Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
      Die amerikanische Lehrerin Anna Owens kommt mit ihrem Sohn Louis nach Siam, um die Kinder des Königs zu erziehen. Doch es dauert gerade einmal einen Tag, bis sie wieder kündigt. Kein Wunder, denn der König erweist sich als selbstherrlicher Tyrann. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereSa 26.02.1983ZDFOriginal-TV-PremiereSo 17.09.1972
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
      Der König hält seinen Sohn für einen Feigling, weil dieser Angst davor hat, an einer Tigerjagd teilzunehmen. Doch nachdem die Jagd vorbei ist, wartet auch auf den König selbst eine Mutprobe. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereSa 05.03.1983ZDFOriginal-TV-PremiereSo 01.10.1972
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
      Wegen ihrer Verdienste als Lehrerin bekommt Anna vom König einen wertvollen Anhänger geschenkt. Wenig später muss sie mitansehen, wie eine arme Bäuerin ihr Baby versteigert. Sie ersteht das Kind und bezahlt mit dem Schmuckstück. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereSa 12.03.1983ZDFOriginal-TV-PremiereSo 24.09.1972
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
      Anna möchte dem König klarmachen, dass er seine Frauen besser behandeln sollte. Doch leider versteht er ihre Worte gründlich falsch und glaubt fortan, sie sei in ihn verliebt. Schon bald gilt es als beschlossene Sache, dass Anna und der König heiraten werden. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereSa 19.03.1983ZDFOriginal-TV-PremiereSo 15.10.1972
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
      Louis wacht jede Nacht auf und spielt mit einem merkwürdigen alten Mann, der gar nicht zu existieren scheint. Der König glaubt, dass der Geist seines Onkels im Palast umgeht. Anna findet solchen Aberglauben lächerlich – bis sie eine unerklärliche Entdeckung macht. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereSa 07.05.1983ZDFOriginal-TV-PremiereSo 12.11.1972
    • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
      Der König hat vor, seine Tochter Serana mit einem Prinzen zu verheiraten. Diese hat jedoch ganz andere Pläne: Sie will Lehrerin werden. Deshalb weigert sie sich mitzuspielen – bis sie ihren Ehemann in spe kennen lernt. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereSa 21.05.1983ZDFOriginal-TV-PremiereSo 31.12.1972
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
      Der König tobt vor Wut, weil seine Frauen ihr Geld beim Glücksspiel verprassen. Als er eine von ihnen dabei erwischt, lässt er sie sofort einsperren. Louis erklärt sich bereit, ihr Geld zu bringen, damit sie sich freikaufen kann. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereSa 28.05.1983ZDFOriginal-TV-PremiereSo 24.12.1972

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anna und der König von Siam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…