Staffel 1, Folge 16

  • 16. Nyelas Comeback (Play Dough)

    Staffel 1, Folge 16
    Nyela ist fest entschlossen, ans Athena zurückzukehren. Sie beginnt, Allie Arbeiten von sich zu schicken, die sie vorher nicht einreichen konnte. Allie ist beeindruckt, bleibt aber unbeirrt. Doch Nyela gibt nicht auf. Als Allie eine Jeans anzieht, die Nyela ursprünglich für die Semestershow einreichen wollte, ändert sie ihre Meinung, und Nyela darf weiterstudieren. Bei einem Spaziergang am Kanal erkennt Sam, dass Neisha Hilfe braucht. Nyela will ihr Studium am Athena-College unbedingt fortsetzen.
    Allie ist beeindruckt von Nyelas Entschlossenheit, sagt ihr aber, ihre Entscheidung stehe fest, und es gebe keinen Weg zurück. Aber Nyela gibt nicht auf und schickt Allie all ihre Arbeiten, die sie sich vorher nicht getraut hatte, fertigzustellen. Allie lädt Nyela kurzerhand zu einem Gespräch in ihr Büro ein. Sie teilt ihr mit, dass sie ihre Meinung nicht ändern werde, obwohl sie inzwischen erkannt habe, dass Nyela talentiert sei. Nyela protestiert: Wie kann Allie wissen, was für sie richtig ist, wenn sie noch mitten in
    der Entwicklung ist? Allie schwankt, will aber ihre Meinung nicht revidieren – bis sie später dasselbe Argument gegenüber ihrer Tochter Freya vorbringt.
    Dann schüttet sie Kaffee über ihr Kleid. Und da sie etwas anderes zum Anziehen braucht, probiert sie die Jeans an, die Nyela ursprünglich für die Semestershow entworfen hatte. Nun ist Allie endlich überzeugt. Sie ruft Nyela an und sagt ihr, dass sie weiterstudieren darf. Nyela war erfolgreich. Jetzt muss sie sich nur noch wieder mit Leigh vertragen.
    Neisha ist offenbar wieder ganz die Alte und langweilt sich so sehr, dass sie Sam überredet, den Kunstkurs zu schwänzen und am Kanal die Enten zu füttern. Da seine Freundschaft mit Lenny und damit auch die Band auf Eis liegt, stimmt Sam Neishas Plan zu, und sie überraschen sich gegenseitig: Neisha mit ihrer Liebe zu den Enten und Sam mit seinem ornithologischen Wissen. Sam ist froh über die Freundschaft und die Auszeit vom College. Aber er spürt auch, dass er Neisha helfen muss. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2020KiKAOriginal-TV-PremiereSky One

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 21.04.2023
15:00–15:50
15:00–
Fr 07.05.2021
15:00–15:50
15:00–
Sa 16.01.2021
06:00–06:25
06:00–
Do 02.07.2020
20:10–21:00
20:10–
NEU
Füge Athena kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Athena und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Athena online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…