Staffel 2, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Die Ochmoneks von nebenan können mit einer Überraschung aufwarten: Es ist Jake, frisch aus New York, der Sohn von Trevors Bruder, der für fünf Monate wegen Wettschwindels ins Gefängnis musste. Jake scheint ein ziemlich missliebiges Bürschlein zu sein und inspiziert auch Tanners Garage, um ein Teleskop zu klauen. Dabei wird er von Alf überrascht. Der Dieb durchlebt plötzlich einen bemerkenswerten Wandel … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 04.01.1988NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    +++
    Bei den Ochmoneks ist ein Football durch die Scheibe gekracht, und Alf gerät in den Verdacht, der Übeltäter gewesen zu sein. Er soll zu vier Monaten Fernsehentzug verdonnert werden. Aber Alf verlangt eine ordentliche Gerichtsverhandlung, in der der Ankläger seine Beweise vorlegen soll und in der – davon ist Alf felsenfest überzeugt – die Gerechtigkeit triumphieren und ihn freisprechen wird … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 11.01.1988NBC
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    +++
    Bei den Tanners herrscht Aufregung: Ihr gefürchteter Onkel Albert, ein unverbesserlicher Querulant und Geizhals, hat seinen Besuch angekündigt. Als er schließlich eintrifft, sind alle erstaunt, denn Albert erweist sich als höflicher, zuvorkommender und äußerst familiärer Typ. Eines Tages – Willie ist bei der Arbeit, und Kate erledigt mit den Kindern Einkäufe – stößt der Onkel auf Alf, der vorsorglich in ein Zelt im Garten umquartiert wurde. Dies bleibt nicht ohne Folgen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 25.01.1988NBC
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    +++
    Bei den Ochmoneks und anderen Nachbarn wurde eingebrochen. Zum Schutz gegen Einbrecher wird eine Bürgerwehr aufgestellt. Da Willie über ein Funkgerät verfügt, ernennt man ihn zum Anführer. Alf ist neidisch: Wieder hat man den haarigen Außerirdischen von einem spannenden Unternehmen ausgeschlossen. Schließlich ist Willie einverstanden, dass Alf vorübergehend per Funk das Kommando übernimmt – mit dramatischen Folgen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 08.02.1988NBC
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    +++
    In seiner Eigenschaft als Mitglied der Bürgerwehr zum Schutze gegen Einbrecher hat Alf einen Dieb im Hause der Ochmoneks überrascht und verscheucht. Und damit sitzt er selbst in der Falle. Die Polizei rückt an und umstellt das Haus. Alf gibt vor, Geiseln genommen zu haben und kann die Polizisten mit List und Tücke eine Weile hinhalten. Aber dann soll das Haus gestürmt werden. Jetzt ist guter Rat teuer – doch in letzter Sekunde hat Willie eine rettende Idee … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 15.02.1988NBC
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    +++
    Nachdem Alfs blinder Freundin Jody die Wohnung gekündigt wurde, zieht sie vorübergehend bei den Tanners ein. Alf gefällt die neue Situation derart gut, dass er Jody, die eine neue Wohnung sucht, nicht mehr weglassen will. Als sie tatsächlich eine neue Bleibe findet, zieht Alf mit ihr um, damit er sich um sie kümmern kann. Nach und nach gestaltet er die neue Wohnung so blindensicher, dass sich Jody gar nicht mehr zurechtfindet. In höchster Not ruft sie nach den Tanners … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 22.02.1988NBC
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    +++
    Seit Brian ein Hund zugelaufen ist, steht Alf nicht mehr im Mittelpunkt. Das ärgert ihn dermaßen, dass er dafür sorgt, dass „Alfina“ aus dem Haus kommt. Er übergibt das Tier einfach einer alten Frau, die zuvor fälschlicherweise behauptete, es sei ihr Hund. Als sich dann aber die rechtmäßige Besitzerin, ein kleines Mädchen namens Hannah, meldet, bekommt Alf ein schlechtes Gewissen. Er sucht sofort nach einer Möglichkeit, um alles wieder ins Lot zu bringen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 29.02.1988NBC
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    +++
    Brian hat Ärger mit dem Nachbarsjungen Bob Duncan: Er wird von ihm gehänselt und verprügelt. Während Willie und Kate ihren Sohn bereden, von Bob keine Notiz zu nehmen, ist Alf anderer Meinung. Er findet, Brian müsse sich wehren und beschließt, ihn in Kampftechniken zu unterrichten. Als Brian eines Tages erneut angeschlagen nach Hause kommt, wird es Alf zu viel. Er greift zum Telefonhörer und beschimpft Bobs Vater. Der denkt natürlich, Willie sei der Anrufer gewesen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.04.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 07.03.1988NBC
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    +++
    Willies Arbeitseifer wird mit einer Beförderung belohnt – er wird Bezirksleiter. Zwar bringt der neue Job mehr Geld, doch der Karrieresprung bedeutet gleichzeitig einen Umzug. Zunächst pendelt Willie und kommt nur an den Wochenenden nach Hause. Als sich herausstellt, dass ihm die neue Arbeit gar nicht gefällt, stellt Alf die alles entscheidende Frage: Warum sollen alle ein Haus verlassen, das sie lieben, damit Willie einer Arbeit nachgehen kann, die er nicht mag? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.03.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 14.03.1988NBC
  • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    +++
    Alf bestellt auf Willies Kosten eine Bauchrednerpuppe. Innerhalb kürzester Zeit kann der Außerirdische so gut mit der Puppe umgehen, dass er die ganze Familie begeistert. Doch nach und nach passiert etwas Merkwürdiges: Die Puppe, die unausstehliches Verhalten an den Tag legt, wird ein Teil von Alfs Persönlichkeit und nimmt ihn immer mehr ein. Familie Tanner zieht den Psychologen Larry zu Rate, der auch schon eine Idee hat, wie die Persönlichkeitsspaltung behandelt werden kann … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 21.03.1988NBC
  • Staffel 2, Folge 24 (25 Min.)
    +++
    Kates Freundin Maura, erfolgreiche Karrierefrau mit großen privaten Problemen, übernachtet bei den Tanners. Als alle zu Bett gehen, überkommt Maura das heulende Elend, und sie greift zur Flasche. Sie trinkt reichlich, und bald erscheint ihr im Rausch ein kleines Männchen, das sie immer besucht, wenn sie zu viel getrunken hat. Doch diesmal hat das Männchen große Ähnlichkeit mit Alf … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.03.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 28.03.1988NBC
  • Staffel 2, Folge 25 (24 Min.)
    +++
    Alf möchte mit dem Versteckspiel endlich Schluss machen und beschließt, auf einer Pressekonferenz seine Identität als Außerirdischer bekannt zu geben. Daran können auch die Tanners nichts ändern, die ihm in den dunkelsten Farben ausmalen, was danach mit ihm passieren wird. Erst als es schon fast zu spät ist, wird Alf einsichtig und will die ganze Aktion abbrechen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.04.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 02.05.1988NBC
  • Staffel 2, Folge 26 (25 Min.)
    +++
    Lynn möchte unbedingt aufs College gehen. Die Eltern haben ihrem Wunsch zunächst zugestimmt, doch leider gibt es ein Problem: Willie hat ausgerechnet, dass sich die Familie das College nicht leisten kann. Nun kommt der wie immer hilfsbereite Alf auf die geniale Idee, Zeitungen auszutragen. Weil jedoch ein einziger Zeitungsbezirk zu wenig einbringen würde, bewirbt er sich gleich für zehn … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.03.1989ZDFOriginal-TV-PremiereMo 09.05.1988NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ALF online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…