Staffel 1, Folge 24

  • 24. Eine Art Märchen (A Sort Of Fairytale)

    Staffel 1, Folge 24
    Vor dem Athena-Sommerball steigt die Aufregung, aber Nyela ist traurig, weil Sams Abschied bevorsteht. Auch Lenny ist enttäuscht, dass sein Freund weggehen wird, und plant eine Überraschung. Währenddessen lässt Neisha nichts unversucht, um dafür zu sorgen, dass sie zur Ballprinzessin gekrönt wird. Wen haben die Studenten zu ihrem Prinzenpaar gewählt? Werden Neishas Träume wahr? Was sagt Sam, dass es Nyela so aufwühlt? Nyela ist traurig, dass Sam weggeht. Doch sie will kein Trübsal blasen und fragt Leigh, ob sie ihre Ballpartnerin werden möchte.
    Leigh sagt zu und kommt sogar zu Nyela nach Hause, um sich mit ihr für den Ball schick zu machen. Leigh möchte ihre Freundin unterstützen, da sie weiß, dass Nyela traurig ist. Dank Lexys Schminkkünsten werden die Freundinnen geradezu verwandelt und sehen fantastisch aus. Als sie zum Athena kommen, hat sich die Kantine in eine Märchenwelt verwandelt. Nyela ist beeindruckt und dankbar, diesen Abend mit ihren Freunden verbringen zu dürfen.
    Lenny
    eröffnet die Feier mit einem Lied, aber es ist nicht sein üblicher, fröhlicher Stil, sondern eine ergreifende Klavierballade für Sam, weil der das Athena verlassen wird. Alle sind tief bewegt. Miju und Lexy sind auf den Ball eingeladen worden, obwohl sie nicht am Athena studieren. Miju ergreift die Gelegenheit und zeigt Lexy einige Make-up-Design-Fotos der Studentinnen, um sie davon zu überzeugen, am Athena zu studieren. Lexys Fähigkeiten sind nach Mijus Auffassung genauso gut.
    Lexy gibt zu, dass sie mal Visagistin habe werden wollen, sie dann aber als Model entdeckt worden sei und seitdem nicht mehr daran gedacht habe. Sie habe ihren einstigen Traum abgehakt. Miju ist nicht überzeugt. Neisha hält den Atem an, als der Prinz und die Prinzessin des Sommerballs verkündet werden – und verblüfft, als Nyelas Name fällt und nicht ihrer. Sie überspielt ihre Enttäuschung, aber stiehlt sich weg. Nyela weiß nicht, was sie damit anfangen soll – und ist noch überraschter, als Sam zum Prinzen ernannt wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2020KiKAOriginal-TV-PremiereSky One

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 27.04.2023
15:00–15:50
15:00–
Do 13.05.2021
15:00–15:50
15:00–
Sa 13.02.2021
05:55–06:20
05:55–
Do 09.07.2020
20:10–21:00
20:10–
NEU
Füge Athena kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Athena und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Athena online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…