Staffel 9, Folge 1–8

Staffel 9 von „Alan Titchmarsh: Liebe Deinen Garten!“ startete am 25.05.2021 bei RTL Living.
  • Staffel 9, Folge 1
    Frances Tophill – Bild: Warner Bros. Discovery
    Frances Tophill
    Alan und sein Team brechen nach Nottingham auf, um sich um den Garten des 32-jährigen Landschaftsbauers Daniel zu kümmern. Denn nach Daniels unerwarteter Alzheimer-Diagnose fallen dem jungen Familienvater das Sprechen, die Bewegung und Koordination leider zunehmend schwer. Alan legt sich daher mächtig ins Zeug, um für Daniel und seine Familie einen modernen Garten zu gestalten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.2021RTL LivingFree-TV-PremiereFr 14.04.2023HGTVOriginal-TV-PremiereDi 27.08.2019ITV
  • Staffel 9, Folge 2
    Alan und sein Team möchten Rob und Margarete Isdale in Grantham mit der Neugestaltung ihres Gartens überraschen. Denn die zwei rüstigen Senioren haben sich in den letzten 45 Jahren um mehr als 150 Kinder gekümmert. Nun soll sich ihr vernachlässigter Garten in den aus dem Roman und Filmen bekannten „Geheimen Garten“ verwandeln – und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, da es Rob und Margarete Isdale rührt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.2021RTL LivingFree-TV-PremiereFr 14.04.2023HGTVOriginal-TV-PremiereDi 03.09.2019ITV
  • Staffel 9, Folge 3
    Zum Jubiläum des D-Days brechen Alan und sein Team nach Grassmoor auf, um dort den 98-jährigen Kriegsveteranen Jack und dessen Frau mit der Umgestaltung ihres Gartens zu überraschen. Ein neues Gewächshaus, clevere Hochbeete und ein sicherer Zugang zum Garten spielen dabei eine entscheidende Rolle – auf diese Weise kann der gartenverliebte Jack dort bald auch seinen 100. Geburtstag feiern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2021RTL LivingFree-TV-PremiereFr 21.04.2023HGTVOriginal-TV-PremiereDi 24.09.2019ITV
  • Staffel 9, Folge 4
    Alan und sein Team reisen nach Oxford, um den sozial engagierten Icolyn mit der Neugestaltung seines Gartens zu überraschen. Denn trotz seiner 88 Jahre kümmert sich der rüstige Icolyn mit seiner Suppenküche bis heute um Obdachlose – daher soll nun auch eine Freiluftküche im neuen Garten die erste Geige spielen. Doch Alan hat ein weiteres Ass im Ärmel – und überrascht Icoyln mit einem Apfelbaum. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.06.2021RTL LivingFree-TV-PremiereFr 21.04.2023HGTVOriginal-TV-PremiereDi 01.10.2019ITV
  • Staffel 9, Folge 5
    Alan und sein Team brechen nach Folkestone auf, um die fünfjährige Isla mit einem neuen Garten zu überraschen. Isla, die an einer schweren Form der Epilepsie leidet, soll sich in dem Garten bald schon an eigenwilligen Sitzgelegenheiten, einer Feuerstelle und vielen anderen zauberhaften Details erfreuen – und das Mädchen und seine Familie können ihr Glück nach Alans Einsatz kaum fassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.2021RTL LivingFree-TV-PremiereFr 28.04.2023HGTVOriginal-TV-PremiereDi 08.10.2019ITV
  • Staffel 9, Folge 6
    Alan und sein Team reisen nach Swindon, um die ehemalige Soldatin Lorraine mit der Umgestaltung ihres Gartens zu überraschen. Denn trotz einer Wirbelsäulenverletzung setzt sich Lorraine ehrenamtlich für ihre Mitmenschen ein. Ihr neuer Garten soll Lorraine möglichst wenig Arbeit bereiten – und sowohl ihr als auch ihren Assistenzhunden Poppy und Doris künftig eine grüne Oase der Ruhe bieten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.06.2021RTL LivingFree-TV-PremiereFr 28.04.2023HGTVOriginal-TV-PremiereDi 15.10.2019ITV
  • Staffel 9, Folge 7
    Alan und sein Team brechen nach New Port auf, wo eine kolossale Aufgabe auf sie wartet. Dort möchten sie den Garten des Familienvaters Chris umgestalten, der erst 22 Monate zuvor beide Hände und Füße nach einer schweren Sepsis verloren hat. Alans Team sprüht vor Ideen und kreiert einen blumenreichen „Landhaus“-Garten samt modernem Wasserspiel, der Chris und seine Familie zu Tränen rührt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.07.2021RTL LivingFree-TV-PremiereFr 05.05.2023HGTVOriginal-TV-PremiereDi 22.10.2019ITV
  • Staffel 9, Folge 8
    Alan und sein Team reisen nach Birmingham, um Georgie mit der Umgestaltung ihres Gartens zu überraschen. Seit dem Tod ihres 11-jährigen Sohnes Harry setzt sich Georgie mit ihrer Anlaufstelle für Familien ein, die von einer Krebsdiagnose ereilt wurden. Im Andenken an Harry und ihren letzten gemeinsamen Urlaub gestaltet Alans Team Georgies vernachlässigten Garten liebevoll im Ibiza-Stil um. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.07.2021RTL LivingFree-TV-PremiereFr 05.05.2023HGTVOriginal-TV-PremiereMo 11.11.2019ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alan Titchmarsh: Liebe Deinen Garten! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…