Staffel 8, Folge 1–8

Staffel 8 von „Alan Titchmarsh: Liebe Deinen Garten!“ startete am 13.10.2020 bei RTL Living.
  • Staffel 8, Folge 2
    Bei einem Einsatz in Afghanistan verlor Nathan Cumberland beide Beine. Heute kümmert er sich um ältere Veteranen im Krankenhaus. Doch sein Garten befindet sich einem erbärmlichen Zustand. Mit seinen Prothesen kann er ihn nicht mal betreten. Um diesem selbstlosen Mann und seiner Familie zu helfen, gestalten Alan Titchmarsh und sein Team ein kleines Wald-Paradies mit Outdoor-Küche, Abenteuerspielplatz und Bastelhütte.
    Alan und sein Team reisen nach Newark, um den Garten des jungen, kriegsversehrten Soldaten Nathan und dessen Familie umzugestalten. Das soziale Engagement des behinderten Kriegsheimkehrers möchte Alan mit der Neugestaltung eines Gartens belohnen, der an einen wunderschönen Wald erinnert – samt Außenküche, eindrucksvollen Wasserspielen und einem Spielplatz. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2020RTL LivingFree-TV-PremiereFr 13.08.2021HGTVOriginal-TV-PremiereDi 31.07.2018ITV
  • Staffel 8, Folge 3
    Alan Titchmarsh and his team beautify the garden of 70-year-old Pat Wade from Basildon.
    Alan und sein Team brechen nach Essex auf, um dem Garten der ehemaligen Krankenschwester Pat neues Leben einzuhauchen. Pat setzt sich schon seit 1995 für die Rehabilitation junger Brandopfer ein und bemüht sich darum, das Selbstbewusstsein dieser Kinder zu stärken. Pats großer sozialer Einsatz soll nun mit einem glamourösen Garten voller Blumen belohnt werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2020RTL LivingFree-TV-PremiereFr 20.08.2021HGTVOriginal-TV-PremiereDi 07.08.2018ITV
  • Staffel 8, Folge 4
    Alan und sein Team reisen nach Preston, um dem 33-jährigen Michael, seiner Verlobten Roisin und ihrer Tochter Ivy mit der Neugestaltung des Gartens neue Hoffnung zu spenden – denn die an Krebs erkrankte Roisin sehnt sich danach, in ihrem Garten neue Kraft zu schöpfen: Rosen, Wildblumen und eine schöne Pergola sollen daher bald schon ihren neuen Garten schmücken. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2020RTL LivingFree-TV-PremiereFr 27.08.2021HGTVOriginal-TV-PremiereDi 14.08.2018ITV
  • Staffel 8, Folge 5
    Alan und sein Team brechen nach Cardiff auf, um den Garten der sozial engagierten Irene umzugestalten. Im Kampf gegen den Brustkrebs hat Irene bereits mehr als 75.000 Pfund Spenden eingesammelt – und daher kaum Zeit, sich um den vernachlässigten Garten zu kümmern. Ihr neues Gartenbeet, den außergewöhnlichen Teich und das Schmetterlings-Dekor wird Irene sicher lieben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2020RTL LivingFree-TV-PremiereFr 03.09.2021HGTVOriginal-TV-PremiereDi 21.08.2018ITV
  • Staffel 8, Folge 6
    Alan und sein Gartenteam reisen diesmal nach Nottingham, um den Garten der 36-jährigen Adoptivmutter Fiona in eine grüne Oase zu verwandeln. Diese hat sich bereits um mehr als 40 Kinder und Jugendliche gekümmert. Ihren Einsatz möchten die Experten mit einem karibischen Garten belohnen, der Fiona an ihre jamaikanische Heimat erinnert – samt begrünter Wände und einem einmaligen Gartentisch. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2020RTL LivingFree-TV-PremiereFr 10.09.2021HGTVOriginal-TV-PremiereDi 28.08.2018ITV
  • Staffel 8, Folge 7
    Früh entdeckt ist Prostatakrebs gut behandelbar, doch Jim Thompson hat zu spät von seiner Erkrankung erfahren. Nun kämpft er für die Früherkennung, damit anderen dieses Schicksal erspart bleibt. Die Zeit, die ihm noch bleibt, möchte Jim mit seiner Familie und vor allem seinen Enkeln verbringen, doch sein Garten ist nicht einmal kindersicher. Zum Glück haben seine Freunde die Idee, den Gartenexperten Alan Titchmarsh und sein Team um Hilfe zu bitten
    Alan und sein Gartenteam reisen in die Yorkshire Dales, um den 65-jährigen Jim mit der Neugestaltung seines Gartens zu überraschen. Trotz seiner Krebsdiagnose setzt sich Jim für die Prostatakrebs-Früherkennung ein – und hat mit Freunden hierfür sogar schon für einen Nacktkalender posiert. Nun sollen eine Feuerstelle, ein Spielplatz und eine Bar Jims neuen Garten schmücken. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2020RTL LivingFree-TV-PremiereFr 17.09.2021HGTVOriginal-TV-PremiereDi 04.09.2018ITV
  • Staffel 8, Folge 8
    Alan und sein Gartenteam reisen nach Hackney, um Jeroume, Onessa und ihren neunjährigen Sohn Elijah mit einem neuen Garten zu überraschen. Die Eltern des behinderten Elijahs können ihre Begeisterung über die eindrucksvolle Neugestaltung des Gartens kaum zügeln, der durch viele tropische Pflanzen, einen Erlebnisstrand und sogar ein atemberaubendes Wandbild besticht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2020RTL LivingFree-TV-PremiereFr 24.09.2021HGTVOriginal-TV-PremiereDi 11.09.2018ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alan Titchmarsh: Liebe Deinen Garten! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…