Staffel 5, Folge 1–9

Staffel 5 von „Alvinnn!!! und die Chipmunks“ startete am 01.04.0202 bei Kividoo und am 08.10.2021 bei Super RTL.
  • Staffel 5, Folge 1a
    Bild: TVNOW
    Alvin bekommt ein Gespräch mit, in dem es um ihn geht. Wenn man mit seinem Latein am Ende sei, dann wär es am besten, ihn in der Wüste abzusetzen. Von nun an treibt ihn die Angst um, in der Wüste in ein Loch gesteckt zu werden. Die Umstände entwickeln sich so, dass er diese Angst nicht mehr loswird. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.2021Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 23.02.2021Nickelodeon U.S.
  • Staffel 5, Folge 1b
    Theodore möchte von Dave zu seinem Pausenbrot gern noch ein paar Snacks dabei haben, am besten Schokolade oder ähnliches. Dave lehnt das ab. Und auch Alvin ist mit seinen Apfelstückchen als Snack merkwürdigerweise zufrieden. Auf dem Schulhof erfährt Theodore, warum. Alvin hat einen Sport daraus gemacht, von seinen Mitschülern Süßigkeiten mit dem Mund aufzufangen. Dieses Spiel will sich Theodore nicht entgehen lassen und tritt zu seinem Bruder in Konkurrenz. So landet Theodore beim Arzt, als ihm eine Süßigkeit in der Nase steckt. Daves Ermahnungen fruchten bei Theodore, allerdings nicht bei Alvin … (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.2021Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 23.02.2021Nickelodeon U.S.
  • Staffel 5, Folge 2a
    Theodore wird durch Zufall zum Online-Influencer. Tausende sehen ihm dabei zu, wie er alles Mögliche verspeist. Als er eine Riesen-Pizzalieferung kostenlos bekommt, kann Alvin es nicht fassen. Er will seinen eigenen Web-Kanal mit Spielzeugen aufziehen. Dabei sollen ihm Cheesy und Simon unfreiwillig helfen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.2021Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 24.02.2021Nickelodeon U.S.
  • Staffel 5, Folge 2b
    Dave hat einen neuen Pavillon. Der ist sein ganzer Stolz und er geht den Chipmunks damit gehörig auf die Nerven. Durch ein Missgeschick macht Miss Miller einen kleinen Fleck auf eine Fliese vor dem Pavillon. Kurz darauf verschütten die Chipmunks einen Eimer Farbe auf die Fliesen. Unterdessen entschuldigt sich Miss Miller für ihren kleinen Fleck, doch Dave akzeptiert diese Entschuldigung nicht, da er glaubt, sie sei für die Riesensauerei verantwortlich. Diesen Umstand nutzen die Chipmunks zunächst, um einer Strafe zu entgehen. Da Miss Miller unter dem Verlust von Daves Freundschaft furchtbar leidet, entschließt Alvin sich dazu, Dave alles zu beichten. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.2021Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 24.02.2021Nickelodeon U.S.
  • Staffel 5, Folge 3a
    Alvin entdeckt im Vergnügungspark eine neue Attraktion: einen Windkanal, in dem man fliegen kann. Er gibt keine Ruhe, bis Dave mit ihm davorsteht. Allerdings ist Alvin zu klein und zu leicht und wird abgewiesen. Durch einen Trick gelingt es ihm, abends allein die Anlage zu betreten. Doch das soll ihm schlecht bekommen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.10.2021Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 25.02.2021Nickelodeon U.S.
  • Staffel 5, Folge 3b
    Bei einem Ausflug in ein Ski-Ressort sichert sich Theodore ein großes Einzelzimmer. Um an dieses Zimmer zu kommen, macht Alvin Theodore Angst. Er erzählt ihm, dass der Yeti sein Unwesen treiben würde und Theodore doch besser bei den anderen schlafen soll. Damit Theodore nicht länger verängstigt ist, trägt Dave Alvin auf, den Unsinn klarzustellen. Doch dieser erzählt Theodore nur, dass man den Yeti mit Senf vertreiben könnte. Von nun an ist am Haus keine Stelle mehr senffrei und es gelingt nicht mehr, Theodore davon zu überzeugen, dass es den Yeti nicht gut. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.2021Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 25.02.2021Nickelodeon U.S.
  • Staffel 5, Folge 4a
    Die Chipmunks kommen während eines Unwetters nach Hause. Dort finden sie Dave nicht vor. Und weil sie zu viele Gruselserien geschaut haben, stellen sie sich alles Mögliche vor, was mit Dave passiert sein könnte. Als sie ihn auf dem Dachboden finden, halten sie ihn für einen Zombie, der desorientiert werden muss, damit er nie wieder nach Hause findet. Zum Glück kann Dave sich aus seiner Lage befreien. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.10.2021Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 26.08.2021M6
  • Staffel 5, Folge 4b
    Alvin drückt sich mal wieder vor seinen Aufgaben im Haushalt. Als ihm beim Rasenmähen etwas über den Kopf fliegt, das aussieht wie ein Saurier, glaubt ihm Dave nicht, denn er hält es für eine Ausrede. Später macht Dave selbst Bekanntschaft mit dem Flugungetüm und wird seinerseits von Officer Dangus für verrückt gehalten. Das fliegende Monster entpuppt sich als eine von Simon konstruierte Drohne, die noch einige Schwächen aufweist. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.2021Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 31.08.2021M6
  • Staffel 5, Folge 5a
    Der Theaterlehrer möchte mit den Schülern sein eigenes Stück aufführen. Denen gefällt es aber nicht und sie machen nicht richtig mit. Cheesy beschwert sich bei der Schulleiterin und diese entscheidet über den Kopf des Lehrerers hinweg, dass ein anderes Stück aufgeführt werden soll. Nun steht „Macbeth“ auf dem Spielplan und der Lehrer lehrt die Schüler dabei das Gruseln. Ständig taucht ein Geist auf und alle glauben, das Stück sei verflucht. Es kommt heraus, dass der beleidigte Theaterlehrer dahintersteckt. Alvin beschließt, dem Lehrer einen Gefallen zu tun und das ungeliebte Stück aufzuführen. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.10.2021Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 27.08.2021M6
  • Staffel 5, Folge 5b
    Jeanette taucht ganz stolz mit ihrem neuen Roboter bei Simon auf. Im Gegensatz zu Simons Roboter Geizmo ist Zeela ein nettes Wesen mit emotionaler Intelligenz. Simon ist es bisher nicht gelungen, Geizmo ebenso zu programmieren. Und so kommt sein Roboter mit Zeela natürlich nicht zurecht. Geizmo hört bei einem Telefongespräch mit, dass Simon sich lieber einen anderen Roboter wünschen würde, und verlässt das Haus. Er sieht, wie Zeela bei einem Unfall beschädigt wird, und entdeckt dabei seine Gefühle für sie. Mit Geizmos Hilfe kann sie wieder repariert werden und die beiden werden Freunde. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.2021Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 30.08.2021M6
  • Staffel 5, Folge 6a
    Simon ist von einem Online-Professor begeistert. Dieser behauptet, dass man auch ohne Schlaf auskommen könne. Und so arbeitet Simon an einer Erfindung, die ihn auch ohne Schlaf immer wachhalten soll. Doch das Ergebnis sind schreckliche Halluzinationen, die Simon erlebt. Es stellt sich heraus, dass der Professor ein Betrüger ist. Simon bekommt endlich den Schlaf, den er braucht. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021toggo.deOriginal-TV-PremiereDo 16.09.2021M6
  • Staffel 5, Folge 6b
    Dave muss Alvin immer wieder darauf hinweisen, dass er sein Zeug wegräumen soll, doch Alvin gibt nur freche Antworten. Dave sagt ihm, dass er als Kind nie so unfreundlich war. Eine neue Erfindung von Simon lässt Dave versehentlich wieder zum Kind werden und es stellt sich heraus, dass er alles andere als wohlerzogen war. Zum Glück ist dieser Effekt nur vorübergehend und aus Dave wird wieder der Alte. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021toggo.deOriginal-TV-PremiereDi 31.08.2021M6
  • Staffel 5, Folge 7a
    Theodore verlässt ständig das Haus, ohne Alvin zu sagen, wohin er geht. Das macht diesen stutzig. Alvin verfolgt seinen Bruder und beobachtet, wie dieser einer Biker-Gang beitritt. Dort tragen alle ein Vampir-Logo auf ihrer Kutte. Für Alvin ist der Fall klar, es handelt sich um Vampire. Entsetzt berichtet er Dave von seinen Beobachtungen. Es stellt sich heraus, dass Theodore einer guten Truppe beigetreten ist und er eine Benefiz-Veranstaltung plant. Alvin sollte davon nichts erfahren, damit er sich nicht wieder in den Mittelpunkt drängen kann. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021toggo.deOriginal-TV-PremiereFr 17.09.2021M6
  • Staffel 5, Folge 7b
    Alvin hat erfahren, dass es im Theater einen Talentwettbewerb gibt, bei dem man 500 Dollar gewinnen kann. Er will Brittany überreden mitzumachen und bietet sich gleichzeitig als Trainer und Manager an, natürlich für die Hälfte des Gewinns. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021RTL+Original-TV-PremiereMo 20.09.2021M6
  • Staffel 5, Folge 8a
    Miss Croner und Miss Miller geraten in Streit. Daraufhin beschließt Miss Croner zu verschwinden, damit Miss Miller ein schlechtes Gewissen bekommt. Mithilfe der Chipettes wird alles aufgeklärt und die beiden vertragen sich wieder. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021RTL+Original-TV-PremiereDi 21.09.2021M6
  • Staffel 5, Folge 8b
    Alvin ist der Meinung, dass man durch die Zeit reisen kann. Simon hält das für Unsinn. Theodore schlägt eine Party für Zeitreisende vor und Simon nimmt das gern auf, allerdings sollen die Einladungen erst nach der Party verschickt werden. Sollte jemand auftauchen, kann es nur jemand aus der Zukunft sein. Alvin will nichts dem Zufall überlassen und engagiert einen Schauspieler, der den Mann aus der Zukunft mimen soll. Tatsächlich erscheinen mehrere Personen aus der Zukunft: ein Verbrecher und zwei Polizisten auf der Suche nach ihm. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.10.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021RTL+Original-TV-PremiereDo 23.09.2021M6
  • Staffel 5, Folge 9a
    Alvin möchte seinem Bruder Simon (r.) dabei helfen, in der Schülerzeitung aufgenommen zu werden. Deswegen spielt er ihm interessante Fakten über die Lehrerin Frau Smith zu. +++
    Alvin will nicht glauben, dass sich die anderen durch nichts mehr erschrecken lassen. Deshalb lockt er sie in ein verlassenes Haus und verbreitet dort mithilfe von Theodore Angst und Schrecken. Als Simon davon erfährt, beendet er das Ganze und zahlt es Alvin heim. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021RTL+Original-TV-PremiereMi 22.09.2021M6
  • Staffel 5, Folge 9b
    Die Lehrerin Miss Smith lobt vor der ganzen Klasse Simon für seine besonderen Leistungen. Das gefällt Derek überhaupt nicht. Er lauert Simon auf und verbietet ihm, die Schultoilette zu benutzen. Das bringt Simon in arge Bedrängnis. Trotzdem möchte er nicht, dass ihm von anderen geholfen wird. Theodore gelingt es, mit einer geschickten Ansprache das Problem zu lösen. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021RTL+Original-TV-PremiereFr 24.09.2021M6

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alvinnn!!! und die Chipmunks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…