Staffel 4, Folge 1–8

Staffel 4 von „Alan Titchmarsh: Liebe Deinen Garten!“ startete am 17.03.2015 bei RTL Living.
  • Staffel 4, Folge 1 (50 Min.)
    Die erste Episode der vierten Staffel führt Alan Titchmarsh und sein Team nach Manchester zur Familie Chan. Ihre jüngste Tochter Amelie ist 10 Jahre alt und wurde mit dem Charge Syndrom geboren, eine Krankheit, die eine ständige medizinische Kontrolle erfordert. Alle Liebe und Fürsorge der Familie gelten der kleinen Tochter und die Familie hat keine Zeit, sich um den Garten zu kümmern. Das ändert Alan Titchmarsh nun: Gemeinsam mit David Domoney, Frances Tophill und Katie Rushword verwandelt er den vernachlässigten Garten in eine grüne Oase, welche die Sinne anregt und kühlen Schatten spendet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.2015RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 24.06.2014ITV
  • Staffel 4, Folge 2 (50 Min.)
    Ein Hilferuf führt Alan Titchmarsh und sein Team zu Claire und Ian Estick. Das Paar hat nach einem schweren Schicksalsschlag, bei dem sie ihren 23 Monate alten Sohn verloren haben, eine Initiative ins Leben gerufen, die Hinterbliebene mit einem gleichen Schicksal unterstützt. Die Organisation und das Sammeln von Spenden erfordert ihre ganze Zeit und Kraft, so dass sich ihr großer L-förmiger Garten in ein unüberschaubares Durcheinander aus wild verwachsenen Sträuchern und Bäumen und einem vernachlässigten Gewächshaus verwandelt hat. Alan und sein Team gestalten den Garten neu und schaffen unterschiedliche Bereiche, wie einen Küchengarten und einen Ruheplatz zum Erholen. Außerdem erfährt der Zuschauer, wie eine Hecke fachmännisch in Form gebracht wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2015RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 01.07.2014ITV
  • Staffel 4, Folge 3 (50 Min.)
    Das Leben von Polizist Pete McGinns aus Burton-upon-Trent wurde auf den Kopf gestellt, als er im Dienst schwer verletzt wurde. Grund genug für Alan Titchmarsh und sein Team aktiv zu werden und den Garten der McGinns in ein einladendes Paradies zu verwandeln. Die vier Gartenkünstler vollbringen eine wahre Meisterleistung, indem sie einen tropisch anmutenden Garten anlegen, mit Pflanzen, die sogar den europäischen Winter überstehen. David Domoney verwandelt einen ungemütlichen Abhang mittels Terrassen in einen nutzbaren Ort, während Frances Tophill und Katie Rushword Rasenflächen und einen Whirlpool für die perfekte Entspannung anlegen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2015RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 08.07.2014ITV
  • Staffel 4, Folge 4 (50 Min.)
    Diese Woche reisen Alan Titchmarsh und sein Team zu Karan Waller. Sie möchte ihrer Familie für die liebevolle Unterstützung danken, die sie ihr gaben als sie mit einem Hirntumor erkrankt war. Die Neugestaltung des Gartens erfordert dieses Mal eine besondere Portion Kreativität, denn mit einem so kleinen Garten hatten es die Gartenexperten bisher noch nicht zu tun und jeder Zentimeter Raum will bestmöglich genutzt werden. David Domoney baut eine maßgeschneiderte Sitzecke aus Schiefer, die gleichzeitig einen handlichen Stauraum beinhaltet. Frances Tophill wiederum zeigt, wie der Garten das ganze Jahr über frisch und farbenfroh aussehen kann, während Katie Rushword eine zusätzliche grüne Ecke erschafft, indem sie das Dach bepflanzt. Als besonderes Schmuckstück verwandeln die Gartenkünstler abschließend den Vorgarten in ein üppiges Blumenparadies. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.2015RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 15.07.2014ITV
  • Staffel 4, Folge 5 (50 Min.)
    In Bideford, Devon findet das Expertenquartett um Alan Titchmarsh ein reiches Betätigungsfeld. Denn das Leben der Familie Wood wurde gehörig auf den Kopf gestellt, als sie zunächst mit ihren vier Kinder nach Frankreich auswanderten, aber eine Hirnblutung von Familienvater Alex sie zwang, wieder zurück ins Heimatland zu ziehen. Inspiriert von Alex’ Leidenschaft für das Surfen, setzen Alan und sein Team alles daran, den düsteren Garten in ein lichtdurchflutetes, maritimes Paradies zu verwandeln. Ein ungenutztes Boot wird in eine gemütliche Liege verwandelt und aus alten Obstkisten entsteht ein Hochbeet. Bunte Blumenbeete, die von Kieswegen durchzogen sind, vervollständigen den Ruhe und Entspannung spendenden Rückzugsort. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.2015RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 22.07.2014ITV
  • Staffel 4, Folge 6 (50 Min.)
    Diese Woche reisen Alan Titchmarsh und sein Team nach London, wo sie Joan Myers dabei helfen, ihren Garten auf Vordermann zu bringen. Die Kinderkrankenschwester hat all ihre Kraft in den Beruf gesteckt und keine Zeit gefunden, sich um ihren Garten zu kümmern. Alans Idee ist, im hinteren Garten einen entspannenden Rückzugsraum mit afrikanischen und karibischen Elementen zu kreieren, durchsetzt mit Pflanzen in Joans Lieblingsfarbe lila. Für Joan spielt auch der Vorgarten eine große Rolle und in einer groß angelegten Make-Over Aktion verwandeln die vier Experten den brach liegenden Raum in eine grüne Oase. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.2015RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 29.07.2014ITV
  • Staffel 4, Folge 7 (50 Min.)
    Alan Titchmarsh und sein Team kümmern sich diese Woche um den Garten der Familie Chapman in Liverpool. Die Chapmans haben drei Jahre alte Zwillingsmädchen, die an einer seltenen Form von Epilepsie leiden und ständig beobachtet werden müssen. Ihr Garten ist mit seinen unterschiedlichen Ebenen und verwachsenen Ästen und Pflanzen eine unübersichtliche Gefahrenzone für die Mädchen, weshalb die vier Gartenexperten eine gründliche Neugestaltung vornehmen. Dabei orientieren sie sich an einem formalisierten Gartenstil, wo klare Linien und Symmetrie ein harmonisches Bild ergeben und gleichzeitig gewährleisten, dass die Eltern ihre Töchter im Blick haben und gefahrlos draußen spielen lassen können. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.04.2015RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 05.08.2014ITV
  • Staffel 4, Folge 8 (50 Min.)
    Das Staffelfinale führt Alan Titchmarsh und seine Gartenexperten zu Luke Simpson, der in Afghanistan ein Bein verloren hat. Luke Simpson würde gerne selbst den Garten seiner Träume gestalten, aber die Reha erfordert seine ganze Kraft. Nun setzten Alan und sein Team alles daran, den ersehnten Garten im Cottage Stil zu verwirklichen. Katie Rushword zeigt, wie sich Schnittblumen zu einem fröhlich-bunten Ensemble verbinden lassen, während David Domoney Tipps und Tricks verrät, wie der perfekte Rasen auch dauerhaft schön und gepflegt aussieht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.2015RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 12.08.2014ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alan Titchmarsh: Liebe Deinen Garten! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…