Arabian Nights – Abenteuer aus 1001 Nacht
USA 2000 (Arabian Nights)
  • Fantasy/Sci-Fi
Deutsche TV-PremiereRTLOriginalspracheEnglisch
Füge Arabian Nights – Abenteuer aus 1001 Nacht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Arabian Nights – Abenteuer aus 1001 Nacht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schahriar, der junge Sultan von Bagdad, muss vor dem ersten Mond eine Ehefrau finden, ansonsten geht die Macht im Reich an seinen Bruder Schahzenan über. So will es sein verstorbener Vater. Doch Schahriar ist sehr skeptisch, was eine neue Heirat angeht, da er nur knapp einem Mordanschlag seiner ersten Frau und seines Bruders entgangen ist. Schahriar tötete seine treulose Ehefrau und schickte seinen Bruder ins Exil. Doch seitdem vertraut er keiner Frau mehr, und seine Neurosen haben ihn an den Rand des Wahnsinns gebracht. Trotzdem sagt er seinem Großwesir Jafar, er solle ihm aus dem Harem eine Ehefrau besorgen. Die plant der Sultan dann direkt nach der Hochzeit töten zu lassen. Jafar traut seinen Ohren nicht, als seine eigene Tochter Scheherazade sich bereit erklärt, Schahriar zu heiraten. Sie offenbart ihrem Vater, dass sie Schahriar, ihren Kameraden aus Kindertagen, schon immer geliebt hat. Zudem glaubt sie, ihn heilen zu können. Nach der Hochzeit – während der Scharfrichter bereits seine Vorbereitungen trifft – sitzen die beiden Neuvermählten im königlichen Schlafzimmer, und Scheherazade beginnt, dem Sultan die Geschichte von Ali Baba und den vierzig Räubern zu erzählen. Am nächsten Morgen schickt Schahriar den Scharfrichter davon und lässt seine Frau am Leben. So geht es die nächsten Nächte weiter … (Text: RTL)

Arabian Nights – Abenteuer aus 1001 Nacht auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Arabian Nights – Abenteuer aus 1001 Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…