Kommentare 1–10 von 71weiter

    • (geb. 1977) am melden

      Die DVD ist da!
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00A304AYO/wunschliste
        hier antworten
      • (geb. 1978) am melden

        Ich habe kürzlich die Pilotfolge auf der Doppel-DVD von "Der König und ich" gefunden und war begeistert sie nach so vielen Jahren mal wieder zu sehen. Zwei Dinge haben mich allerdings irritiert: Warum ist Anna Leonowens hier auf einmal Amerikanerin und begeisterte Verfechterin der Demokratie? Außerdem fand ich es irritierend, dass die Serie offenbar vor Publikum aufgezeichnet wurde und ständig Gelächter aus dem Off zu hören ist.
        • (geb. 1974) am melden

          der könig und ich ist aber von USA 1956 siehe http://www.imdb.de/title/tt0049408/
          und ist das nicht ein eigenständiger film und dass Anna dort Amerikanerin ist, liegt denke ich mal daran, dass es ein Amerikanischer Film ist, da erfinden sie ja meistens was dazu oder ändern es um. habe den Film von 1956 auch nicht auf DVD , sondern nur eine TV Aufnahem, aber er wurde doch viel früher als die Serie gedreht. Ich selber habe die Serie anna und der könig von siam als Kind nur im ZDF Ferienprogramm gesehen und da gab es keinen Pilotfilm nur die 13 Folgen, wenn ich mich richtig erinnere.
        • (geb. 1978) am melden

          Ja, ich weiß, dass das ein eigenständiger Film, sogar ein Musical, ist. Es gibt jedoch eine DVD-Ausgabe, auf der die Pilotfolge der Serie als Special drauf ist. Da die historische Anna Leonowens aber nunmal Engländerin war - und es auch in amerikanischen Filmen, z. B. mit Jodie Foster, ist - verwundert es doch, dass man ausgerechnet für die Serie eine Amerikanerin aus ihr gemacht hat. Muss irgendwas Politisches gewesen sein.
        hier antworten
      • (geb. 1959) am melden

        hallo
        ....... Die Serie ist einfach Kult, weiß jemand, ob eine KaufDVD angekündigt ist?
        • (geb. 1966) am melden

          die serie gibt es nicht als dvd schon nachgefragt, aber das zdf gibt die folgen zu einem finde ich sehr teuren preis raus.ich hatte das zdf schon angeschrieben,
        hier antworten
      • (geb. 1975) am melden

        bitte bitte sendet die serie wieder diese serie ist kult ich habe sie nie vergessen sie ist einfach unschlagbar und bringt ein stück kindheit zurück sie würde alle einschaltquoten sprengen bitte bitte bitte würde gerne meiner tochter zeigen das es noch serien gibt die zum träumen sind
          hier antworten
        • (geb. 1966) am melden

          ich liebe diese serie ich bin ein großer fan von yul brynner.....
            hier antworten
          • (geb. 1971) am melden

            Ich habe diese Serie als Kind ebenfalls geliebt :-)
            Fairerweise hätte Jürgen dazuschreiben sollen, wie hoch beim ZDF die Erstellungskosten sind- nämlich 35,00 EUR pro Folge!!! Eine geht nur 25min.
            Bleibt mir jedenfalls nur zu hoffen, dass ich diese wunderbare Serie irgendwann zu einem irdischen Preis erwerben kann.
              hier antworten
            • am melden

              Diese Serie war einfach ganz wundervoll, und sie lässt mich seit meiner Kindheit nicht mehr los.Den Film kann man vergessen, wird dem überhaupt nicht gerecht. Für alle die es interessiert, falls Sie eine VHS oder DVD haben wollen ganz einfach an ZDF Mitschnittabteilung senden mit der Anfrage um eine Kopie. Die Damen und Herren sind sehr hilfsbereit und stellen einem die Folgen zu einem Erstellungspreis her.Ich habe mir einen langen Wunsch jetzt schon 26Jahre her erfüllen könne. Ich hoffe es hilft allen die diese Sendung ebenso lieben wie ich, herzliche Grüße Jürgen
                hier antworten
              • (geb. 1969) am melden

                sicherlich gibt es den Fernsehfilm- aber der endet einfach zu schnell- das leben von Anna in Siam wird in der Serie einfach intensiver dargestellt...
                Auch ich habe als Kind die Serie geliebt und will hoffen, dass sie irgendwann mal wieder läuft.
                  hier antworten
                • (geb. 1976) am melden

                  Ich habe diese Serie als Kind gesehen und ich liebe sie bis heute. Da die Serie nirgendwo mehr ausgestrahlt wird, geriet sie leider bei mir in Vergessenheit, doch vor kurzem viel sie mir wieder ein und ich machte mich auf die Suche nach der DVD (schließlich gibt es ja fast alles auf DVD) und wurde leider bitter enttäuscht. Als ich diese Seite entdeckte, habe ich nun aber doch noch Hoffnung, dass sie eines Tages doch auf DVD erscheinen wird und es mit mir noch andere Leidensgenossen gibt.
                    hier antworten
                  • (geb. 1976) am melden

                    Zu schade, dass es die Serie nicht zu kaufen gibt, sie ist einfach genial
                      hier antworten

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Anna und der König von Siam im Fernsehen läuft.

                    Kauftipps von Anna und der König von Siam-Fans

                    Auch interessant …