Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Alvinnn!!! und die Chipmunks“ startete am 26.06.2015 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1a (11 Min.)
    „Alvinnn!!! und die Chipmunks“, „Die neue Schulleiterin.“ Alvin hat es heftig erwischt. Seine Angebetete ist niemand Geringerer als die neue Schulleiterin. Zwar erwidert sie die Gefühle ihres Verehrers nicht. Trotzdem setzt Alvin alles daran, um seiner Traumfrau näher zu sein – Peinlichkeiten für Dave inklusive. – Bild: Super RTL
    „Alvinnn!!! und die Chipmunks“, „Die neue Schulleiterin.“ Alvin hat es heftig erwischt. Seine Angebetete ist niemand Geringerer als die neue Schulleiterin. Zwar erwidert sie die Gefühle ihres Verehrers nicht. Trotzdem setzt Alvin alles daran, um seiner Traumfrau näher zu sein – Peinlichkeiten für Dave inklusive.
    Theodores sprechender Teddybär macht Alvin und Simon wahnsinnig. Also machen sie sich an seiner Festplatte zu schaffen, damit der Bär nur noch ihren Anweisungen folgt. Doch als Alvin das ausnutzt, dreht Simon den Spieß um. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.06.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 30.03.2015M6
  • Staffel 1, Folge 1b (11 Min.)
    L-R: Britanny, Jeanette und Eleonora
    Alvin hat es heftig erwischt. Seine Angebetete ist niemand Geringerer als die neue Schulleiterin. Zwar erwidert sie die Gefühle ihres Verehrers nicht. Trotzdem setzt Alvin alles daran, um seiner Traumfrau näher zu sein – Peinlichkeiten für Dave inklusive. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.06.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 31.03.2015M6
  • Staffel 1, Folge 2a (11 Min.)
    Damit Jeanette (li.) einen tollen Geburtstag hat, haben sich ihre Freunde eine magische Überraschung ausgedacht.
    Alvin ist überzeugt, dass sich im Keller seiner Schule Aliens aufhalten. Als Theodore verschwindet und auf seinem Bett grüner Schleim gefunden wird, glaubt er, dass Theodore von Aliens gekidnappt wurde. Mit Hilfe von Simons High-Tech-Ausrüstung wollen die beiden ihren Bruder retten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 01.04.2015M6
  • Staffel 1, Folge 2b (11 Min.)
    Jeanette hat Geburtstag, aber sie möchte nicht feiern, denn für sie hat dieser Tag seinen Zauber verloren. Die Chipmunks und die Chipettes tun trotzdem alles dafür, Jeanette einen magischen und unvergesslichen Geburtstag zu bereiten. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.04.2015M6
  • Staffel 1, Folge 3a (11 Min.)
    Theodore postet sein neuestes Musikvideo im Internet. +++
    Alvins schlimmster Alptraum wird wahr. Weil sich Elenor mit Brittany zerstritten hat, soll sie bei den Chipmunks übernachten! Es kommt sogar noch schlimmer: Auch Jeanette zieht bei ihnen ein. Während sich Ziehvater Dave über die weibliche Unterstützung im Haushalt sehr freut, sind die Brüder total genervt und planen einen Gegenangriff, um die Mädchen schnellstens wieder loszuwerden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 03.04.2015M6
  • Staffel 1, Folge 3b (11 Min.)
    Die Chipmunks sollen ihren neuen Song diesmal selbst komponieren. Leichter gesagt, als getan. Nur Theodore fällt etwas Passendes ein. Als Alvin und Simon seine Idee abschmettern, postet er den Song einfach im Internet. Die Reaktionen sind überwältigend! Im Handumdrehen erobert Theodore die Musikwelt und darf sogar mit dem erfolgreichen Bigs auf Tour gehen. Beinahe zu spät erkennen seine Brüder plötzlich, was sie an ihm haben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.05.2015M6
  • Staffel 1, Folge 4a (11 Min.)
    Bei einer Skateboard-Tour macht Alvin eine besorgniserregende Entdeckung. Offenbar ist seine Nachbarin Miss Croner eine gesuchte Juwelen-Diebin! Ehrgeizig setzt Alvin alles daran, sie zu überführen. Theodore soll im Haus der alten Dame nach Hinweisen suchen. Bald schon stellt sich allerdings heraus, dass Miss Croner ein weit banaleres Geheimnis wahrt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.04.2015M6
  • Staffel 1, Folge 4b (11 Min.)
    Gemeinsam machen sich die Chipmunks auf die Suche nach dem Dieb, der angeblich Theodores (re.) Skateboard gestohlen hat. Doch gibt es überhaupt einen Dieb?
    Der Tag jährt sich, an dem sich Dave und die Chipmunks kennengelernt haben. Traditionell feiern alle vier dieses Ereignis mit einem gemeinsamen Ausflug. Ausgerechnet dieses Jahr findet an diesem Tag jedoch auch ein wichtiges Fußballspiel statt, für das Alvin Karten hat. Vom Fußballfieber gepackt, zieht er alle Register, um das Match besuchen zu können, ohne Dave und seine Brüder vor den Kopf zu stoßen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.07.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 01.05.2015Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 5a (11 Min.)
    Alvin hat eine neue Gefährtin, die ihm nicht mehr von der Seite weicht: die Roboter-Dame ‚Harmonie‘. Dave hat das Schmuckstück angeschafft, um Unterstützung bei der Kinderbetreuung zu haben. Auf Schritt und Tritt überwacht sie die Chipmunks. Während sich Simon und Theodore schnell mit „Harmonie“ anfreunden, fühlt sich Alvin von der Roboter-Dame eingeengt und versucht „Harmonie“ auszutricksen. Diese entpuppt sich jedoch als ebenbürtige Gegnerin. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 06.05.2015M6
  • Staffel 1, Folge 5b (11 Min.)
    Theodore ist bis über beide Ohren verliebt! Zumindest seine beiden Brüder sind fest davon überzeugt und geben sich alle Mühe, dem kleinen Knirps die Regeln des Flirtens beizubringen. Auch Brittany, Jeanette und Eleanor glauben zu wissen, was Frauen wollen, und versuchen Theodores Liebesglück auf die Sprünge zu helfen. Doch die Ratschläge seiner Freunde treiben Theodore geradewegs an den Rand des Abgrunds. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.07.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 08.05.2015Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 6a (11 Min.)
    Alvin ist fest davon überzeugt, dass seine Nachbarin die gesuchte Juwelen-Diebin ist.
    Brittany will mittels Persönlichkeitstest Simons Seelenverwandte ermitteln. Da kommt ihnen Alvin dazwischen, der unbedingt auch bei dem Test mitmachen will. Doch das Ergebnis ist für ihn und Brittany wenig erfreulich: Die beiden sind angeblich seelenverwandt und füreinander bestimmt. Einzig eine Persönlichkeitsveränderung scheint diesen Bann brechen zu können. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.07.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.05.2015M6
  • Staffel 1, Folge 6b (11 Min.)
    Alle Jahre wieder geht der Posten des Schulsprechers an Bocarter. Das will Simon mit seiner Kandidatur und frischen Ideen in diesem Jahr unbedingt verhindern. Doch Bocarter denkt nicht daran, seinen Platz und den damit verbundenen Ruhm so einfach an Simon abzugeben. Er spielt mit unfairen Mitteln und instrumentalisiert sogar Alvin. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.07.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 08.05.2015M6
  • Staffel 1, Folge 7a (11 Min.)
    Für Simon könnte es momentan kaum besser laufen: Erst wird er zum Sicherheitsbeauftragten der Schule gewählt und darf deshalb auch noch bestimmen, wohin der nächste Familienausflug hingeht. Simon schlägt das Naturkundemuseum vor – sehr zu Alvins Missfallen. Um dem todlangweiligen Tag zu entrinnen, lässt sich Alvin Einiges einfallen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.07.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 22.05.2015Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 7b (11 Min.)
    Dave unternimmt mit den Chipmunks einen Ausflug in die Natur. Die Hölle für die drei Streifenhörnchen, befinden sie sich doch mitten in der Einöde – ohne Strom, ohne Handyempfang und mit kaputter Hütte als Schlafstätte. Doch nach und nach setzt bei den Burschen ein Wandel ein und sie beginnen, Spaß am Ausflug zu haben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.07.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 22.05.2015Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 8a (11 Min.)
    Theodore möchte sich für ein Theaterstück als Monster bewerben. Zu Hause probiert er aus, ob er die anderen Familienmitglieder erschrecken kann. Dies gelingt ihm nicht. Alvin möchte ihm zeigen, wie man andere Leute erschreckt, indem er Theodore selbst einen Schrecken einjagt. Er weiß, dass Theodore sich vor Clowns gruselt, daher zieht er sich ein Clownskostüm an. Und tatsächlich bekommt Theodore einen Riesenschrecken eingejagt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.04.2015M6
  • Staffel 1, Folge 8b (11 Min.)
    Versehentlich zerstört Alvin Simons Brille. Da dieser ohne diesen Sehbehelf verloren ist, muss er mit einer alten Brillenfassung zur Schule gehen, die völlig außer Mode ist. Prompt wird er von seinen Mitschülern gehänselt. Um sich vor weiteren Angriffen zu schützen, baut Simon einen Roboter, der seinen Peinigern Angst einjagen soll. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.04.2015M6
  • Staffel 1, Folge 9a (11 Min.)
    Jeanette will auf Brittanys Party eine Rede auf sie halten. Da sie sehr schüchtern ist, fragt sie den selbstbewussten Alvin um Rat. Seine Tipps blamieren Brittany allerdings so sehr, dass sie beschließt, Jeanette auszuladen. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.07.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 05.06.2015Nick Jr. UK
  • Staffel 1, Folge 9b (11 Min.)
    Da er einen Nebenjob braucht, um sich das neueste Videospiel kaufen zu können, beschließt Alvin, sich Brittanys Babysitting-Kind „auszuleihen“. Doch Basil ist nicht begeistert davon, von Alvin betreut zu werden, und macht es ihm schwer. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 05.06.2015Nick Jr. UK

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alvinnn!!! und die Chipmunks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…