Staffel 2, Folge 1–9

Staffel 2 von „Alle lieben Jimmy“ startete am 16.03.2007 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Jimmy bekommt einen Schulverweis wegen Rauchens. Ein Mitschüler hat ihn zum „Probieren“ verführt, was ihm natürlich niemand glaubt. Als Mutter Gül Wind von dem Verweis bekommt, ist für sie eine Sache klar: Sie hat sich in der Vergangenheit zu wenig um Jimmys ‚schulische Entwicklung‘ gekümmert und will das nun ändern. Für Jimmy beginnt die Hölle auf Erden an der Schule. Um ihn vor der Sucht zu schützen, hat seine Mutter jetzt ein besonderes Auge auf ihn und setzt sich beim Direktor auch noch für ein Rauchverbot ein.
    Die rauchende Schülerschaft ist alles andere als erfreut über Güls Anti-Raucher-Mission an der Schule. Für Jimmy ist klar: Er lässt sich nichts mehr von seiner Mutter vorschreiben. Um Gül in die Schranken zu weisen, fängt er tatsächlich trotzig das Rauchen an. Die Fronten zwischen Gül und Jimmy verhärten sich mehr und mehr. Erst als die Suspendierung Jimmys von der Schule auf der Tagesordnung steht, finden Gül und Jimmy wieder zueinander. Es gibt eben Grenzen zwischen Mutter und Sohn, die man nicht überschreiten sollte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2007RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Jimmy erhält anonym ein Filmchen aus Handy, das ihn beim Schlafen zeigt, Daumen lutschend und mit Teddy im Arm – also wirklich peinlich für ihn. Für Jimmy ist klar: Dieser Film darf nicht existieren. Als er herausbekommt, dass seine Schwester Fatma die Besitzerin dieser MMS ist, setzt er gemeinsam mit seinem Freund Ben alles daran, um den Film zu löschen. Dabei verschickt er aber aus Versehen den Film an Fatmas gesamtes Adressbuch und damit an deren Schulfreundinnen. Jimmy geht davon aus, dass das der peinliche Gipfel seiner Schulkarriere ist. Um seinen Ruf wieder herzustellen, dreht er gemeinsam mit Ben einen sexy Clip und schickt ihn wieder an Fatmas Adressbuch. Schnell wird klar: Peinlicher geht doch noch! Und als ob das noch nicht genug wäre, ruiniert Jimmy mit dieser Aktion auch noch Fatmas Ruf. Fatma droht ein Schulverweis wegen vermeintlicher Pornographie. Jimmy muss alles geben, um die Situation noch zu retten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2007RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Jimmy lästert vor der Mädchen-Toilette über die großen Brüste von Tatjana, einer Mitschülerin. Dummerweise steht ein Fenster zur Toilette einen Spalt offen und ehe Jimmy sich versieht, schickt ihn die gerade noch gehänselte ‚Titjana‘ mit einer Rechten zu Boden. Wie peinlich: ein blaues Auge von einem Mädchen! Jimmy behauptet gegenüber seiner Familie, von einem Schläger verdroschen worden zu sein, doch diese kleine Notlüge kommt wie ein Bumerang zurück, als Metin den Schläger an der Schule zur Rede stellen will. Denn auf dem Schulhof begegnet Metin zufällig Tatjana und erfährt so, dass Jimmy gelogen hat. Jimmy gelingt es zwar, seinen Vater zu beschwichtigen, doch bei seiner Mutter Gül traut sich Jimmy nicht, den gewichtigen Grund seiner Lästereien zu gestehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2007RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Leylas Schulpraktikum steht an, doch sie findet keinen Praktikumsplatz! Metin meint, wenn sie sich bemüht, wird sie schon einen Platz finden. Doch als Leyla dann in Metins Baufirma ein Praktikum machen will, ist ihm das alles andere als Recht. Seine Ausweichmanöver stoßen Gül übel auf. Hält er seine Tochter etwa für dumm? Metin verneint natürlich und verspricht, sich um einen Praktikumsplatz zu kümmern. Doch seine Versuche bringen nicht den gewünschten Erfolg und selbst Dr. Murat schiebt Leyla in die Pathologie ab. So sitzt Leyla doch wenig später im Büro von Arkadas Bau. Doch das erste Entsetzen legt sich schnell, als Metin bei Vertragsverhandlung mit einem Architekten Leylas ‚Qualitäten‘ entdeckt und gerne für seine Firma nutzt. Das geht allerdings nur solange gut, bis Gül Wind davon bekommt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2007RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Jimmy hat sein Cabriolet zur Inspektion gegeben. Bei dieser Gelegenheit solle der Wagen auch mal wieder so richtig schön poliert werden. Der portugiesische Besitzer der Autowerkstatt ist aber der deutschen Sprache nicht mächtig und hat den Wagen richtig peinlich getuned. Mit Spoiler und Glitzerfelgen fährt Jimmy vor die Garage. Obwohl Jimmy mit dem Ergebnis selbst unzufrieden ist, erbost ihn die Reaktion seines Vaters, der beim Anblick des Wagens sofort verlangt, diesen in seinen Ursprungszustand zurück zu versetzen. Ein Kampf um die Entscheidungsgewalt über den Wagen beginnt zwischen Metin und Jimmy. Diesen übersteht der Benz nicht ganz ohne Blessuren. Erst als Oma Aynur, von schrecklichen Albträumen über den kaputten Benz geplagt, auftaucht, wendet sich das Blatt. Oma Aynur vermacht den Benz an Leyla. Jimmy und Metin raufen sich wieder zusammen, um gemeinsam den Benz in männlicher Hand zu halten. Doch das wird nicht einfach … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2007RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    Der Besuch von Julie, Leylas französischer Austauschschülerin, steht bei Familie Arkadas vor der Tür. Da Jimmy zu wissen glaubt, dass Julie ein unattraktives Mädchen ist, tritt er die ‚Flirt-Rechte‘ großzügig an Ben ab. Doch Julie entpuppt sich als rassige Französin und Jimmy nimmt sein Versprechen schnell zurück, hat dabei aber nicht mit dem Widerstand von Ben gerechnet. Ben pocht auf seine Rechte bei Julie und so entbrennt schnell ein leidenschaftlicher Konkurrenzkampf um die schöne Austauschschülerin.
    Doch die Jungs fallen aus allen Wolken, als Julie ihnen klar macht, dass sie nie einen Stich bei einer Frau landen werden, solange sie so kindisch sind. Die Männerfreundschaft zwischen Ben und Jimmy beginnt zu kriseln. Jimmy wirft Ben raus und glaubt so, endlich an Julie ran zu kommen. Doch falsch gedacht, denn die Frauenwelt hat starkes Mitleid mit Ben und kümmert sich mit Hingabe um den ‚Verstoßenen‘ Doch auch Ben reizt schnell seine Opferrolle aus und holt sich so seinen Korb bei Julie … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2007RTL
  • Staffel 2, Folge 7
    Jimmy fällt aus allen Wolken, als sich herausstellt, dass sein Freund Ben einen höheren IQ hat als er. Anfangs kann er sich noch damit beruhigen, dass er ja ganz andere ‚Stärken‘ besitzt und besser bei den Frauen ankommt. Doch als die attraktive Britta plötzlich auf Ben und seinen IQ abfährt, sieht Jimmy seine Felle vollends davonschwimmen. Sein Ehrgeiz ist geweckt! Jimmy fängt an zu büffeln und will Ben bei der anstehenden Matheklausur schlagen, was ihm auch gelingt. Ben, den Jimmy nicht abschreiben lässt, wird beim Spickversuch ertappt und muss seine Klausur vorzeitig abgeben.
    Jimmy wähnt sich siegreich, doch als Kameradenschwein gilt er plötzlich als Streber und Ben erhält Unterstützung von der coolen Clique rund um Kevin. Auch zu Hause hinterlässt Jimmys gute Note nicht den erhofften Eindruck, denn niemand in der Familie glaubt ihm, dass er die Note auf ehrlichem Wege ergattert hat. Jimmy wird mehr und mehr klar, dass seine Ambitionen als IQ-Bestie nicht wirklich zu seinem Seelenheil führen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2007RTL
  • Staffel 2, Folge 8
    Völlig verschlafen erscheint Jimmy morgens am Frühstückstisch, wo er mit Entsetzen feststellen muss, dass Papa heute Geburtstag und er sein Geschenk komplett vergessen hat. Jimmy muss in seiner Not in Sekundenbruchteilen improvisieren und schenkt seinem Vater „Quality Time“, also exklusive Zeit, die er nur mit seinem Vater verbringen will. Gül meint den Wink verstanden zu haben und mahnt Metin Jimmys Geschenk einzulösen. Für sie ist klar, der Junge will Reden und zwar sofort! So kommt es im Hammam zum großen Missverständnis und Jimmy klärt Metin auf, dass er eigentlich nur seinen Geburtstag vergessen hat. Metin ist stinksauer und Vermittler Ben macht es nur noch schlimmer. Vater und Sohn sind endgültig auf Konfrontationskurs, als Jimmy erfährt, dass Metin seine geschenkte Zeit sowieso völlig blödsinnig fand. Metins Geburtstag scheint zur völligen Katastrophe zu werden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2007RTL
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Bei Familie Arcadas hängt der Haussegen gewaltig schief. Mama Gül und Papa Metin streiten sich wie noch nie in ihrem Leben. Warum – das wissen sie selber nicht. Irgendwie hat der Krach damit angefangen, dass Metin seiner Frau die Einkäufe nicht in die Küche tragen wollte. Jimmys Versöhnungsversuche machen alles noch viel schlimmer. Mama Gül packt schließlich ihre Koffer und will Metin verlassen. Erst als Jimmy, seine beiden Schwestern und sein Freund Ben eine Sitzblockade machen, findet das Ehepaar wieder zueinander. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2008RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alle lieben Jimmy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…