Staffel 1, Folge 1–10

  • Staffel 1, Folge 1
    Audyssie James (Soraya). – Bild: ORF/​Sony Pictures/​ABC/​Elizabeth Fisher
    Audyssie James (Soraya).
    Der 37-jährige Alex steht vor einem bedeutsamen Wendepunkt in seinem Leben. Er hat seinen gut bezahlten Job beim Radio aufgegeben, um endlich die Geschichten erzählen zu können, die ihm als leidenschaftlichem Journalisten wirklich unter den Nägeln brennen. Alex will mit einem eigenen Podcast durchstarten. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Rooni, seinen Kindern Ben und Soraya, Cousin Eddie und Producerin Deirdre. Als ersten Schritt gilt es, einen Investor an Land zu ziehen. Doch wie sich herausstellt, ist das leichter gesagt als getan. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 28.03.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 2
    Zach Braff (Alex).
    Der Moment der großen Freiheit naht. Alex kann es kaum glauben, endlich geht sein Podcast-Projekt in Produktion und niemand kann ihm mehr vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat. Die Vorstellung, ab sofort tatsächlich sein eigener Herr zu sein, raubt Alex vor Freude fast den Schlaf. Doch rasch werden die Rivalitäten zwischen Cousin Eddie und Produzentin Deirdre zu einem großen firmeninternen Problem. Zudem fällt es Alex schwer, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 04.04.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 3
    Michael Imperioli (Eddie), Zach Braff (Alex), Ali Eldin (Coffee Guy).
    Alex kennt das schon. Seit er denken kann, glaubt sein Großcousin Eddie, genau zu wissen, was das Beste für ihn ist und bevormundet ihn ständig. Auch in der Podcastfirma, in der Eddie für Marketing und Finanzen zuständig ist, ist das nicht anders. Bald aber eskaliert die Situation. Rooni begleitet Soraya und ihre Schulklasse unterdessen zu einem Ausflug in den Schmetterlingspavillon. Als Rooni durch einen beruflichen Anruf abgelenkt wird, unterläuft ihr ein folgenschwerer Fehler. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 11.04.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 4
    Anjali Bhimani (Joya), Audyssie James (Soraya), Zach Braff (Alex), Elisha Henig (Ben).
    Alex ist in seinem Stolz verletzt, als Rooni ihn für zu weichherzig hält, um ihre langjährige Babysitterin Rosalba zu kündigen. Schon allein um seiner Frau des Gegenteil zu beweisen, entlässt er Rosalba – zumindest glaubt Alex das. In Wahrheit hat sie das Gespräch so verstanden, dass sie nun seine neue Assistentin sein soll – was prompt zu Chaos führt. Unterdessen soll Ben Rosalbas Rolle übernehmen und auf Soraya aufpassen. Doch diese weiß sich zu wehren. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDi 17.04.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 5
    Audyssie James (Soraya), Anjali Bhimani (Joya), Elisha Henig (Ben), Zach Braff (Alex).
    Überraschend kommt Alex’ Schwiegermutter Joya aus Indien zu Besuch. Alex bemüht sich um ihre Gunst, vorerst aber mit nur mäßigem Erfolg. Joya würde gerne ein Holi-Fest besuchen. Offensichtlich versteht man in New York darunter aber etwas anderes als in ihrer indischen Heimat. Auch beruflich steht Alex vor großen Herausforderungen. Gemeinsam mit Deirdre und Eddie versucht er, einen passenden Namen für seine Podcastfirma zu finden. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 18.04.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 6
    Gabriella Graves (Emily).
    Alex gibt ein Radiointerview, um sein Podcast-Projekt zu promoten. Obwohl er als Journalist ein alter Hase ist und weiß, wie leicht man sich um Kopf und Kragen reden kann, lässt er sich im Gespräch dazu hinreißen, ein intimes Detail seiner Beziehung mit Rooni auszuplaudern. Prompt ist daheim Feuer am Dach. Deirdre hat unterdessen das Gefühl, dass Alex sie nicht mehr beachtet. Doch ihre Selbstzweifel sind vergessen, als überraschend ein verlockendes Jobangebot hereinschneit. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 25.04.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 7
    Zach Braff (Alex), Tiya Sircar (Rooni).
    Ein Aufruf an die Zuhörer und Zuhörerinnen hat Alex’ eine Unmenge an Vorschlägen für neue Sendungen beschert. Auch Rooni hat eine interessante Idee parat: Podcasts über echte, ungelöste Kriminalfälle. Die Geschichte hat Potential, doch Alex schreckt davor zurück, mit Ronni beruflich zusammenzuarbeiten. Sie neigt dazu, immer alles kontrollieren zu wollen. Indessen versucht Ben auf diskrete Weise Emilys ständig präsente, beste Freundin Lauren abzuschütteln, damit er endlich mit seinem Schwarm allein sein kann. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 25.04.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 8
    Tiya Sircar (Rooni).
    Demnächst wird Alex’ Podcast gelauncht. Als er hoffnungsvoll einen Teaser dafür produziert, zieht die Veröffentlichung jede Menge hämische Kommentare seiner Zuhörer und und Zuhörerinnen nach sich. Das Negativ-Feedback irritiert Alex. Als er dann auch noch mitbekommt, wie ihn Deirdre und Eddie hinter seinem Rücken als Sensibelchen bezeichnen, ist Alex zutiefst gekränkt. Roonie verpflichtet unterdessen Ben dazu, Sorayas Diorama-Projekt zu unterstützen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 02.05.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 9
    Elisha Henig (Ben), Zach Braff (Alex), Tiya Sircar (Rooni), Anjali Bhimani (Joya).
    Schwiegermutter Joya ist extra wegen Sorayas Schulaufführung aus Indien eingeflogen. Hinter vorgehaltener Hand hält sich Alex’ Freude darüber in Grenzen. Heimlich besorgt er sich eine App, um Joya zu verstehen, wenn sie auf Bengali über ihn lästert. Auf diese Weise erfährt Alex ungewollt, dass seine Schwiegermutter sich scheiden lassen will. Unterdessen droht Sorayas Auftritt wegen einer Erkältung ins Wasser zu fallen. Doch Soraya spielt ihren Eltern ihre Erkrankung in Wahrheit nur vor. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 09.05.2018ABC
  • Staffel 1, Folge 10
    Hillary Anne Matthews (Deidre), Michael Imperioli (Eddie).
    Nachdem kräftig die Werbetrommel für Alex’ Podcast gerührt wurde, schießt die Show auf Platz Eins der Downloadcharts. Alex’ Investoren wollen, dass er in kurzer Zeit fünf neue Podcasts veröffentlicht. Dafür engagieren sie die erfahrene Podcast-Producerin Serena. Alex muss jedoch feststellen, dass unter dem beruflichen Dauerstress zunehmend sein Familienleben leidet. Er beschließt daher, Ben beim „Tag des Berufes“ in dessen Schule zu überraschen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 16.05.2018ABC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alex, Inc. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…