Anne auf Green Gables
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste
    Originalsprache: Englisch

    Die Geschwister Marilla und Matthew Cuthbert entscheiden sich dafür, einen Waisenjungen zu adoptieren, der ihnen bei der Arbeit auf ihrer Farm „Green Gables“ helfen soll. Doch als Matthew mit seiner Kutsche am Bahnhof vorfährt, um den Jungen abzuholen, wartet dort Anne Shirley auf ihn. Während der Kutschfahrt redet sich das rothaarige Mädchen mit den Sommersprossen sofort in Matthews Herz. (Text: ARD)

    Anne auf Green Gables auf DVD

    Cast & Crew

    Dies und das

    „Anne auf Green Gables“ basiert auf Lucy Maud Montgomerys erfolgreichem Kinderbuch aus dem Jahre 1908, das u. a. Astrid Lindgrens „Pippi Langstrumpf“ inspirierte.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Anne auf Green Gables im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …