Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Annedroids“ startete am 18.05.2017 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1
    Anne, Shania und Nick befreien Nicks Mom Maggie aus Hands Klauen. Als sie den ersten Schock überwunden hat, erteilt sie Nick auf zunächst unbegrenzte Zeit Stubenarrest und zusätzlich ausdrückliches Schrottplatzverbot. Shania langweilt sich fürchterlich, weil weder Nick mit ihr spielen darf, noch Anne in Reichweite ist. Diese hat sich nämlich mit dem Vorwand, sie müsse das erstmal alles verdauen, hinter ihren Schrottplatzzaun zurückgezogen und sämtliche Zugänge verrammelt. Schließlich lässt Nicks Mom sich erweichen und erlaubt Nick, sich mit Shania zu treffen. Und ihr erster Weg führt sie natürlich zu Anne um sie zur Rede zu stellen. Sie erklärt ihnen, dass sie, zu deren eigenem Schutz, das Gedächtnis der Androiden gelöscht hat. Außerdem möchte sie die Freundschaft mit Nick und Shania nicht fortführen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 02.09.2015TVOKids
  • Staffel 3, Folge 2
    Nick hat nach wie vor Schrottplatzverbot. Seine Mutter ist überzeugt davon, dass es dort viel zu gefährlich für ihn ist. Also wird beschlossen, Nicks Mom Maggie noch einmal auf den Schrottplatz einzuladen und ihr die Androiden offiziell vorzustellen, damit sie sich von deren Harmlosigkeit überzeugen kann. Leider kann Shania zunächst nicht dabei sein, da sie im Streit mit Garth versehentlich eine Porzellanfigur zerdeppert und Stubenarrest bekommt. Aber auch ohne sie geht bei dem Treffen schief, was nur schiefgehen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.05.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 16.09.2015TVOKids
  • Staffel 3, Folge 3
    Pidgely hat von Anne einen „Exo-Anzug“, also eine Art kraftverstärkendes Außenskelett bekommen, um in der Lage zu sein, Eindringlinge fliegend vom Schrottplatz zu entfernen und hinterm Zaun wieder abzusetzen. Leider geht der erste Systemtest schief und Pidgely muss PAL unkontrolliert fallenlassen. PAL landet in der Nähe des Zauns und hört zufällig Charlie. Charlie freut sich, PAL zu hören und schlägt vor, er möge herauskommen und mit ihr shoppen gehen. Und da PAL gerade die neue Grundregel einprogrammiert bekommen hat, dass er immer auf seine Freunde hören soll, springt er zu Charlies Erstaunen über den Zaun und macht sich mit ihr auf den Weg zum Shoppingcenter. Dort angekommen kann er spätestens beim Klamotten-Anprobieren nicht mehr verbergen, was er in Wahrheit ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 23.09.2015TVOKids
  • Staffel 3, Folge 4
    Shania muss Anne auf dem Schrottplatz vertreten, da diese von Ada zu Magnus Tech eingeladen wurde, um beim Test von deren neuester Künstlicher Intelligenz dabei zu sein. Anne ist begeistert vom Forschungslabor, aber Magnus 22, die sogenannte „künstliche Intelligenz“, stürzt schon bei Annes erster Frage (Wie fühlst du dich?) komplett ab. Ein Reinigungs-Roboter namens X-1956 erregt dagegen Annes Aufmerksamkeit. Seltsamerweise sprüht er Schmutzwasser an die Wand, statt zu reinigen. Ada will ihn kurzerhand verschrotten, aber Anne bietet an, zu versuchen, ihn zu reparieren. Anne findet heraus, dass Reinigungs-RoboterX-1956 lieber malt, als zu putzen, aber Ada ist davon völlig unbeeindruckt und lässt ihn in den Schrottcontainer werfen. Anne rettet X-1956 und nimmt ihn mit nach Hause. Dort entdeckt sie in ihm, was Ada vergeblich sucht: künstliche Intelligenz. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 30.09.2015TVOKids
  • Staffel 3, Folge 5
    Als zusätzlich Sicherheitsmaßnahme hat Anne beschlossen, allem auf dem Schrottplatz, das irgendwie ungewöhnlich aussieht eine Tarnbemalung zu verpassen. Shania hält das für ebenso unnötig wie langweilig und möchte lieber einen „Gesamtkunst-Tag“ machen, um den Androiden verschiedene Kunstformen zu zeigen, wie zum Beispiel Malen, Tanzen und Modellieren von Skulpturen. Bei einer Abstimmung entscheiden sich alle drei Androiden für Shanias Plan, nur Art hilft Anne und beginnt gleich mit ihr die Bio-Anbauplantage mit Blättern zu bemalen. Charlie will inzwischen endgültig herausfinden, ob sie ihren Ausflug mit PAL ins Shoppingzentrum wirklich nur geträumt hat. Unter dem Vorwand, das sei ihr Wissenschaftsprojekt für die Schule, taucht sie bei Nick mit einem Lügendetektor auf und stellt ihm die scheinbar alles entscheidende Frage: Ist PAL ein Roboter? Doch Nick hat eine einfache Antwort parat … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.05.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 07.10.2015TVOKids
  • Staffel 3, Folge 6
    Maggie ist krank und bittet Wilbert die Kinder mit dem Sweatster zur Schule zu fahren. Keiner merkt, dass PAL sich vor der Abfahrt im Kofferraum versteckt. In der Schule angekommen bestaunt Miss Cassini das „Schweißmobil“ und bittet Anne in ihrem Unterricht eine kleine Vorführung über das Funktionsprinzip des Antriebs zu machen. Shania hat in ihrer Theater-AG ein Stück einstudiert, das heute zum ersten Mal aufgeführt wird. Es handelt davon, wie Anne, Nick und Shania sich kennengelernt und gemeinsam PAL zum Leben erweckt haben. Als das Kind, dass PAL spielen soll genervt von Shanias Regie-Anweisungen hinwirft, springt PAL persönlich ein. Anne ist das allerdings gar nicht recht und es kommt zu einem heftigen Streit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 14.10.2015TVOKids
  • Staffel 3, Folge 7
    Anne fährt mit ihrem Vater zu einer Erfinder-Tauschbörse und beauftragt Shania und Charlie, währenddessen auf den Schrottplatz aufzupassen. Zunächst geht alles gut, doch dann fällt plötzlich der Strom aus und Nick sieht von seinem Fenster aus, wie drei ältere Kinder über den Zaun klettern. Da das gesamte Schrottplatz-Sicherheits- und Verteidigungssystem durch einen Stromausfall ausgefallen ist und ein offener Kampf nicht in Frage kommt, beschließen Nick, Charlie und Shania die Eindringlinge mit einer kleinen Spuk-Einlage in die Flucht zu schlagen. Doch das erweist sich als schwieriger, als erwartet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.05.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 21.10.2015TVOKids
  • Staffel 3, Folge 8
    Nachdem erneut Unbefugte Zugang zum Schrottplatz verschafft haben, beschließt Anne ein neues ultimatives Sicherheitsupdate: Sie baut einen Wachhundroid namens Fangs. Allerdings hat sie Probleme mit der Programmierung und bittet Nicks besten Freund Zack um Hilfe. Sogar Shania, die gut mit Hunden umgehen kann, steuert Expertenwissen bei, das tatsächlich hilfreich ist. Nur Nick, der noch immer Schrottplatzverbot hat, bleibt zu seinem Leidwesen außen vor. Dafür darf er seine Mutter ins Fernseh-Studio begleiten, wo sie eine Live-Sendung über wilde Tiere moderiert und es dann auch live mit einigen von ihnen zu tun bekommt. Nick bringen die Droh-, Angriffs- und Verteidigungs-Strategien der unterschiedlichen Tiere dafür auf einige gute Ideen, wie man Fangs noch upgraden kann, um seine Wachhund-Fähigkeiten zu verbessern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.05.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 28.10.2015TVOKids
  • Staffel 3, Folge 9
    Nachdem Fangs im Wachhundmodus Maggies Auto komplett geschrottet hat, ist sie nun auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Dabei muss sie leider feststellen, dass sie sich ein neues Auto beim besten Willen nicht leisten kann. Anne hat sich längst angeboten, den angerichteten Schaden zu reparieren und ihr altes Auto wieder in Schuss zu bringen, aber Maggie ist da sehr skeptisch. Während sie zu einer Probefahrt mit einem Gebrauchtwagen unterwegs ist, beschließt Nick, bei der Autoreparatur zu helfen. Die Kinder stellen den Wagen so in die Schrottplatz-Einfahrt, dass Nick am hinteren Teil arbeiten kann, ohne das Schrottplatzverbot zu verletzen. Als Maggie das später sieht, ist sie zunächst nicht erfreut, aber da die Reparatur anscheinend gute Fortschritte macht, hebt sie das Schrottplatzverbot für einen Tag auf.
    Shania versucht unterdessen Fangs etwas mehr Gehorsam beizubringen. Doch dann entdeckt der Hund beim Buddeln ein geheimnisvolles Kästchen. Es ist eine Spieluhr, die Annes Mom ihr geschenkt hat, als Anne noch ganz klein war. Bei Anne löst der Anblick aber große Traurigkeit aus, aber eine Aussprache mit ihrem Vater scheitert kläglich. Reden hat bei ihnen keine Tradition. Umgekehrt ist Maggie beim Versuch Nick bei der Autoreparatur zu helfen, auch kein Glück beschieden. Also beschließen Maggie und Wilbert zu tauschen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 04.11.2015TVOKids
  • Staffel 3, Folge 10
    Anne fängt zusammen mit PAL Insekten für ihr neues Insektarium. Nick ist von den vielen verschiedenen Krabbeltierchen begeistert, aber Shania ekelt sich und stürmt gleich wieder hinaus. Draußen spürt sie dann, wie einer der Käfer sich auf sie setzt. Sie scheucht ihn angewidert weg und zertrampelt ihn. Dabei stellt sich heraus, dass es sich in Wahrheit um eine Mini-Drohne handelt, die Anne und die Androiden offenbar ausspionieren soll. Eine Analyse des Mikrochips ergibt, dass der Robo-Käfer Daten sammeln und damit in zwei Stunden an seinen Bestimmungsort zurückkehren sollte. Während Anne das Programm der Drohne untersucht, repariert diese sich allerdings selbst und infiziert alle Androiden mit einem Computervirus, der deren sämtliche Daten löscht – auch und vor allem die Gedächtnisspeicher. Es bleiben also nur knapp zwei Stunden, um den Robo-Käfer erneut zu fangen und zu hoffen, dass er die Daten vorher kopiert hat … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.05.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 10.02.2016TVOKids
  • Staffel 3, Folge 11
    Mit viel Mühe gelingt es Anne, den Speicherinhalt des Robo-Käfers zu entschlüsseln. Dabei stößt sie auf die Koordinaten von drei unterschiedlichen Orten, die die Bestimmungsorte des Robo-Käfers nach Abschluss seiner Beobachtungs-Mission zu sein scheinen. Kurz entschlossen schwingen Anne, Nick und Shania sich auf ihre Fahrräder, finden an den entsprechenden Orten aber nicht des Rätsels Lösung. Bis Anne auf die Idee kommt, den Mittelpunkt des Dreiecks zu bestimmen, das von den drei Orten gebildet wird … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 17.02.2016TVOKids
  • Staffel 3, Folge 12
    Der Sozialarbeiter Dave hat sich bei Shanias Familie zu seinem monatlichen Routinebesuch angesagt. Wie immer hat Grandma das Haus vorher picobello aufgeräumt und darauf geachtet, dass Shania und ihre „Brüder“ vorzeigbar sind. Leider kommt es kurz bevor Dave klingelt zu einer kleinen Auseinandersetzung zwischen den Kindern, die in einer mittelschweren Verwüstung des Wohnzimmers endet. Da Grandma ein verletztes Knie hat, ist sie auch nicht in der Lage, das Chaos schnell zu beseitigen. Dave entgeht das nicht.
    Er schickt die Kinder aus dem Zimmer, um mit Grandma allein zu reden. Shania lauscht und schnappt die Worte „nach Alternativen suchen“ auf. Sie glaubt, das würde bedeuten, Dave will neue Pflegefamilien für die Kinder suchen, weil Grandma wegen ihres Knies die Aufgabe nicht mehr bewältigt. Zum Glück hat Anne bei Magnus Tech von Ada gerade eine Kraftverstärker-Schiene für geschwächte Glieder oder Gelenke vorgeführt bekommen. Sie verspricht auch Shanias Grandma entsprechend „upzugraden“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 24.02.2016TVOKids
  • Staffel 3, Folge 13
    Als Anne gerade einen Routine-Systemcheck bei PAL machen will, fällt Shania auf, dass sie, Nick, Anne und PAL sich vor genau einem Jahr kennengelernt haben. Prompt ruft sie ein „Freundiläum“ aus und besteht darauf eine Party zu feiern. PALs Systemcheck wird daraufhin erst einmal aufgeschoben. Überraschend kommt dann auch noch Ada vorbei und schenkt Anne eine angeblich veralteten 3D-Drucker, der sonst bei Magnus Tech in der Mülltonne gelandet wäre. Shania ist wie immer äußerst misstrauisch und ihre Skepsis erweist sich als wohlbegründet. Während die Kids die Party vorbreiten und die Androiden im Schlafmodus sind, fabriziert das Gerät eine Minidrohne, die sich in PALs Fuß-Hohlraum versteckt und es Adas Magnus 22 ermöglicht, auf sämtliche Systeme von PAL zuzugreifen und den Androiden nahezu vollständig unter Kontrolle zu bekommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereMi 11.11.2015TVOKids

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Annedroids online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…