Staffel 3, Folge 1–9

Staffel 3 von „Alvinnn!!! und die Chipmunks“ startete am 10.02.2018 bei Super RTL.
  • Staffel 3, Folge 1a (11 Min.)
    Bild: TVNOW
    Alvin hat den Karatesport für sich entdeckt. Allerdings überschätzt er maßlos seine Fähigkeiten und geht allen damit auf die Nerven. Und dann will er ausgerechnet gegen den Champion antreten. Ob das gut geht? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 10.06.2017Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 1b (11 Min.)
    Alvin ist fest davon überzeugt, dass Dave Simon mehr Aufmerksamkeit schenkt als ihm und dass Simon der Liebling sei. Schnell hat er auch Theodore davon überzeugt, dass Dave Simon bevorzugt. Nun wollen die beiden mit allen Mitteln Daves Aufmerksamkeit bekommen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.02.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 10.06.2017Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 2a (11 Min.)
    Simon ist gestresst und überlastet. Er versagt in der Schule und wird wegen eines Streits vom Unterricht suspendiert. Er beschließt, sich für eine Weile zurückzuziehen, doch da hat er sich verrechnet. Alvin möchte gemeinsam mit den anderen Simon aus seiner Einsamkeit befreien. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.02.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 17.06.2017Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 2b (11 Min.)
    Alvin erwartet aus der Schule ein schlechtes Zwischenzeugnis und befürchtet, dass er dann nur noch für bessere Noten arbeiten und auf sein neues Videospiel verzichten muss. Also versucht er zu verhindern, dass Dave das Zeugnis in die Finger bekommt. Er lauert dem Postboten auf, um den Brief abzufangen. Ob das eine gute Idee ist? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 17.06.2017Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 3a (11 Min.)
    Dave ist der Meinung, dass die Jungs zu sehr damit beschäftigt sind, anderen zu helfen und deshalb ihre Hausaufgaben darunter leiden. Er verordnet ihnen, für eine Woche sich nur der Schule zu widmen und jede Hilfe für andere abzulehnen. Das fällt besonders Theodore schwer, der von Miss Croner den Auftrag erhalten hat, während ihrer Abwesenheit das Haus mit allen Aufgaben zu hüten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 24.06.2017Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 3b (11 Min.)
    Gemeinsam machen sich die Chipmunks auf die Suche nach dem Dieb, der angeblich Theodores (re.) Skateboard gestohlen hat. Doch gibt es überhaupt einen Dieb?
    Alvin wirft Theodore vor, süchtig nach Cupcakes zu sein. Theodore kontert und meint, Alvin sei süchtig nach seinen Computerspielen. Es entsteht ein Streit, bei dem sich alle gegenseitig vorwerfen, nach irgendeiner Sache süchtig zu sein. Das bringt Jeanette auf die Idee, einen Test zu machen. Alvin, Simon und Theodore sollen in einen Raum gehen, in dem sich das befindet, was sie sich am meisten wünschen. Allerdings müssen sie drei Stunden warten, bis sie es anfassen dürfen, sonst bekommen sie den Gegenstand nicht. Natürlich hält keiner durch. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 24.06.2017Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 4a (11 Min.)
    Alvin guckt nachts immer die Kultserie ‚Alien-Katzen-Invasion‘. Bevor die anderen die aufgezeichnete Folge tagsüber ansehen können, nervt Alvin damit, dass er schon immer Details verrät. Sie werfen ihm vor, dass er nichts für sich behalten kann und immer reden muss. Alvin streitet das ab. So kommt es zu einer Wette, bei der Alvin gezwungen ist, 24 Stunden lang den Mund zu halten. Das hatte er sich leichter vorgestellt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.08.2017Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 4b (11 Min.)
    Theodore gewinnt auf dem Jahrmarkt ein Glas mit einem Goldfisch darin. Diesem ist er sehr zugetan. Schon in der ersten Nacht bemerken Alvin und Simon, dass der Fisch mit dem Bauch nach oben schwimmt. Alle Wiederbelebungsversuche helfen nichts. Um Theodore zu schonen, versucht Alvin auf dem Jahrmarkt einen Ersatzfisch zu gewinnen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.02.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 15.08.2017Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 5a (11 Min.)
    Miss Smith möchte den Kindern beibringen, wie entbehrungsreich das Elterndasein ist. Dazu bringt sie Roboterbabys mit in den Unterricht und wählt jeweils ein Schülerpaar aus, das gut für das Baby sorgen soll. Gegen deren Willen macht sie auch Alvin und Brittany zu einem Paar. Deren Baby erweist sich als schwierig. Alvin manipuliert an den Drähten des Roboters herum, was das Ganze nur noch verschlimmert. Und natürlich bemerkt Miss Smith den Eingriff. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.02.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 16.08.2017Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 5b (11 Min.)
    Coach Dopkins ist mit Alvins Leistung beim Fußball nicht zufrieden. Die Ballettlehrerin Miss Emma bringt ihn auf die Idee, Alvin, Simon und Theodore beim Ballett anzumelden, um etwas für die Kondition zu tun. Alvin macht sich zunächst über die Übungen dort lustig. Doch bald erkennt er, wie anstrengend Ballett sein kann. Am Ende ist er von den Vorteilen des Ballett überzeugt und bringt den Rest des Fußballteams dazu, mitzumachen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.02.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 17.08.2017Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 6a (11 Min.)
    Alvin ist der Meinung, Simon hätte Dave verraten, dass er heimlich den neuen Wasserpark besuchen will und rastet aus. Alvin sagt, er wolle Simon nie wiedersehen. Daraufhin spricht Theodore sich mit den anderen ab und will Alvin spüren lassen, wie es ist, wenn Simon nicht mehr da ist, ja, sogar nie da gewesen wäre. Ab sofort ist für alle anderen Simon ein Unbekannter. Das macht Alvin wahnsinnig. Er vermisst ihn furchtbar und bereut, was er gesagt hat. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 30.10.2017Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 6b (11 Min.)
    Unter den Mädchen in der Schule gibt es eine Diskussion darüber, wer der süßeste Chipmunk ist. Als Alvin davon erfährt, ist er sicher, an erster Stelle zu stehen. Doch er muss erfahren, dass Theodore und Simon in der Gunst vor ihm liegen. Als dann noch auf dem Mädchenklo per Strichliste abgestimmt werden soll, greift Alvin zum Äußersten, um sich nach vorn zu bringen. Das geht gründlich schief. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 01.11.2017Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 7a (11 Min.)
    Dave hat Geburtstag. Zu diesem Anlass hat Theodore ihm eine Weste gestrickt. Sie sieht grauenhaft aus. Doch Theodore ist stolz auf sein Werk. Um den Kleinen nicht zu enttäuschen, überwindet sich Dave und zieht das Kleidungsstück an. Um Dave aus seinem Schlamassel zu befreien, bietet Alvin an, die Weste irgendwie aus dem Verkehr zu ziehen. Dies gelingt allerdings erst dadurch, dass Brittany, Jeanette und Eleanor sie versehentlich zu heiß waschen und sie einläuft. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.11.2017Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 7b (11 Min.)
    Theodore findet auf der Straße ein Los. Simon hält dieses Los für echt und auch Dave bestätigt, dass ein Gewinn anfallen wird. Unter den Chipmunks entbrennt ein Streit darüber, wofür man das Geld einsetzen sollte. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 03.11.2017Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 8a (11 Min.)
    In der Stadt treibt nachts ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Auch die Schule wird von ihm nicht verschont. Die meisten sind begeistert von seinen künstlerischen Fähigkeiten. Nur Simon nicht, der das Eigentum anderer gefährdet sieht … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.11.2017Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 8b (11 Min.)
    Theodore erzählt den anderen, dass er ein vierblättriges Kleeblatt gefunden hat und dass es mit seinem neuen Glück auch schon losgegangen sei. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 28.11.2017Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 9a (11 Min.)
    Alvin hat Simon erneut einen Streich gespielt: Als Simon beim Öffnen eines Paketes von Alvin eine Torte ins Gesicht fliegt, schwört er Rache. Alvin nimmt dies zunächst nicht ernst. Doch als die anderen ihm klarmachen, welche Möglichkeiten Simon hat, wird Alvin Angst und Bange. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 29.11.2017Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 9b (11 Min.)
    Miss Croners Haus wird von Termiten heimgesucht. Da sie dort nicht bleiben kann, bittet sie Dave, bei ihm wohnen zu dürfen, solange die Plage nicht beseitigt ist. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2018Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 30.11.2017Nickelodeon U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alvinnn!!! und die Chipmunks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…