Folge 264

  • Christian Wulff klagt an – Ist er ein Opfer von Medien und Justiz?

    Folge 264 (75 Min.)
    Gäste: Dirk Roßmann (Unternehmer und Freund von Christian Wulff), Ralf Stegner (SPD/​stellvertretender Parteivorsitzender), Armin Laschet (CDU/​stellvertretender Parteivorsitzender), Sarah Tacke (ARD-Journalistin), Bernhard Pörksen (Medienwissenschaftler)
    „Der Rücktritt war falsch, ich wäre auch heute noch der Richtige im Amt“, sagte Ex-Bundespräsident Christian Wulff während der Präsentation seines Buches „Ganz oben, Ganz unten“ gestern in Berlin. Nach Wulffs
    Auffassung habe sich die Staatsanwaltschaft nicht korrekt verhalten, weil sie ohne einen Anfangsverdacht die Aufhebung seiner Immunität beantragte. Sie habe, so Wulff, „politisch, nicht juristisch und auf Druck der Medien“ gehandelt. In diesem Zusammenspiel von Justiz und Medien sieht Wulff eine „ernstzunehmende Gefahr für die Demokratie“. Sieht er sich zu Recht als Opfer der Medien und der Justiz? Hätte Christian Wulff also gar nicht als Bundespräsident zurücktreten müssen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2014Das Erste

Sendetermine

Fr 13.06.2014
07:45–09:00
07:45–
Fr 13.06.2014
02:55–04:10
02:55–
Do 12.06.2014
21:15–22:30
21:15–
Do 12.06.2014
02:55–04:10
02:55–
Do 12.06.2014
01:50–03:15
01:50–
Mi 11.06.2014
22:45–00:00
22:45–
NEU
Füge Anne Will kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Anne Will und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anne Will online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…