Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Alien Surfgirls“ startete am 09.07.2012 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Ein Gewitter zieht spät abends über Lightning Point hinweg – eigentlich nichts Ungewöhnliches. Doch diesmal ist es nicht wie sonst. Warum flackert unablässig das Licht? Wieso fährt Ambers Laptop wie von Geisterhand herunter? Und warum spielen Ambers Hund Piper und Lucas Pferd Bandit verrückt? Piper nimmt in dieser Nacht reißaus und Amber sucht sie vergeblich. Am nächsten Morgen bitten Kiki und Zoey, zwei Mädchen, die noch niemand zuvor im Ort gesehen hat, Amber um eine Stunde Surfunterricht. Anfangs wirken die zwei noch wie Anfänger, doch was Zoey kurze Zeit später auf dem Board hinlegt, verschlägt allen die Sprache. Es soll nicht die letzte Überraschung sein, die Amber und Luca an diesem Tag erleben … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDi 29.05.2012Teennick
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Nachdem Kiki und Zoey vorerst nicht zu ihrem Heimatplaneten zurückreisen können, hat Amber die beiden bei sich übernachten schlafen lassen. Am nächsten Morgen muss sie sich nureine gute Erklärung für ihre Mutter Olivia einfallen lassen. Aber erstaunlicherweise ist Olivia sogar froh, dass Amber nun nicht mehr so viel allein ist, wenn sie Nachtdienst bei der Polizei hat. Kiki und Zoey bleiben und lernen den Alltag und die Freunde von Amber in Lightning Point kennen.Am Strand bemerkt Madison, dass ihr Freund Brandon von Zoeys sportlichen Fähigkeiten beim Surfen sehr angetan ist. Auf einer Grill-Party macht sie der verwunderten Zoey klar, dass sie ihre Finger von Brandon lassen soll. Zudem sind Zoey und Kiki einer besonderen Gefahr ausgesetzt: Mikrowellen-Geräte. Die Strahlung der Mikrowellen interferiert mit der Resonanzfrequenz der beiden Alien-Mädchen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMi 30.05.2012Teennick
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Olivia besteht darauf, dass Kiki und Zoey in Lightning Point zur Schule gehen. Davon sind die zwei Aliens nicht gerade begeistert, immerhin haben sie auf Lumina bereits ein komplettes Physikstudium absolviert. Um im Ort nicht weiter aufzufallen, willigen sie jedoch ein. In der Schule fällt Zoey sofort die schuleigene Satellitenanlage auf und sie findet einen Weg, damit einen Hilferuf-Signal nach Lumina zu senden. Ob es über die weite Distanz dort auch ankommt, ist zwar unklar, klar ist aber schon bald, dass das Signal auf der Erde gehört wurde. Wenn auch nicht von Menschen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDo 31.05.2012Teennick
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Brandon und Zoey reiten beim Surfen auf derselben Welle und geraten einander in den Weg. Zoey stürzt und das von Amber geliehene Board zerbricht in der Welle. Zurück am Strand geraten Zoey und Brandon in Streit darüber, wer wem hätte ausweichen müssen. Zoey ist so sauer auf Brandon, dass durch die Kraft ihrer Emotionen diverse Gegenstände um sie herum anfangen, sich zu bewegen. Zum Glück bemerkt das niemand, doch Amber und Kiki sind nicht begeistert. Wenn Zoey nicht lernt, ihre Gefühle besser zu kontrollieren, wird sie über kurz oder lang ungewollte Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Aber Brandon hört nicht auf, Zoey zu provozieren … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.07.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMo 04.06.2012Teennick
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Kiki ist neugierig auf Tiere. Sie will Lucas Pferd Bandit kennenlernen und besucht ihn im Stall. Aber Bandit ist äußerst unruhig. Luca erzählt ihr, dass das schon seit dem Sturm einige Wochen zuvor so ist. Kiki weiß sofort, dass Luca den Sturm meint, bei dem sie und Zoey auf der Erde gelandet sind. Sie vermutet, dass durch die Landung des außerirdischen Raumschiffs die energetische Aura des Pferdes gestört wurde. Sie fühlt sich für Bandits Situation mitverantwortlich und möchte etwas daran ändern. Unterdessen nimmt Zoey Amber den Hausputz ab. Genervt von der rückständigen Technologie diverser Geräte wie Staubsauger und Spülmaschine beschließt sie, die Sache auf ihre Art zu beschleunigen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDi 05.06.2012Teennick
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Kiki genießt die Reitstunden bei Luca. Es ist nicht zu übersehen, dass die beiden mehr als bloße Sympathie füreinander empfinden. Doch Kiki weiß ihre Gefühle noch nicht so richtig einzuschätzen. Verlieben funktioniert auf Lumina ein bisschen anders, wie Zoey der erstaunten Amber berichtet. Doch bald steht für Kiki fest: Sie möchte sich mit Luca zu einem Date verabreden. Und in Amber keimt plötzlich so etwas wie Eifersucht auf. All die Jahre waren sie und Luca „nur Freunde“. Ist da jetzt auf einmal mehr? Die Lage wird nicht gerade einfacher, als Kiki darauf besteht, Amber zu ihrer Verabredung mit Luca mitzunehmen. Ein Date zu dritt hatte Luca nicht erwartet. Und auch mit Kiki passiert etwas Unerwartetes, als Luca ihre Hand ergreift. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.07.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMi 06.06.2012Teennick
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Zoey drückt sich wieder einmal vor dem Abwasch mit der Begründung, ihr Energielevel aufladen zu müssen Währenddessen zieht unerwartet ein schweres Gewitter auf. Ein Blitz schlägt in das Haus ein und danach ist Zoey wie vom Erdboden verschwunden. Voller Sorge machen Kiki und Amber sich auf die Suche. Sie erfahren von Luca, der im Internet das Wetterradar verfolgt hat, dass das Unwetter eine ungewöhnliche Route genommen hat. Amber und Kiki erkennen, dass Zoeys Aufladevorgang das Unwetter geradezu angezogen hat. Hilft diese Erkenntnis dabei Zoey wiederzufinden und schaffen sie es, dass niemand in Lightning Point etwas mitbekommt von ihrer Suche? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDo 07.06.2012Teennick
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Madison stinkt es allmählich, dass Brandon so viel Zeit mit Zoey beim Surfen verbringt. Außerdem sieht es so aus, als könnte Zoey ihr den Ruf als beste Surferin am Strand streitig machen. Madison will Zoey bei der Ehre packen und erzählt ihr vom Surfgebiet am Leuchtturm, wohin sich angeblich nur die echten Könner wagen. Gemeinsam paddeln sie raus und Madison überlässt Zoey den Vortritt bei der ersten Welle. Zoey fällt vom Board und schafft es nur mit Mühe zurück zum Strand. Danach ist die Stimmung zwischen Zoey und Madison auf dem Tiefpunkt. Als Brandon davon erfährt, ist er sauer auf Madison, weil sie Zoey zu der gefährlichsten Brandung von Lightning Point gelockt hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.07.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMo 11.06.2012Teennick
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Zoey führt Kiki und Amber zu der Stelle im Zuckerrohrfeld, an der sie vor einiger Zeit das seltsame Erlebnis mit einem Energiefeld hatte. Zoey und Kiki können beide das Energiefeld erspüren, Amber jedoch nicht. Zoey versucht, das Energiefeld mit Hilfe ihrer Plasmakarte zu analysieren und setzt dabei ungewollt eine ungeheure Menge Energie frei. Ein Sturm scheint über das Zuckerrohrfeld hinwegzufegen. Als er sich wieder gelegt hat, sind die Zuckerrohrpflanzen an dieser Stelle kreisrund niedergedrückt. Das wahre Ausmaß der Kornkreise entdeckt wenig später jedoch jemand anders …. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDi 12.06.2012Teennick
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Madison kann sich nicht so recht damit abfinden, dass es zwischen ihr und Brandon aus sein soll. Sie organisiert zu seinem Geburtstag eine große Party und hofft, dabei Brandon wieder zurückzugewinnen. Auf der Party taucht plötzlich Ambers Mutter Olivia auf – in ihrer Funktion als Polizistin. Auf einem Rundgang mit ihrem Hund Piper hat sie Kornkreise entdeckt. Luca und Brandon erzählen Olivia, dass sie die Kornkreise mit Hilfe des Mähdreschers produziert haben. Doch die Polizistin ist sich nicht sicher, ob sie den beiden glauben kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMi 13.06.2012Teennick
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Brandon will von Madison mehr über ihr Erlebnis im Diner wissen, bei dem sie von einem seltsamen Blitz erschreckt wurde. Ein heikles Spiel, denn eigentlich ist ihre Beziehung zu Ende. Aber er nutzt die alte Vertrautheit, um Genaueres von ihr zu erfahren. Kiki und Luca schweben dagegen im siebten Himmel. Um öfter mit Kiki zusammen zu sein, bittet Surfmuffel Luca Kiki sogar um Surfunterricht. Zoey will das Energiefeld im Zuckerrohrfeld näher untersuchen. Dabei stellt sich heraus, dass das Energiefeld bis weit über die Erdatmosphäre hinaus reicht. Möglicherweise bis nach Lumina. Die Chance, wieder nach Hause zu kommen, scheint für Kiki und Zoey greifbar nah. Aber wollen sie überhaupt noch nach Hause? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDo 14.06.2012Teennick
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Ein schweres Gewitter ist im Anmarsch auf Lightning Point und löst hektische Betriebsamkeit aus. Kiki und Zoey sehen darin eine neue Chance, mit Hilfe der Blitze noch einmal ein Notrufsignal nach Lumina zu senden. Luca hingegen möchte einen Zusammenhang zwischen Gewittern mit Blitzschlag und dem Auftauchen der Aliens beweisen.. Rund um die kreisförmigen Symbole im Zuckerrohrfeld bringt er heimlich Sensoren an, die auf erhöhte elektromagnetische Strahlung reagieren und die eventuelle Ankunft von Aliens melden sollen. Das Gewitter zieht auf und Amber, Kiki und Zoey senden aus dem Kornkreis-Symbol das Signal nach Lumina. Und gleichzeitig schlagen Lucas Sensoren Alarm. Gemeinsam mit Brandon rennt er zum Ort des Geschehens. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2012KiKAOriginal-TV-PremiereMo 18.06.2012Teennick
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Zoey ist überzeugt, dass das von ihr gesendete Signal bis nach Lumina durchgekommen ist. Jetzt heißt es warten, bis ein Schiff vom Heimatplaneten kommt und Zoey und Kiki abholt. Doch was am nächsten Morgen plötzlich auf dem Zuckerrohrfeld steht, ist nicht im Entferntesten das, was die beiden Aliens erwartet haben. Ein Segelboot liegt in einem der Kornkreise.Und nirgendwo die Spur eines Anhängers oder irgendeiner anderen natürlichen Erklärung für dieses groteske Phänomen. Außerdem stellt Zoey fest, dass das Energiefeld an der Stelle verschwunden ist. Das Segelboot wirft zudem ungeahnte neue Fragen auf. Es ist das Boot, auf dem Brandons leibliche Eltern vor dreizehn Jahren verschollen sind. Was hat Brandon mit der ganzen Sache zu tun? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2012KiKAOriginal-TV-PremiereDi 19.06.2012Teennick

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alien Surfgirls online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…