Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

    • Der Sultan von Bagdad, Schahriar, muss sehr bald heiraten. Sonst verliert er seinen Thron. Da ihn seine erste Gemahlin jedoch töten wollte, misstraut Schahriar allen Frauen. Dennoch heiratet er die schöne Scheherazade. Um das Vertrauen des Sultans zu gewinnen, erzählt Scheherazade ihm jede Nacht die wundervollsten Märchen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.11.2000 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Teil 2 – Bild: Tele 5

      Schahriar, der junge Sultan von Bagdad, hat trotz seines Misstrauens Frauen gegenüber die schöne Scheherazade, Tochter des Großwesirs Jafar, geheiratet. Scheherazade liebt den Sultan aufrichtig und ist sich sicher, sein Vertrauen gewinnen zu können. Sie weiß, dass Schahriar einen dunklen Plan verfolgt: er will seine neue Frau töten lassen, bevor sie ihn verraten kann, so wie es einst seine erste Gattin tat. Doch schon in der ersten gemeinsamen Nacht zieht Scheherazade ihren Gemahl in ihren Bann. Mit Geschichten aus 1001 Nacht. Gefesselt lauscht der Sultan ihren Erzählungen – und schickt den Scharfrichter, der bereits auf die Hinrichtung wartet, nach Hause. Um ihre Hinrichtung aufzuschieben, erzählt sie dem Sultan jeden Abend eine andere Geschichte. So kann Scheherazade nicht nur ihr Leben retten, sondern gewinnt schließlich auch das Herz des Sultans. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.11.2000 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Arabian Nights – Abenteuer aus 1001 Nacht im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …