Folge 508

  • Mehr Waffen für die Ukraine – ist das der Weg zum Frieden?

    Folge 508 (60 Min.)
    Neben den angekündigten Gepard-Panzern will die Bundesregierung die Ukraine nun auch mit sieben Panzerhaubitzen unterstützen. Doch die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine polarisiert die Deutschen: Laut aktuellem ARD-DeutschlandTrend ist eine knappe Hälfte dafür, die andere dagegen. Zu dieser Frage haben in den vergangenen Tagen auch zwei offene Briefe entgegengesetzter Haltung, von vielen Prominenten unterzeichnet, für heftige Diskussionen gesorgt. Wie ist die deutsche Unterstützung der Ukraine auch mit schweren Waffen zu bewerten? Ist die Angst vor einem dritten
    Weltkrieg begründet? Wie weit kann und sollte die Solidarität mit der Ukraine gehen? Und: Ist ein Embargo russischen Öls ein sinnvoller Weg? Welche Auswirkungen hätte dies?
    Zu Gast bei Anne Will:
    Kevin Kühnert (SPD, Generalsekretär)
    Britta Haßelmann (Bündnis 90/​Die Grünen, Fraktionsvorsitzende)
    Ruprecht Polenz (CDU, Präsident Deutsche Gesellschaft für Osteuropakunde e.V.)
    Andrij Melnyk (Botschafter der Ukraine in der Bundesrepublik Deutschland)
    Harald Welzer (Soziologe, Sozialpsychologe und Publizist) (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2022Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Di 10.05.2022
01:25–02:25
01:25–
Mo 09.05.2022
16:30–17:30
16:30–
Mo 09.05.2022
03:00–04:00
03:00–
Mo 09.05.2022
01:05–02:05
01:05–
So 08.05.2022
22:05–23:05
22:05–
So 08.05.2022
22:05–23:05
22:05–
NEU
Füge Anne Will kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Anne Will und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • am

    508 vom 8.5.22

    Schade das man Andrij Melnyk nicht ausweisen kann.

    Er diktiert schon längst anmaßend Deutschland.

    Man sollte ihm keine Bühne mehr geben.
    Er zeigt so viel Undankbarkeit und WILL Deutschland diktieren. Sowas darf man sich nicht bieten lassen.

    Scholz hat Deutschland schon ins Knie geschossen indem er jetzt doch überstürzt zu wenig Gas aus Russland bestellt. Denn die Kosten am Ende des Jahres bezahlt dann doch der "kleine Mann". Das gibt noch eine richtig richtig böse Überraschung.
    Wir haben uns, Deutschland, damit mehr geschadet als Russland und Putin. Das ist schlichtweg dumm.

    Niemand wagt es Melnyk zurechtzuweisen. Traurig.

    Harald Welzer - Soziologe, Sozialpsychologe und Publizist - hat Melnyk mal die Zähne gezeigt und ihn zurechtgewiesen. Melnyk ist ihm stets ins Wort gefallen, weil ihm nicht gepasst hat, was Herr Welzer zu sagen hatte. Aber Melnyk erwartet, daß man ihn aussprechen läßt.

    Keine Sendung sollte diesen unverschämten Melnyk mehr einladen.

    Gäste waren:
    Kevin Kühler, SPD Generalsekretär
    Britta Hampelmann, Bündnis 90/Die Grünen
    Ruprecht Polen, CDU
    Andrij Melnyk, Botschafter Ukraine
    Harald Welzer, Soziologe, Sozialpsychologe und Publizist
    • am

      Korrektur:
      Es soll natürlich Britta Haßelmann heißen.

      Die Autokorrektur mal wieder. 🙄

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anne Will online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Folge zurückFolge weiter

Auch interessant…