Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Alan Titchmarsh: Liebe Deinen Garten!“ startete am 04.06.2013 bei RTL Living.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    In der ersten Episode der zweiten Staffel von ‚Liebe Deinen Garten!‘ machen sich Alan Titchmarsh und seine drei Mitstreiter die Rettung eines dem Wildwuchs preisgegebenen Gartens in Chandler’s Ford, Grafschaft Hampshire, zur Aufgabe. Die inspirierende Besitzerin Louise sammelte hohe Geldsummen für wohltätige Zwecke, obwohl sie selbst an einer lebensbedrohlichen Erkrankung litt. Ihre Tochter bat um eine gründliche Umgestaltung des ungenutzten Areals, um Louise einen Ruhe und Kraft spendenden Rückzugsraum zu schaffen. Doch vermögen die Gartenbauexperten innerhalb von lediglich zwei Tagen eine trostlose Brachfläche in eine grüne Oase zu verwandeln? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 26.06.2012ITV
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Ein dringender Hilferuf führt das Team von ‚Liebe Deinen Garten!‘ in die walisische Stadt Powys. Das dort lebende Ehepaar Rob und Rachel Jones hat fünf Kinder zu versorgen, von denen zwei aufgrund einer angeborenen Beeinträchtigung besonderer Zuwendung bedürfen. Die Möglichkeiten zu gemeinsamer Entspannung sind für die Familie Jones rar gesät. Umso engagierter stürzen sich die Gartenbaukünstler um Alan Titchmarsh in die Arbeit. Aber kann ihr Vorhaben, binnen zweier Tage ein die Eltern wie den Nachwuchs begeisterndes Privatparadies entstehen zu lassen, gelingen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 03.07.2012ITV
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Die 90-jährige Iris Insole aus dem Londoner Stadtteil Barking wünscht sich nichts sehnlicher, als in einer beschaulichen Ecke ihres Grundstücks zu sitzen und den Duft selbst gezüchteter Rosen zu genießen. Seit dem Tod ihres Gatten sieht sie sich allerdings mit der Pflege des Gartens überfordert. Nun liegt die Verwirklichung ihres Traums in den Händen der tatkräftigen Experten von ‚Liebe Deinen Garten!‘: David Domoney kümmert sich um das Anlegen eines perfekt auf die Bedürfnisse der alten Dame zugeschnittenen Gartenpfades, während Katie Rushworth passende Rosensträucher aussucht und Francis Tophill ein mit schönen Erinnerungen vollgepacktes Sommerhaus entwirft. Dies alles geschieht unter akutem Zeitdruck, denn Iris Insoles Geburtstag naht. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 10.07.2012ITV
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    In Oakley, Buckinghamshire, findet das Expertenquartett um Alan Titchmarsh eine ausgedehnte Gartenfläche vor. Einst spielte das stattliche Areal eine zentrale Rolle im Leben einer glücklichen Familie, um dann infolge einer menschlichen Tragödie sich selbst überlassen zu werden. Auslöser hierfür war der gewaltsame Tod von Wendy und Graham Potts Sohn Matt, der bei einer Schießerei auf offener Straße gestorben ist. Pünktlich zur bevorstehenden Hochzeit von Matts älterem Bruder Dan soll nun wieder ein schöner Ort entstehen, der zum Verweilen einlädt. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.06.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 17.07.2012ITV
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    Dieses Mal brauchen die Costellos die Unterstützung der Gartenprofis von Alan Titchmarsh. Ian und Lyndsey Costello bewohnen mit ihren Kindern in Norwich, Norfolk, einen Bungalow, dessen verwilderter Garten sich nicht für gemeinsame Aktivitäten eignet. Am liebsten würde Ian Costello die Umgestaltungsmaßnahmen selber übernehmen. Doch die Nachwirkungen einer schweren Verletzung, die ihm eine Straßenbombe in Afghanistan zufügte, hindern ihn daran. So führen stattdessen die fleißigen Helfer von ‚Liebe Deinen Garten!‘ die Verwandlung in ein Entspannung und Freude bereitendes Nest durch. Wesentliche Elemente des runderneuerten Gartens stellen eine gemütliche Terrasse, ein schicker Whirlpool sowie ein eigens für den lernbegierigen Costello-Nachwuchs angelegter Bereich dar, in dem er Pflanzen züchten kann. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 24.07.2012ITV
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    Schauplatz des Staffelfinales von ‚Liebe Deinen Garten!‘ ist das Kinderhospiz Bluebell Wood in Sheffield, South Yorkshire. Auf dem Gelände der Einrichtung fehlt ein Ort der Stille, an dem sich Familien an ihre Lieben erinnern können. Die aufwendige Simulation einer Flusslandschaft soll Abhilfe schaffen. Der durch den Peak District Nationalpark fließende Lathkill inspiriert Alan Titchmarsh, David Domoney, Katie Rushworth und Francis Tophill. Aber Zeitnot und widrige Wetterbedingungen machen das Projekt zu einer wahren Herkulesaufgabe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereDi 31.07.2012ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alan Titchmarsh: Liebe Deinen Garten! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…