsmappe einer vielversprechenden jungen Design-Absolventin beurteilen. Als sie kurz danach an einem neuen Outfit mit Tamara-Yorke-Etikett das Design wiedererkennt, stellt sie fest, dass ihre neue Chefin es gestohlen hat. Nyela versucht, optimistisch in ihre Zukunft zu blicken. Zwar studiert sie nicht mehr am Athena, aber sie hat Bewerbungen an fast alle Modedesigner in London verschickt. Ihre Beharrlichkeit zahlt sich aus: Tamara Yorke, eine aufstrebende Top-Designerin, bietet ihr ein Praktikum an.
    Tamara schwärmt von Nyelas Designs, und alles scheint ideal zu laufen. Sie wird beauftragt, die Portfolios junger Absolventen auf vielversprechende Talente zu durchsuchen. Neyla wird fündig, und Tamara ist mit ihrem Vorschlag einverstanden. Vielleicht braucht sie gar kein Studium? Am nächsten Tag entdeckt Nyela einen Entwurf der Absolventin als fertiges Outfit, aber mit einem Tamara-Yorke-Etikett. Hat Tamara das Design gestohlen? Nyela spricht es an, und Tamara reagiert eiskalt und pragmatisch: So funktioniere die Modebranche, und Nyela würde niemals weiterkommen, wenn sie sich nicht damit abfinden könne. Nyela ist im Konflikt. Soll sie mit dem Strom schwimmen, obwohl es offensichtlich unfair ist? Sie beschließt, sich selbst treu zu bleiben, auch wenn sie deswegen bei Tamara rausfliegt.
    Sie gibt ihr Praktikum auf, und da sie jetzt scheinbar alles verloren hat, sehnt sie sich nach ihrer Familie in Deutschland. Am Athena sagt Sam Lenny, dass er die Band verlässt. Leigh ist voller Schuldgefühle wegen der zerbrochenen Romanze und gesteht Sam den Kuss mit Satori. Mit diesem neuen Wissen gewappnet, gibt Sam Satori eine letzte Chance, ihm die Wahrheit zu sagen. Sie aber lügt erneut und sagt, sie habe irgendeinen Jungen geküsst. Für Sam ist das Maß voll, und er macht endgültig Schluss mit ihr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 01.07.2020 KiKAOriginal-TV-Premiere Sky One
  • Staffel 1, Folge 15
    Nyela will zu ihrer Familie nach Hamburg fliegen und ist verdutzt, Lenny ebenfalls an Bord zu treffen. Er möchte auch seine Eltern besuchen. Aber Nyela hat nur ein One-Way-Ticket. Als der Flug wegen schlechten Wetters abgesagt wird, gesteht Nyela ihren College-Rauswurf und Lenny seine Trennung von Leigh. Nyela beschließt, nun doch nicht einfach aufzugeben und um ihren Platz im Athena zu kämpfen. Nyela weiß nun, dass sie wirklich am Athena studieren möchte, also muss sie irgendwie dorthin zurückkommen. Inspiriert von seinem Gedankenaustausch mit Nyela im Flugzeug, hat auch Lenny einen Sinneswandel. Vielleicht ist vor einem Problem wegzulaufen nicht der beste Weg, damit umzugehen? Lenny leidet plötzlich weniger darunter, in Leighs Nähe zu sein.
    Miju und Lexy sind froh, dass Nyela zurück ist, und sie selbst weiß jetzt, dass sie trotz aller Rückschläge die Hoffnung nicht verloren hat. Währenddessen überredet Sam Neisha am Athena, ihre Eltern um finanzielle Hilfe zu bitten. Zwar schreckt ein Besuch ihrer peinlichen Eltern am College sie ab, aber sie sieht ein, dass Sam recht hat. David, Neishas Vater, taucht auf und ist bereit, ihr den Wiedereinzug in ein eigenes Zimmer zu finanzieren. Aber als er merkt, dass alle am College glauben, seine Tochter heiße Neisha, obwohl das nicht ihr richtiger Name ist, reagiert er gekränkt und wütend. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Do. 02.07.2020 KiKAOriginal-TV-Premiere Sky One
  • Staffel 1, Folge 16
    Nyela ist fest entschlossen, ans Athena zurückzukehren. Sie beginnt, Allie Arbeiten von sich zu schicken, die sie vorher nicht einreichen konnte. Allie ist beeindruckt, bleibt aber unbeirrt. Doch Nyela gibt nicht auf. Als Allie eine Jeans anzieht, die Nyela ursprünglich für die Semestershow einreichen wollte, ändert sie ihre Meinung, und Nyela darf weiterstudieren. Bei einem Spaziergang am Kanal erkennt Sam, dass Neisha Hilfe braucht. Nyela will ihr Studium am Athena-College unbedingt fortsetzen.
    Allie ist beeindruckt von Nyelas Entschlossenheit, sagt ihr aber, ihre Entscheidung stehe fest, und es gebe keinen Weg zurück. Aber Nyela gibt nicht auf und schickt Allie all ihre Arbeiten, die sie sich vorher nicht getraut hatte, fertigzustellen. Allie lädt Nyela kurzerhand zu einem Gespräch in ihr Büro ein. Sie teilt ihr mit, dass sie ihre Meinung nicht ändern werde, obwohl sie inzwischen erkannt habe, dass Nyela talentiert sei. Nyela protestiert: Wie kann Allie wissen, was für sie richtig ist, wenn sie noch mitten in der Entwicklung ist? Allie schwankt, will aber ihre Meinung nicht revidieren – bis sie später dasselbe Argument gegenüber ihrer Tochter Freya vorbringt.
    Dann schüttet sie Kaffee über ihr Kleid. Und da sie etwas anderes zum Anziehen braucht, probiert sie die Jeans an, die Nyela ursprünglich für die Semestershow entworfen hatte. Nun ist Allie endlich überzeugt. Sie ruft Nyela an und sagt ihr, dass sie weiterstudieren darf. Nyela war erfolgreich. Jetzt muss sie sich nur noch wieder mit Leigh vertragen.
    Neisha ist offenbar wieder ganz die Alte und langweilt sich so sehr, dass sie Sam überredet, den Kunstkurs zu schwänzen und am Kanal die Enten zu füttern. Da seine Freundschaft mit Lenny und damit auch die Band auf Eis liegt, stimmt Sam Neishas Plan zu, und sie überraschen sich gegenseitig: Neisha mit ihrer Liebe zu den Enten und Sam mit seinem ornithologischen Wissen. Sam ist froh über die Freundschaft und die Auszeit vom College. Aber er spürt auch, dass er Neisha helfen muss. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Do. 02.07.2020 KiKAOriginal-TV-Premiere Sky One
  • Staffel 1, Folge 17
    Nyela möchte sich mit Leigh vertragen. Aber Leigh bleibt distanziert und kündigt Nyela die Freundschaft. Sie möchte sich nie wieder auf andere Menschen einlassen. Als Leigh mit Blinddarmentzündung zusammenbricht und ins Krankenhaus gebracht wird, taucht Nyela als ihr Notfallkontakt auf. Sie trommelt alle Freunde zusammen, um Leigh zu unterstützen. Ob sich die Freundinnen wieder vertragen werden? Nyela ist zurück am Athena, aber die Stimmung zwischen ihr und ihren alten Freunden ist angespannt, mit Ausnahme von Lenny. Vor allem Leigh wirkt distanziert, nachdem sie sich in ihr Schneckenhaus zurückgezogen hat.
    Beide haben den falschen Moment gewählt, um wieder Kontakt aufzunehmen, und so schottet sich Leigh wieder ab. Vergeblich versucht Nyela, mit ihr zu sprechen, und ist überrascht, als Leigh ihr die Freundschaft kündigt. Nyela ist bestürzt – sie weiß, dass sie nicht für Leigh da gewesen ist, als diese sie brauchte, aber umgekehrt hat Leigh ihr nicht die Wahrheit darüber gesagt, was vor sich gegangen ist. Leigh fühlt sich scheinbar sicherer, nachdem sie sich von allen abgeschottet hat, doch die Wirklichkeit schlägt zu, als sie mit einer Blinddarmentzündung ins Krankenhaus eingeliefert wird.
    Plötzlich steht Nyela an ihrem Bett, weil Leigh sie als Kontaktperson für den Notfall angegeben hat. Die Freundinnen vertragen sich wieder. Am Athena werden die Studenten mit der Gestaltung eines Bühnenbilds beauftragt und sollen in Gruppenarbeit verschiedene Aufgaben lösen: Design, Kulissenbau, Malerei und Requisiten. Neisha ist unzufrieden, im Bau-Team zu sein, aber als Sam sie neckt, sie werde sicher jemanden finden, der ihr die Arbeit abnehme, ist sie entschlossen, ihm das Gegenteil zu beweisen.
    Neisha beschäftigt sich mit Werkzeugen, die sie zuvor um jeden Preis gemieden hat, und beendet ihre Aufgabe. Sam ist tief beeindruckt, sogar noch mehr, als er schließlich das fertige Bühnenbild sieht. Nyela ist auch da, und Sam und sie entschuldigen sich gegenseitig, einander wehgetan zu haben. Eine weitere Freundschaft wird wiederhergestellt. Neisha aber hat Angst, ihren neuen Kumpel Sam zu verlieren, und beobachtet die beiden eifersüchtig. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 06.07.2020 KiKAOriginal-TV-Premiere Sky One
  • Staffel 1, Folge 18
    Nyela schneidert gerade eine Jacke für Lenny, als sie erfährt, dass er seinen Geburtstag nicht gefeiert hat. Sie und Leigh planen eine nachträgliche Überraschungsparty für ihn. Obwohl Sam eigentlich für die Party abgesagt hat, springt er spontan auf die Bühne und spielt Schlagzeug. Nyela freut sich, dass die Band wieder vereint ist, und spürt, dass sie noch Gefühle für Sam hat. Lenny war in letzter Zeit so nett zu Nyela, dass sie beschließt, im Rahmen einer Kursarbeit eine Jacke für ihn zu entwerfen. Lexy und Miju spekulieren, ob Nyela und Lenny vielleicht mehr als nur Freunde sind.
    Aber Nyela ist sich ziemlich sicher, dass es zwischen ihnen nicht knistert. Nachdem Nyela von Leigh erfährt, dass sie und Lenny an seinem Geburtstag Schluss gemacht haben, schlägt sie vor, seinen Geburtstag nachzufeiern. Leigh ist auch dafür, und sie beginnen mit der Planung. Nyela wird klar, dass Lenny sich sehr über eine Wiedervereinigung der Band freuen würde; er und Sam reden aber kaum miteinander. Sie ist fest entschlossen, alles wieder in Ordnung zu bringen und spricht Sam an.
    Doch der sagt ab, da er und Neisha für den Abend Kinokarten haben. Nyelas Plan ist nicht aufgegangen, Neisha hingegen freut sich, Sam ganz für sich zu haben. Auch bei Naomi blitzt Nyela ab, als sie sie bittet, Bass zu spielen, obwohl Satori ihr gut zuredet. Als Ersatzschlagzeuger für Sam soll ein Drum-Computer einspringen. Dann scheint alles nach Plan zu laufen: Lenny ist begeistert von seiner Jacke, freut sich über die Überraschungsparty und auf die Möglichkeit, aufzutreten, wenn auch ohne Sam.
    Neisha ist argwöhnisch, als Sam doch noch auf die Party gehen will, um Lenny vor ihrem Kinobesuch noch eine Geburtstagskarte zu überreichen. Auf der Party angekommen, nervt der schlechte Sound des Drum-Computers Sam so, dass er auf die Bühne springt, um mit der Band aufzutreten. Neisha ist sauer, aber Nyela ist begeistert: Sam und Lenny sind wieder Freunde – Mission erfüllt! Aber da ist noch etwas: Plötzlich überkommt sie dieses Mehr-als-Freunde-Gefühl. Aber es gilt nicht Lenny, sondern Sam! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 06.07.2020 KiKAOriginal-TV-Premiere Sky One
  • Staffel 1, Folge 19
    Nyela beschließt, Sam ihre Gefühle zu gestehen. Doch als sie erfährt, dass er mit Neisha zusammen ist, verwirft sie den Plan. Aber Sam fordert Neisha auf, reinen Tisch zu machen. Sie solle mit ihren Lügen aufhören, denn die beiden seien kein Paar. Daraufhin will Nyela Sam endlich sagen, dass sie ihn mag, und hofft, dass er ihre Gefühle erwidert. Doch Sams Reaktion lässt Neyla irritiert zurück. Nyela wird klar, dass sie ihre Gefühle für Sam nicht länger unterdrücken kann – sie muss handeln. Ermutigt von Lexy und Miju geht sie zum Athena, um ihm zu sagen, was sie fühlt.
    Sie hält aber inne, als sie mitbekommt, wie Neisha Jamie sagt, dass sie und Sam zusammen seien. Offensichtlich stimmt Nyelas Timing nicht, und sie gibt ihren Plan auf. Währenddessen erfährt Sam, was Neisha gesagt hat, und ärgert sich über diese Lüge. Er sagt ihr, dass sie es richtigstellen müsse. Neisha reagiert auf ihre eigene unnachahmliche Art und Weise – und macht vor allen anderen demonstrativ mit Sam „Schluss“. Sam ist noch genervter, dass Neisha ihre Lüge mit einer weiteren Lüge verschlimmert.
    Neisha ist wütend, dass er ihre Freundschaft auf Eis legen will, und sagt Sam, dass sie ihn nicht mehr brauche. Aber obwohl Neisha aufgebracht ist, wird Nyela klar, dass sie jetzt ihren Plan verwirklichen und Sam sagen kann, was sie für ihn empfindet – und sie tut es. Er antwortet, er fühle zwar genauso, aber er bestehe darauf, dass sie einfach nicht füreinander bestimmt seien, und sie sollten lieber Freunde bleiben. Nyela ringt mit der Fassung, als Sam weggeht. Aber er ist genauso niedergeschlagen wie sie. Was ist los mit Sam? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Di. 07.07.2020 KiKAOriginal-TV-Premiere Sky One
  • Staffel 1, Folge 20
    Zwischen Nyela und Sam herrscht unangenehme Stimmung, seit sie ihm ihre Gefühle gestanden hat. Um ihre Freundschaft zu retten, sucht Nyela nach einer Lösung. Als die Studenten eine Hausarbeit über Künstlergruppen schreiben sollen, entdeckt Nyela ein Foto eines Pariser Künstlerzirkels aus den 1920er-Jahren und schlägt eine Dinnerparty in diesem Stil vor. Kann sie damit wenigstens ihre Freundschaft retten? Leigh und Lenny sind anfangs wegen Nyelas Dinnerparty-Idee skeptisch, aber Sam erkennt das Motiv hinter Nyelas Vorschlag und ist begeistert. Voller Freude legt Nyela gleich los: Sie verwandelt den Gemeinschaftsraum des Studentenwohnheims in ein Pariser Café aus den 1920er-Jahren, ordnet jedem der Freunde einen Charakter einer berühmten Persönlichkeit aus dieser Zeit zu und näht die entsprechenden Kostüme.
    Die vier treffen sich in ihren Verkleidungen, und der Abend kann losgehen. Doch Sam, der sich bereit erklärt hat, das Dinner-Menü vorzubereiten, hat das Essen zu lange auf dem Herd stehen lassen. Nyela lässt sich davon nicht abschrecken und besteht darauf, sein angebranntes Risotto zu essen. Sam ist von ihrer Geste gerührt. Die vier Freunde lesen anschließend Nyelas vorbereitete Charakterkarten für ihre jeweiligen Vorbilder und stellen fest, dass sie perfektes Material für ihre Hausarbeiten haben. Nyela ist sehr erleichtert. Ihre Dinnerparty war ein Erfolg, und sie und Sam verstehen sich wieder gut. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Di. 07.07.2020 KiKAOriginal-TV-Premiere Sky One
  • Staffel 1, Folge 21
    Nyelas Vater Ralf und ihre Schwester Lena kommen zu Besuch, und Nyela freut sich sehr darauf, ganz im Gegensatz zu Lena. Daraufhin stellt Nyela ihre Schwester zur Rede. Lena gibt zu, dass sie sich benachteiligt fühle. Ihre Eltern scheinen nur noch von Nyela zu reden. Nyela sagt Lena, dass sie auch eifersüchtig auf sie sei: Denn sie vermisse ihre Eltern. Nach anfänglichen Problemen beim Besuch ihres Vaters und ihrer Schwester Lena vertragen sich die Schwestern wieder. Nyela muss zugeben, dass das Kleid, das sie für Lena geschneidert hat, zu kindlich für sie ausgefallen ist. Mit Sams Hilfe ändert sie es so, dass es erwachsener wirkt, und Lena ist begeistert.
    Als ihre Familie wieder abreist, erinnert Nyela ihren Vater daran, dass seine jüngste Tochter jetzt auch erwachsen wird. Nyelas Familienbesuch macht Leigh zu schaffen, da sie an ihr gestörtes Verhältnis zu ihrer Mutter und ihren abwesenden Vater denken muss. Satori ermutigt sie und erklärt ihr, dass man sich seine Familie auch selbst aussuchen könne, denn Freunde könnten auch Familie sein. Als Satori jedoch über ihre gemeinsame Beziehung sprechen will, weist Leigh sie schroff zurück und lässt sie eiskalt abblitzen. Lexy bereitet sich inzwischen darauf vor, Dale wegen einer Lüge über den Todestag seiner Mutter zur Rede zu stellen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 08.07.2020 KiKAOriginal-TV-Premiere Sky One
  • Staffel 1, Folge 22
    Sam sagt ein Interview mit Lenny bei einer bekannten Vloggerin für die Band ab und zerstört versehentlich das Medaillon, das er für einen Kurs anfertigen soll. Was ist nur los mit Sam? Sams Schwester Nancy ruft Nyela an und erzählt ihr, was Sam verschweigt: Ihre und Sams Mutter Katherine habe einen bösartigen Knoten in der Brust und solle schnellstens operiert werden. Nyela will Sam beistehen und bietet ihm an, mit ihm zu seiner Mutter zu fahren. Nyela findet das halb fertige Medaillon, das Sam in den Müll geworfen hat, und gibt es Allie. Die bittet ihn daraufhin, alles zu erzählen.
    Nach seinem Bericht erlaubt Allie Sam, seine Familie in Chippenham zu besuchen. Nyela bietet Sam an, ihn zu unterstützen und mitzukommen. Der akzeptiert erleichtert. Nach Sams Interviewabsage beschließt Lenny, es alleine durchzuziehen. Aber dann erfährt Naomi davon und besteht darauf, dabei zu sein, denn sie gehöre schließlich auch zur Band. Lenny ist nervös. Er und Naomi sind sich eigentlich spinnefeind. Aber Naomi lässt sich nicht abschütteln. Sie machen ein Übungsinterview mit Leigh, welches damit endet, dass Lenny Naomi dafür kritisiert, zu ernst zu sein, und Naomi Lenny vorwirft, er sei zu oberflächlich.
    Am nächsten Tag haben sich beide die Kritik aneinander zu Herzen genommen und die Eigenschaften des anderen übernommen. Das Interview führt zu lustigen Auseinandersetzungen, und beide denken, dass es eine Katastrophe war – bis sie sehen, dass das Interview mit der Vloggerin jede Menge Likes bekommt und eine bessere Werbung ist, als sie dachten. Lenny sieht Naomi jetzt in einem anderen Licht, und sie fangen gleich an, neue Stücke zu proben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 08.07.2020 KiKAOriginal-TV-Premiere Sky One
  • Staffel 1, Folge 23
    Sams Mutter Katherine soll operiert werden. Nyela tut ihr Bestes, um Sam und Nancy im Krankenhaus während der OP abzulenken. Aus Ungewissheit über den Zustand seiner Mutter trifft Sam eine Entscheidung: Er kann nicht am Athena bleiben und will das Studium zum Ende des Semesters abbrechen, um sich um seine eine Schwester zu kümmern. Nyela versteht ihn, obwohl beide todunglücklich sind. Leigh ist erschüttert, als sie beim Fotografieren draußen ihre Mutter entdeckt. Melissa besucht London anlässlich eines Yoga-Tages. Sie nimmt sich offensichtlich mehr Zeit für sich, nachdem sie ein Selbsthilfebuch gelesen hat. Leigh schwankt zwischen der Wut darüber, dass ihre Mutter ihr nichts von ihrem Besuch in der Stadt gesagt hat, und dem Wunsch, wegzulaufen.
    Sie streiten sich über Melissas Prioritäten, aber Melissa sagt ihren Yoga-Tag ab. Wenn Leigh mehr Zeit zusammen verbringen möchte, dann kann sie das gern haben. Leigh muss sich nun um ihre Mutter kümmern, während sie gleichzeitig an ihrem Kleid arbeitet. Sie ist zunehmend genervt, besonders als Melissa anfängt, sich mit Neisha zu unterhalten. Als Melissa Leighs Kleid kritisiert, explodiert Leigh: Sie seien nicht gleich, würden verschiedene Dinge mögen. Und am Ende gesteht sie ihrer Mutter, dass sie Mädchen lieber mag als Jungs. Obwohl sie damit rechnet, dass Melissa das missbilligt, gibt ihr ihre Mutter überraschenderweise Rückhalt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.07.2020 KiKAOriginal-TV-Premiere Sky One
  • Staffel 1, Folge 24
    Vor dem Athena-Sommerball steigt die Aufregung, aber Nyela ist traurig, weil Sams Abschied bevorsteht. Auch Lenny ist enttäuscht, dass sein Freund weggehen wird, und plant eine Überraschung. Währenddessen lässt Neisha nichts unversucht, um dafür zu sorgen, dass sie zur Ballprinzessin gekrönt wird. Wen haben die Studenten zu ihrem Prinzenpaar gewählt? Werden Neishas Träume wahr? Was sagt Sam, dass es Nyela so aufwühlt? Nyela ist traurig, dass Sam weggeht. Doch sie will kein Trübsal blasen und fragt Leigh, ob sie ihre Ballpartnerin werden möchte.
    Leigh sagt zu und kommt sogar zu Nyela nach Hause, um sich mit ihr für den Ball schick zu machen. Leigh möchte ihre Freundin unterstützen, da sie weiß, dass Nyela traurig ist. Dank Lexys Schminkkünsten werden die Freundinnen geradezu verwandelt und sehen fantastisch aus. Als sie zum Athena kommen, hat sich die Kantine in eine Märchenwelt verwandelt. Nyela ist beeindruckt und dankbar, diesen Abend mit ihren Freunden verbringen zu dürfen.
    Lenny eröffnet die Feier mit einem Lied, aber es ist nicht sein üblicher, fröhlicher Stil, sondern eine ergreifende Klavierballade für Sam, weil der das Athena verlassen wird. Alle sind tief bewegt. Miju und Lexy sind auf den Ball eingeladen worden, obwohl sie nicht am Athena studieren. Miju ergreift die Gelegenheit und zeigt Lexy einige Make-up-Design-Fotos der Studentinnen, um sie davon zu überzeugen, am Athena zu studieren. Lexys Fähigkeiten sind nach Mijus Auffassung genauso gut.
    Lexy gibt zu, dass sie mal Visagistin habe werden wollen, sie dann aber als Model entdeckt worden sei und seitdem nicht mehr daran gedacht habe. Sie habe ihren einstigen Traum abgehakt. Miju ist nicht überzeugt. Neisha hält den Atem an, als der Prinz und die Prinzessin des Sommerballs verkündet werden – und verblüfft, als Nyelas Name fällt und nicht ihrer. Sie überspielt ihre Enttäuschung, aber stiehlt sich weg. Nyela weiß nicht, was sie damit anfangen soll – und ist noch überraschter, als Sam zum Prinzen ernannt wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Do. 09.07.2020 KiKAOriginal-TV-Premiere Sky One
  • Staffel 1, Folge 25
    Nyela ist endlich mit Sam zusammen, aber auch traurig, dass er das Athena verlassen muss. Da ruft Sams Mutter an. Ihr Krebs ist geheilt, und er muss nicht nach Hause zurückkommen. Der Jubel endet jedoch schnell, als bekannt wird, wer die Abschlussarbeiten der Studenten bewerten wird: Oscar Beerfeld, der Designer, den Nyela öffentlich als Sexisten entlarvt hat. Wird er Nyelas Chancen zunichtemachen? Nyela ist erschüttert, dass gerade er ihre Arbeit benoten soll. Allie hat Verständnis, sagt aber, dass ihr die Hände gebunden seien.
    Oscar ist ein Geldgeber des Athena. Sie rät Nyela, professionell zu bleiben und die Vergangenheit abzuhaken. Doch als Beerfeld ihren Ansatz sieht, werden bei ihm Erinnerungen wach. Er macht ihr klar, dass sie es nicht ins zweite Jahr schaffen werde, wenn es nach ihm gehe. Jamie ist schadenfroh über Nyelas zu erwartendes Scheitern und spekuliert gegenüber Neisha schon auf Nyelas Stipendium – aus Rache dafür, dass sie ihn abserviert hat. Aber sein Plan geht nicht auf, als Oscar die Tasche entdeckt, die Neisha für ihre Abschlussarbeit entwirft.
    Er macht ihr Hoffnungen, sie einzustellen, und Neisha kann ihr Glück nicht fassen. Währenddessen muss Nyela allen Mut zusammennehmen, um ihre Abschlussarbeit doch noch zu präsentieren. Sam und Leigh sind vor ihr dran und werden ins zweite Jahr übernommen. Als Nyela ihr Kleid präsentiert, ist Oscar anfangs unhöflich und geringschätzig, aber sie überrascht ihn mit einem verblüffenden Phönix-Effekt. Beerfeld ist sprachlos. Aber wird es reichen, um ihr einen Platz im zweiten Jahr zu sichern? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 13.07.2020 KiKAOriginal-TV-Premiere Sky One
  • Staffel 1, Folge 26
    Als Nyela klar wird, was für ein tolles Angebot Allie ihr gemacht hat, nimmt sie es an: Sie wird in New York studieren. Ihre Nachricht hat Auswirkungen. Leigh ist verstört, Sam ist traurig. Wird Nyela es verkraften, ihre Freunde zurückzulassen? Währenddessen muss Leigh selbst eine wichtige Entscheidung treffen, Satori macht sich bemerkbar, Lenny steht vor einer neuen Herausforderung, und Neishas Illusionen bekommen einen Dämpfer. Nyela hat ihre Präsentation mehr als erfolgreich bestanden, doch Neisha bereitet sich noch darauf vor. Sie plant ihr neues Modeimperium aufgrund von Oscars Jobangebot. Jamie wird eifersüchtig. Neisha präsentiert Oscar ihre Tasche, doch die fällt dabei auseinander.
    Er zieht sein Angebot zurück, und sie ist am Boden zerstört. Neisha ahnt, wer dahintersteckt. Lenny arbeitet auch noch an seiner Abschlussarbeit, wird abgelenkt und verletzt sich die Hand. Am nächsten Tag sagt Allie ihm, er brauche nichts zu präsentieren – stattdessen werde sie seine Arbeit des ganzen Studienjahres beurteilen. Lenny ist genervt. Satori versucht inzwischen erneut, Leigh für sich zu gewinnen. Sie begründet ihr früheres Verhalten damit, dass sie Angst gehabt hätte, die Kontrolle zu verlieren. Leigh weist sie erneut zurück, aber Satoris Worte klingen nach.
    Leigh räumt Nyela gegenüber ein, dass es falsch von ihr gewesen wäre, sie aufhalten zu wollen. Nyela sollte ihre Chance nutzen. Da merkt sie, dass sie diesen Rat selbst beherzigen muss. Sie eilt zu Satori, die gerade dabei ist, Allie und Oscar Beerfeld ihre Abschlussarbeit zu präsentieren, und fragt sie, ob sie mit ihr zusammen sein wolle. Nyela hat jetzt Leighs Segen und geht zu Lenny, der immer noch versucht, sein Abschlussprojekt fertigzustellen. Sie hilft ihm, und später entdeckt Allie, dass Lenny mit neuen Techniken an einer größeren Leinwand arbeitet. Sie ist beeindruckt und sagt ihm, dass er ins zweite Jahr aufgenommen werde. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 13.07.2020 KiKAOriginal-TV-Premiere Sky One

zurück

Füge Athena kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Athena und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Athena online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App